LillaSkahus - Beiträge

Zurück zur erweiterten Suche

Umzugshilfe gesucht

Hej, aus gesundheitlichen Gründen müssen wir leider unseren Schwedentraum beenden und wieder zurück nach Deutschland ziehen. Nun suchen wir zwei Personen, die uns hier in Schweden (Eksjö kommun) natürlich gegen angemessene Bezahlung, beim Beladen des Transporters helfen könnten. Der Umzug soll Anfan...
von LillaSkahus
18. August 2016 11:22
 
Forum: Jobbörse - Arbeitsangebote in Schweden
Thema: Umzugshilfe gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1586

Als Fußgänger auf die Bornholm Fähre

Hej, ist jemand schon ma als Fußgänger mit der Fähre von Ystad nach Bornholm gefahren? Ich möchte gerne mein Auto auf einem Langzeitparkplatz in der Nähe des Fährhafens abstellen und dann zu Fuß mit meinen beiden Hunden zur Fähre gehen. Ich finde keine genaue Adresse des Parkplatzes und weiß daher n...
von LillaSkahus
30. Juni 2015 18:15
 
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Als Fußgänger auf die Bornholm Fähre
Antworten: 0
Zugriffe: 827

Re: Mit Haustier nach Schweden umziehen

Hallo, also wir sind mit unseren beiden Hunden von Travemünde nach Trelleborg gefahren und haben uns übers Internet eine "Haustierkabine", d.h. eine Kabine, in die Tiere mitdürfen gebucht. War alles kein Problem. Ansonsten auf jeden Fall den europäischen Impfausweis und Chip. Lycka till! :...
von LillaSkahus
26. April 2015 15:43
 
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Mit Haustier nach Schweden umziehen
Antworten: 12
Zugriffe: 4303

Re: Butterdose auf Schwedisch

Hej,

in D. gibt es solche "lock-lock" Plastikdosen, die an allen vier Seiten Verschlüsse haben. Wir haben solch eine für die schwedischen Butterstücke. Es passt genau ein normales Stück rein.
von LillaSkahus
21. April 2015 08:29
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Butterdose auf Schwedisch
Antworten: 11
Zugriffe: 3911

jordfräs

Hej, ich habe eine Frage: ich bin dringend auf der Suche nach einer Gartenfräse. Unser Grundstueck lag bis zu unserem Einzug mehrere Jahre brach und so sieht der ehemalige Gemuesegarten auch aus. Mit dem Spaten schaffe ich es einfach nicht. Weiss jemand von Euch, wo man im Raum Vetlanda oder Eksjö s...
von LillaSkahus
14. März 2015 16:42
 
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: jordfräs
Antworten: 1
Zugriffe: 1075

Bruchholz

Hallo, ich habe mal eine Frage: bei uns in der Gegend liegt nach Abholzung und auch in nicht abgeholzten Wäldern unglaublich viel Bruchholz (fast vollständige Birken bis einzelne Äste) herum. Weiß jemand, ob man sich das aufsammeln darf? Liegt teilweise seit mehreren Jahren rum und vermodert langsam...
von LillaSkahus
6. März 2015 19:00
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Bruchholz
Antworten: 1
Zugriffe: 1213

Re: Wer kann helfen?

@vinbergssnäcka: ich habe ein PN und er ist nur jede zweite Woche hier, für jeweils 5Tage
von LillaSkahus
11. Februar 2015 18:29
 
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Wer kann helfen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3344

Re: Wer kann helfen?

@Rallaren: danke für den Tipp, das ist ja eine gute Idee, das versuchen wir nächste Woche, wenn mein Mann wieder hier ist, gleich mal!

Schönen Abend!

LillaSkahus
von LillaSkahus
10. Februar 2015 20:10
 
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Wer kann helfen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3344

Re: Deutscher Personalausweis nicht anerkannt

also, das Konto bei der Handelsbanken zu bekommen und auch den Zugang zum Onlinebanking war auch kein Problem, ging mir genau wie mosis. Aber als ich wegen einer Bank-ID gefragt habe, hieß es, dass ich diese erst bekommen kann, wenn ich eine schwedische ID-Kort habe, die ich wiederum beim Skatteverk...
von LillaSkahus
10. Februar 2015 10:14
 
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Deutscher Personalausweis nicht anerkannt
Antworten: 31
Zugriffe: 14723

Wer kann helfen?

Hej, wir suchen jemand im Raum Vetlanda / Eksjö, der meinem Mann Schwedischunterricht geben kann. Er ist jede zweite Woche hier in Schweden, arbeitet aber im Nachtdienst in Deutschland. Deshalb ist es mit Kursen in Deutschland schwierig, da diese entweder vormittags oder abends, nicht aber nachmitta...
von LillaSkahus
10. Februar 2015 10:09
 
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Wer kann helfen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3344

Re: Krankenschwestern in Schweden verzweifelt gesucht

Meine Ausbildung ist hier in Schweden anerkannt worden. Habe das vor zwei oder drei Jahren mit allen notwendigen Unterlagen beim socialstyrelsen beantragt und ohne Probleme meine "legitimation som sjuksköterska" bekommen. Ob man sich dann allerdings sofort traut, als Krankenschwester hier ...
von LillaSkahus
1. Dezember 2014 22:44
 
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Krankenschwestern in Schweden verzweifelt gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4178

Bastu Raum Vetlanda / Eksjö

Hej, wir sind auf der Suche nach einer Möglichkeit im Raum Vetlanda/ Eksjö (wohnen in der Nähe von Hjältevad), regelmäßig in die Sauna zu gehen (am liebsten Holzofensauna). Die öffentliche Sauna im Vetlanda badhus darf nur mit Badekleidung!!! benutzt werden und das widerstrebt mir absolut. Kennt vie...
von LillaSkahus
9. November 2014 16:55
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Bastu Raum Vetlanda / Eksjö
Antworten: 1
Zugriffe: 1513

Re: Smålandzaun (gärdesgårdarna)

Super!!!
Bitte um Anleitung!

Hälsningar!

LillaSkahus
von LillaSkahus
13. Oktober 2014 21:37
 
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Smålandzaun (gärdesgårdarna)
Antworten: 10
Zugriffe: 4675

Re: Deutscher oder Schwedischer Kaffee?

Hallo,

wir trinken auch Lövbergs, entweder Karisma oder Prezzo. Der Prezzo ist gut für den Percolator geeignet, aus dem der Kaffee wirklich super schmeckt.
Beide, der Karisma und der Prezzo schmecken etwas kräftiger als der lila.
von LillaSkahus
7. Oktober 2014 21:17
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Deutscher oder Schwedischer Kaffee?
Antworten: 15
Zugriffe: 7354

Biete Mitfahrgelegenheit Rm.Vetlanda-Rm Lübeck

Hallo,

biete am 29.Oktober Mitfahrgelegenheit für 1Person von Rm. Vetlanda nach Rm. Lübeck. (Fahrt über Öresundbrücke / Fähre Rödby-Puttgarden). Abfahrtzeit geplant ca. 5Uhr morgens, kann aber auch gerne etwas später sein.

Bei Interesse einfach melden!

Gruß!

LillaSkahus
von LillaSkahus
2. Oktober 2014 18:14
 
Forum: Mitfahrgelegenheit oder Reisebegleitung
Thema: Biete Mitfahrgelegenheit Rm.Vetlanda-Rm Lübeck
Antworten: 0
Zugriffe: 1094
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron