Die Suche ergab 1033 Treffer

von Helma
24. Juni 2012 09:58
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 79/12 => gelöst von Missi
Antworten: 22
Zugriffe: 49900

Re: Bild 79/12

Hej,
ich tippe auf einen Kanal
den Schneemengen nach entweder im vorletzten Winter aufgenommen oder weit im Norden

LG/Helma
von Helma
23. Juni 2012 12:16
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 79/12 => gelöst von Missi
Antworten: 22
Zugriffe: 49900

Re: Bild 79/12

Hej,
auch ich überlasse die Lösung anderen,
weil ich, wie meistens, überhaupt keine Ahnung habe :pfeif:

Das Bild ist wunderschön!

LG/Helma
von Helma
22. Juni 2012 13:49
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Junge Schweden mit gutem Englisch
Antworten: 2
Zugriffe: 1405

Re: Junge Schweden mit gutem Englisch

Hej, eine gute Nachricht, die mich freut und eigentlich auch nicht erstaunt. Viel ist sicher der Tatsache geschuldet, dass das Fernsehprogramm nicht synchronisiert wird, somit also viele Möglichkeiten bestehen, Englisch zu hören und zu verstehen. Im Gegenzug empfinde ich es oft als schade, dass uns ...
von Helma
21. Juni 2012 19:06
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 77/12 => gelöst von schwarzbart
Antworten: 7
Zugriffe: 3443

Re: Bild 77/12

Hej,
ich würde tippen: Im Zoo :D
Dort siehst du dir Ziegen und Kühe im beginnenden Herbst an.

Wie immer habe ich keine Ahnung :(

Es gibt ein paar wenige Zoos, die ich ausschließen könnte, das bringt uns nur auch nicht wirklich weiter.

LG/Helma
von Helma
19. Juni 2012 11:37
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schwedische Schüler - Nachsitzen im Sommer?
Antworten: 6
Zugriffe: 3443

Re: Schwedische Schüler - Nachsitzen im Sommer?

Hej Emil, danke für deinen ausführlichen Bericht! Du hast gut Grenzen und Chancen aufgezeigt. Beeindruckt hat mich dein Satz, dass letztendlich Menschen und nicht das System zu einer erfolgreichen Schullaufbahn-oder soll ich sagen Erziehung im besten Sinn- beigetragen haben. Mir reden auch zu viele ...
von Helma
16. Juni 2012 22:37
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 73 => gelöst von tazzie
Antworten: 23
Zugriffe: 9001

Re: Bild 73

Hej igen, also muss ich mich aufs Raten verlegen: Den Wald würde ich als Mischwald einstufen, doch wie ich daran die Gegend erkennen soll, ist mir schleierhaft. Wird die Wasserkraft vielleicht für eine Schmiede gebraucht? Im Süden ist es nicht, du fährst gerne in den Norden, ist das Bild auf dem Weg...
von Helma
16. Juni 2012 13:05
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 73 => gelöst von tazzie
Antworten: 23
Zugriffe: 9001

Re: Bild 73

Hej,
das Gebäude sieht aus wie eine Wassermühle.
Sie steht in einem Wald. Doch das möchtest du sicher genauer wissen ;)
Ich habe keine Ahnung....
LG/Helma
von Helma
14. Juni 2012 17:29
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schwedische Schüler - Nachsitzen im Sommer?
Antworten: 6
Zugriffe: 3443

Re: Schwedische Schüler - Nachsitzen im Sommer?

Hej Herbert, ich danke dir für deine Informationen, die mich allerdings nicht wirklich in verwundern. Diese Flickschusterei gibt es ja bei uns auch, letztlich hängt alles am Geld, was natürlich keiner zugeben will. Jede neugewählte Partei stellt als erstes die Schule auf den Kopf, das in der Regel n...
von Helma
14. Juni 2012 15:40
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schwedische Schüler - Nachsitzen im Sommer?
Antworten: 6
Zugriffe: 3443

Re: Schwedische Schüler - Nachsitzen im Sommer?

Hej, wenn ich die Meldung richtig verstehe, hieße das, dass mehr als jeder zehnte Schüler die Schule ohne Abschluss verließe??? Das kann man doch wohl nicht hinnehmen und sollte daher dringend nach Möglichkeiten suchten, wie man Jugendliche befähigt, einen Abschluss zu erwerben. Da klingt der Vorsch...
von Helma
11. Juni 2012 22:10
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 70/12 => gelöst von Gädda Arko
Antworten: 13
Zugriffe: 7912

Re: Bild 70/12

Das ist ja mal ne schöne Geschichte. Unglaublich - eigentlich. Scheint aber zu funktionieren! Beeindruckend!
LG/Helma
von Helma
11. Juni 2012 22:03
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schulabschluss in Schweden in der Kirche
Antworten: 7
Zugriffe: 4182

Re: Schulabschluss in Schweden in der Kirche

Wieder lese ich diese Nachricht mit Kopfschütteln. Eine ähnliche Diskussion hatten wir hier schon mal anlässlich von Adventsfeiern. Religiös neutral finde ich schwierig. Eine Kirche ist als Verkündigungsraum erkennbar, also eine Feier in der Kirche ohne christliche Inhalte unmöglich. Dann doch bitte...
von Helma
9. Juni 2012 10:05
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Brauche eine Übersetzung
Antworten: 1
Zugriffe: 2147

Re: Brauche eine Übersetzung

Hej Stefan, das erste ist norwegisch, da kann ich nur Begriffe erraten, da findet sich hoffentlich jemand im Forum, der da helfen kann. Die traurige Nachricht: Auf dem Heimweg nach Hoganäs ist Magnus bei einem Verkehrsunfall bei Landskrona ums Leben gekommen. Das Bild wurde zu Hause bei Opa (Magnus ...
von Helma
3. Juni 2012 09:49
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 69/12 gelöst von Cybelle, noch genauer von Missi
Antworten: 14
Zugriffe: 6366

Re: Bild 69/12

Hej,
viel weiter südlich liegt Skåne.
Kommen wir damit weiter?

LG/Helma
von Helma
3. Juni 2012 09:43
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 68/12 - gelöst von schwarzbart im Eiltempo
Antworten: 7
Zugriffe: 3219

Re: Bild 68/12 - gelöst von schwarzbart im Eiltempo

Hej Skaanekille,
danke! Wieder was gelernt....

LG/Helma
von Helma
2. Juni 2012 15:27
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 69/12 gelöst von Cybelle, noch genauer von Missi
Antworten: 14
Zugriffe: 6366

Re: Bild 69/12

Hej Christian, du warst ja super schnell! Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, also bleibt nur Raten übrig. Auf dem Foto kann ich keine hilfreichen Hinweise entdecken. Ich sehe eine Statue, geschnitzt aus einem vermutlich an Ort und Stelle stehenden Baumstamm, sieht aus wie ein Esel- oder Pferdek...