Efeueule - Beiträge

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Halli Hallo!

WOW! Die Fotos sind aus Skåne?! Das ist ja traumhaft! Trotzdem bin ich schneller in der Schweiz - ist leider so! Wir sind ja froh, wenn wir überhaupt eine gemeinsame Woche außerhalb des Sommers frei haben, denn mein Mann hat eigentlich gar keinen Urlaub - das Leid wenn man selbständig ist!!! Doch wi...
von Efeueule
2. November 2017 07:58
 
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Halli Hallo!
Antworten: 5
Zugriffe: 1621

Re: Schwedenforum-Aufkleber

Das ist ja wirklich "JÄTTEKUL"!!! Das werde ich tun!
VIELEN DANK!
von Efeueule
2. November 2017 07:53
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenforum-Aufkleber
Antworten: 7
Zugriffe: 5887

Re: Halli Hallo!

Tja, wenn es nach mir ginge würde ich 2 Wochen im Winter in Schweden verbringen und 2 Wochen im Sommer, aber leider geht das nicht! Mir sind 17 bis 19 meiner 30 Urlaubstage fest vorgeschrieben!!! Somit kann ich im Winter höchstens eine Woche nehmen und dafür ist Schweden zu weit mit dem Auto! (Ich h...
von Efeueule
31. Oktober 2017 12:29
 
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Halli Hallo!
Antworten: 5
Zugriffe: 1621

Re: Ereignisse vor und nach der Schlacht von Fehrbellin

Hm....*grübel* *denk*......könnte ich dann als geborene Berlinerin die schwedische Staatsbürgerschaft haben?! :pfeif: *grins* Also wir könnten doch Brandenburg + Berlin direkt dazu nehmen!!! Aber mal ehrlich: Die würden Euch da aufs Dach steigen!!! Auweia, ich möchte die Leute aus MV erleben, wenn m...
von Efeueule
30. Oktober 2017 11:26
 
Forum: Schwedische Geschichte
Thema: Ereignisse vor und nach der Schlacht von Fehrbellin
Antworten: 6
Zugriffe: 5176

Re: Hej alltihop!

Hej Gabi!
Vällkommen!!!
Hoppas Du ska ha det fint här och kanske "träffar" du nya vänner!!!
Många hälsningar,
Efeueule
von Efeueule
30. Oktober 2017 11:16
 
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej alltihop!
Antworten: 1
Zugriffe: 614

Re: Hejsan (igen) !!!

Hej Gabi!
JA, jag talar svenska, men inte perfekt! Och du?!
Ich wohne in Frechen!!! Wenn Du Lust hast schreib mal ne Nachricht! Liebe Grüße,
Efeueule
von Efeueule
30. Oktober 2017 11:09
 
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hejsan (igen) !!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1114

Re: Neuling im Schwedischen

Hej! Ich begann in einem VHS-Kurs mit Schwedisch und besuchte 3 Kurse von jeweils 14 Unterrichtsstd. (90 Min.) Dann verließ ich den Kurs, da ich mich unterfordert fühlte. Ich lernte einfach zu viel zu Hause! Das Meiste lernte ich nach den Kursen durchs Lesen von Zeitungen und Büchern aber auch schwe...
von Efeueule
30. Oktober 2017 11:07
 
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Neuling im Schwedischen
Antworten: 2
Zugriffe: 1995

Re: So schmeckt Skandinavien (Rezeptbuch)

HEJ! Sind die Rezepte denn auch relativ unkompliziert? Und bekommt man auch die Zutaten? Es kann sich nämlich als schwierig heraustellen gewisse Fischsorten zu finden oder sie sind unbezahlbar! Ähnlich siehts mit Elch- oder Wildfleisch aus! Sonst habe ich aber auch einige tolle schwedische Rezepte!!...
von Efeueule
30. Oktober 2017 10:55
 
Forum: Schwedenkrimis, Literatur aus und über Schweden
Thema: So schmeckt Skandinavien (Rezeptbuch)
Antworten: 1
Zugriffe: 1542

Re: Bald Bargeldlos in Schweden

DA habe ich keine Problem mit, also Bargeld bei zu haben! Ich lasse meist sogar die EC-Karte zu Hause, weil ich Angst habe die zu verlieren oder so. Klar, im Urlaub hat man sowas dann dabei!!! Tja, den Fortschritt kann man (manchmal leider) nicht aufhalten. Trotzdem mache ich gewisse Dinge einfach n...
von Efeueule
30. Oktober 2017 10:46
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Bald Bargeldlos in Schweden
Antworten: 26
Zugriffe: 60581

Re: Schwedenforum-Aufkleber

HALLO! Auh jetzt noch!!! Ich hätte so gern welche von diesen Aufklebern!!! Und die sind echt kostenlos?!
von Efeueule
30. Oktober 2017 10:41
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenforum-Aufkleber
Antworten: 7
Zugriffe: 5887

Re: Halli Hallo!

HALLO Chriesi!
Willkommen hier im Forum!!! Darf ich fragen wo ihr lebt?! Mein Mann und ich sind nämlich regelmäßig im Winter im Wallis!!! Damit wir wenigstens mal Schnee haben....hier im Rheinland ist es ja etwas dürftig mit dem Schnee.
Wohin fahrt Ihr denn in Schweden?
Liebe Grüße, Efeueule
von Efeueule
30. Oktober 2017 10:32
 
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Halli Hallo!
Antworten: 5
Zugriffe: 1621

Re: Geschenkidee für Weihnachten

Klingt nicht schlecht, aber ich bin meistens nicht so der Romanleser abgesehen von einigen Ausnahmen! Wer etwas für jemanden (oder sich selbst) sucht, der Schwedisch lernt und schon etwas fortgeschritten ist dem kann ich die Bücher vom GROA-Verlag empfehlen. Sind nicht allzu teuer und man kann mit l...
von Efeueule
25. Oktober 2017 10:25
 
Forum: Schwedenkrimis, Literatur aus und über Schweden
Thema: Geschenkidee für Weihnachten
Antworten: 1
Zugriffe: 998

Re: Bald Bargeldlos in Schweden

Oh man.....wenn man das alles liest wird einem ja schwindlig!!! Mir ist schon klar, daß die Schweden einen absolut andere Einstellung zum bargeldlosen Zahlen haben. Sie sind es einfach auch schon viel eher gewohnt "gläsern" zu sein. Ich denke, daß wir Deutschen uns teilweise einfach schwer...
von Efeueule
25. Oktober 2017 10:08
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Bald Bargeldlos in Schweden
Antworten: 26
Zugriffe: 60581

Re: Mehr Mücken an den Seen???

Nochmals vielen Dank! Unsere "stuga" ist gebucht, in Kalmar län.......es zog uns doch wieder ans Meer! :) Ich freu mich schon so!
von Efeueule
25. Oktober 2017 09:53
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Mehr Mücken an den Seen???
Antworten: 8
Zugriffe: 1849

Re: Mehr Mücken an den Seen???

Vielen lieben Dank für die tollen Antworten...habe mir sowas schon gedacht!!! Also scheint es ja im Algemeinen wirklich aushaltbar zu sein! Nun schauen wir mal, ob es nach Kalmar län an die Ostsee oder einen See geht! Nochmals: TACK Så MYCKET!
:bowler: :-flagge2
von Efeueule
17. Oktober 2017 18:01
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Mehr Mücken an den Seen???
Antworten: 8
Zugriffe: 1849
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche