Die Suche ergab 1033 Treffer

von Helma
24. März 2012 10:50
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Dramatischer Lehrermangel in Schweden in Sicht
Antworten: 12
Zugriffe: 6154

Re: Dramatischer Lehrermangel in Schweden in Sicht

Hej!
Wer wundert sich da denn noch?
Ein schlechtes Ansehen genießt die Lehrerschaft in D auch, die Bedingungen werden auch immer schlechter, aber noch arbeiten gut ausgebildete Leute in der Schule, noch....
LG/Helma
von Helma
23. März 2012 18:10
Forum: Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: Ake Edvardssons Göteborg-Krimis werden verfilmt
Antworten: 9
Zugriffe: 4652

Re: Ake Edvardssons Göteborg-Krimis werden verfilmt

Hej maggan,
vielen lieben Dank!
Einen Ausschnitt konnte ich schon sehen. Genauso habe ich mir das Team vorgestellt!
Das Video ist erst nachts verfügbar. Nächsten Donnerstag wird es auf ARTE wiederholt und ich kann es aufnehmen.
Nochmal Danke und liebe Grüße
/Helma
von Helma
23. März 2012 13:51
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 39/12
Antworten: 9
Zugriffe: 4193

Re: Bild 39/12

Vielleicht hilft ein kleiner Tipp weiter:
Hier ein weiteres Foto der "Flotte" aus einer anderen Perspektive.
Wo habe ich die Bilder gemacht?

LG/Helma
von Helma
23. März 2012 13:37
Forum: Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: Ake Edvardssons Göteborg-Krimis werden verfilmt
Antworten: 9
Zugriffe: 4652

Re: Ake Edvardssons Göteborg-Krimis werden verfilmt

Ich bins nochmal.
Super, dass Magnus Krepper Erik Winter spielt! Kann ich mir gut vorstellen.
Ihr kennt ihn aus dem Kieler Tatort "Borowski und der coole Hund", da hat er den Kommissar aus Malmö gespielt.
Ich freue mich!!!
/Helma
von Helma
23. März 2012 13:33
Forum: Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: Ake Edvardssons Göteborg-Krimis werden verfilmt
Antworten: 9
Zugriffe: 4652

Re: Ake Edvardssons Göteborg-Krimis werden verfilmt

Hej Lefteri,
tausend Dank für diesen wichtigen Hinweis!
Leider lese ich deine Nachricht erst jetzt, wie war denn die gestrige Folge?
Bin total gespannt!
Die Verfilmungen von Irene Huss sind super, hoffentlich ist das hier auch gelungen. Meine absoluten Lieblingskrimis!

LG/Helma
von Helma
23. März 2012 13:25
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 39/12
Antworten: 9
Zugriffe: 4193

Re: Bild 39/12

Natürlich in Göteborg!!!!

Ganz in der Nähe einer Sehenswürdigkeit...

LG/Helma
von Helma
22. März 2012 19:36
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 39/12
Antworten: 9
Zugriffe: 4193

Re: Bild 39/12

Hej didikar!
Stadt an der Westküste stimmt! :thumbsup:

LG/Helma
von Helma
22. März 2012 16:56
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Schöne Naturgebiete in der Nähe von Göteborg?
Antworten: 3
Zugriffe: 2803

Re: Schöne Naturgebiete in der Nähe von Göteborg?

Hej! Wie schön! Viel Vergnügen! Die Insel Tjörn ist nicht weit und wunderschön .... Außerdem empfehle ich Marstrand mit Carlstens Fästning als Ausflugsziel, aber das ist nicht unbedingt das, was ihr wollt, wenn ich es richtig verstanden habe. Die südlichen Schären von Göteborg sind traumhaft! Trevli...
von Helma
21. März 2012 15:06
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 39/12
Antworten: 9
Zugriffe: 4193

Bild 39/12

Hier mein Foto:
Wo schwimmt dieses Schiff?
Der Name der Stadt reicht mir nicht, ich hätte schon gern die Stelle beschrieben!
LG/ Helma
DSCN0487.jpg
DSCN0487.jpg (131.99 KiB) 4193 mal betrachtet
von Helma
21. März 2012 14:45
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bid 38/12 von Helma im Eiltempo gelöst
Antworten: 5
Zugriffe: 2552

Re: Bid 38/12 von Helma im Eiltempo gelöst

Das freut mich! Ein tolles Foto aus einer besonderen Perspektive. Den Turm des Stadshuset finde ich sehr reizvoll, der Aufgang ist schon besonders, dann die super Postkartenaussicht über Gamla Stan! Also, nun werde ich mich in die Technik einarbeiten und euch gerne ein Foto zeigen! Hoffentlich schaf...
von Helma
20. März 2012 16:15
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bid 38/12 von Helma im Eiltempo gelöst
Antworten: 5
Zugriffe: 2552

Re: Bid 38/12

Die Figuren stehen in einem Turm.
Stadshus in Stockholm?

LG/Helma
von Helma
12. März 2012 18:18
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Der Ursprung des schwedischen Namenstags Victoria
Antworten: 6
Zugriffe: 3725

Re: Der Ursprung des schwedischen Namenstags Victoria

Hej Herbert! Danke für deine sehr ausführliche Antwort! Nun sehe ich ein wenig klarer, hatte mir so einiges auch schon selbst zusammengereimt. Wie spannend, dass in den Kalender auch berühmte Persönlichkeiten aufgenommen werden, da gibt es sicher manch interessante Geschichte. Also sind die Namensta...
von Helma
12. März 2012 17:14
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Der Ursprung des schwedischen Namenstags Victoria
Antworten: 6
Zugriffe: 3725

Re: Der Ursprung des schwedischen Namenstags Victoria

Hej Herbert! Danke für deine Antwort! Feiert Kronprinzessin Victoria denn ihren Namenstag? Der Victoriatag am 14. Juli ist doch ihr Geburtstag, der jedes Jahr auf Öland begangen wird und mir immer sehr freudig, freundlich und herzlich erscheint. Vielleicht erfüllt er eine vergleichbare Funktion wie ...
von Helma
12. März 2012 16:14
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Der Ursprung des schwedischen Namenstags Victoria
Antworten: 6
Zugriffe: 3725

Re: Der Ursprung des schwedischen Namenstags Victoria

Hej und hallo, da möchte ich natürlich gleich wieder etwas wissen: Feiern die Schweden ihre Namenstage eigentlich und wenn ja, wie? Mir fällt auf, dass in nahezu allen schwedischen Kalendern, die ich so sehe, die Namenstage verzeichnet sind. Das Begehen der Namenstage ist bei uns bei den Katholiken ...
von Helma
10. März 2012 11:02
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schwedisches KnowHow für saudische Raketen
Antworten: 49
Zugriffe: 14715

Re: Schwedisches KnowHow für saudische Raketen

... zumindest fällt einem dazu nichts mehr ein...

LG/Helma