LillaSkahus - Beiträge

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Küchenhexe Husqvarna reparieren

Hej Andreas, danke für Deine Antwort! Den Tipp mit der Zeitungsseite kannte ich und es lodert nix, also definitiv schlechter bis gar kein Zug. Das Anschlussrohr ist ziemlich neu, aber ich vermute, dass es wirklich an dem wohl nicht richtig verschlossenen Loch an der Rückseite des Spis liegt. Meinst ...
von LillaSkahus
26. Dezember 2013 20:22
 
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Küchenhexe Husqvarna reparieren
Antworten: 18
Zugriffe: 6866

Re: Haus zur Dauermiete gesucht

Hej, also, wir haben unser Traum-Miethäuschen gefunden, indem wir jemand angemailt haben, der sein -bis dahin Fritidhus- eigentlich verkaufen wollte, sich aber vorstellen konnte, es auch vorerst langfristig zu vermieten. Wir sind da über http://www.fritiden.se drangekommen und sind sehr glücklich in...
von LillaSkahus
23. Dezember 2013 12:16
 
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Haus zur Dauermiete gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 4473

Re: Küchenhexe Husqvarna reparieren

Hej, nun wohnen wir in unserem schönen gemieteten Häuschen und fühlen uns auch sauwohl hier. Einziges Problem ist unser kökspis, ein Husqvarna 727, der aus allen Ritzen qualmt (Platten, Türen, Backofenluke). Der Schornsteinfeger war da und hat den Kamin gekehrt, wir dachten damit ist es o.k., aber n...
von LillaSkahus
20. Dezember 2013 18:59
 
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Küchenhexe Husqvarna reparieren
Antworten: 18
Zugriffe: 6866

Re: Wörterbuch der schwedischen Phraseologie

@kadda01 danke für die Info.Ich bin ca. die Hälfte des Jahres in Schweden und bin schon länger dabei, die Sprache zu lernen, demnächst wohl im SSA-Kurs. Mir fehlen einfach oft geläufige Redewendungen, die einem in der eigenen Sprache so leicht über die Lippen kommen. Bücher lesen will ich natürlich ...
von LillaSkahus
10. Dezember 2013 01:47
 
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Wörterbuch der schwedischen Phraseologie
Antworten: 2
Zugriffe: 2584

Wörterbuch der schwedischen Phraseologie

Hej,

kennt jemand von Euch das oben genannte Buch? Wenn ja, lohnt es sich Eurer Meinung nach, es sich anzuschaffen?
Wäre dankbar für Meinungen. Werde nämlich gerade nach Geburtstagswünschen gefragt und bin noch unsicher, ob ich es auf die Liste nehmen soll.

Schönen Rest-2.Advent!

LillaSkahus
von LillaSkahus
8. Dezember 2013 20:02
 
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Wörterbuch der schwedischen Phraseologie
Antworten: 2
Zugriffe: 2584

Re: Svenska som andraspråk

Hej Annika,
vielen Dank für die Informationen! Werde mich nächste Woche mal bei meiner studievägledare nach dem Drum und Dran erkundigen.

Schönen Abend und einen schönen 2. Advent!

LillaSkahus
von LillaSkahus
6. Dezember 2013 19:09
 
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Svenska som andraspråk
Antworten: 3
Zugriffe: 1521

Svenska som andraspråk

Hej, ich war neulich zu einem Gespräch im Vetlanda Lärcentrum, um mich zum SFI-Kurs anzumelden. Dort wurde mir gesagt, ich bräuchte diesen Kurs nicht mehr zu machen, sondern könnte mich gleich zum SSA-Kurs anmelden. Hat jemand von Euch Erfahrung, ob diese Kurse in Vollzeit oder Teilzeit stattfinden ...
von LillaSkahus
6. Dezember 2013 15:23
 
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Svenska som andraspråk
Antworten: 3
Zugriffe: 1521

Für Kurzentschlossene-Biete Mitfahrgelegenheit nach Schweden

Hej und guten Abend,

ich fahre übermorgen, also Donnerstag früh morgens von Raum Lübeck nach Raum Vetlanda.
Sollte jemand mitfahren wollen (ein Platz ist frei), bitte PN schicken.

Gruß!
LillaSkahus
von LillaSkahus
26. November 2013 21:17
 
Forum: Mitfahrgelegenheit oder Reisebegleitung
Thema: Für Kurzentschlossene-Biete Mitfahrgelegenheit nach Schweden
Antworten: 1
Zugriffe: 1302

Mitfahrgelegenheit RaumLübeck-Raum Vetlanda 19.Dezember

Hej, falls jemand kurz vor Weihnachten nach Schweden möchte, habe ich zwei Plätze im Auto anzubieten. Es fahren allerdings zwei Hunde mit, sitzen aber in der Transportbox im Kofferraum (nur zur Info, für den Fall, dass ein Interessent Angst vor Hunden hat, oder allergisch ist) Bei Interesse gerne me...
von LillaSkahus
5. November 2013 17:40
 
Forum: Mitfahrgelegenheit oder Reisebegleitung
Thema: Mitfahrgelegenheit RaumLübeck-Raum Vetlanda 19.Dezember
Antworten: 0
Zugriffe: 947

MFG Småland (Rm Vetlanda)- Deutschland(Rm.Luebeck)

Hej,
mein Mann fährt am 05.11. nach Deutschland und könnte jemand bzw. 2-3 Personen gegen Kostenbeitrag mitnehmen. Bei Interesse gerne PN.

LillaSkahus
von LillaSkahus
29. Oktober 2013 21:17
 
Forum: Mitfahrgelegenheit oder Reisebegleitung
Thema: MFG Småland (Rm Vetlanda)- Deutschland(Rm.Luebeck)
Antworten: 0
Zugriffe: 927

Re: Schwedisch lernen, Erfahrungen (babbels.com, Bücher..?)

Hej, ich bin bei Babbel angemeldet und finde es zum Lernen zu Hause wirklich gut und preiswert. Positiv ist auch, dass man sich zusätzlich eine eigene Vokabelliste anlegen kann. Die Übungen behandeln denke ich, die meisten alltagsrelevanten Themen. Mit dem "Sprachlabor" kann man seine Auss...
von LillaSkahus
26. August 2013 09:23
 
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Schwedisch lernen, Erfahrungen (babbels.com, Bücher..?)
Antworten: 5
Zugriffe: 4062

Re: Leben vom Ersparten in Schweden

Hallo Martina, bei Abschluss einer solchen Auslandsversicherung, lies Dir genau die Ausschlusskriterien durch. Ich habe mir eben mal die Homepage angeschaut. Wenn man vor dem Auslandsaufenthalt schon eine Erkrankung / chron. Erkrankung hat, bzw. gesundheitliche Einschränkungen, sind diese von Leistu...
von LillaSkahus
23. August 2013 09:27
 
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Leben vom Ersparten in Schweden
Antworten: 15
Zugriffe: 7612

Re: Leben vom Ersparten in Schweden

Hallo, ein schwedisches Konto kannst Du (zumindest bei der Handelsbanken) auch ohne ein Haus o.ä. zu haben, eröffnen. Ich hatte dorthin gemailt, von der Bank einen Vordruck erhalten, in den meine deutsche Bank eintragen musste, dass ich mir hier in D. was Bankgeschäfte angeht, nichts zu schulden kom...
von LillaSkahus
22. August 2013 16:12
 
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Leben vom Ersparten in Schweden
Antworten: 15
Zugriffe: 7612

Re: uppehållsrätt in Schweden

Hej und guten Morgen, @Haro: meinst Du, ich könnte ohne Bestätigung des u.r., bzw. nur mit der Eingangsbestätigung, zum Skatteverket gehen und die PN beantragen? Habe gestern auf meine Mailanfrage vom Migrationsverket die Antwort erhalten, dass es ca. 6Monate bis zur Bewilligung dauert und dass das ...
von LillaSkahus
21. August 2013 08:12
 
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: uppehållsrätt in Schweden
Antworten: 12
Zugriffe: 5648

Re: "Wie wir Deutschen Schweden sehen"

Auch erledigt!

:champion:

LillaSkahus
von LillaSkahus
11. Juli 2013 20:30
 
Forum: Umfragen
Thema: "Wie wir Deutschen Schweden sehen"
Antworten: 14
Zugriffe: 10861
VorherigeNächste

Zurück zur erweiterten Suche