Mikkiblue - Beiträge

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Dalarna - Wer kennt die Provinz?

:-flagge2 Ich war im Sommer 2004 mal für zwei Wochen in der Provinz Dalarna, auf einer Kanu-Reise, bei der wir als Reisegruppe eine Woche (die erste) auf einer Kanuwanderung auf dem Fluß Österdalälven waren und uns abends ein Zeltquartier gesucht haben. Zum Abendessen haben wir uns draußen am Lagerf...
von Mikkiblue
4. November 2018 20:26
 
Forum: Schweden entdecken
Thema: Dalarna - Wer kennt die Provinz?
Antworten: 8
Zugriffe: 5516

Re: Test: Schweden Urlaub ohne Bargeld

:flag2: Ich hoffe, das mit dem Bargeld wird dennoch auf Dauer so bleiben, daß man eine bestimmte Menge davon nach wie vor vorhält, damit man (bei technischen Notfällen) dennoch bezahlen kann. Erst neulich habe ich einen Radiobericht gehört, daß manche Schweden diese krankhafte Eletromgeldzahlungsmen...
von Mikkiblue
25. August 2018 22:28
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Test: Schweden Urlaub ohne Bargeld
Antworten: 9
Zugriffe: 3090

Re: deutschsprachiges Radio Schweden wird abgeschaft

Ein Grund mehr, Schwedisch zu lernen.
von Mikkiblue
25. August 2018 21:53
 
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: deutschsprachiges Radio Schweden wird abgeschafft
Antworten: 5
Zugriffe: 2996

Re: Veronica Maggio – Handen i fickan fast jag bryr mig CD

:doppelwink:

Der Song war große Klasse. Und Veronica Maggio scheint von ihrem Namen nach italienischer Abstimmung zu sein.
von Mikkiblue
7. Juli 2018 00:19
 
Forum: Musik aus Schweden
Thema: Veronica Maggio – Handen i fickan fast jag bryr mig CD
Antworten: 2
Zugriffe: 3700

Re: Rundreise Südschweden - Stockholm - Göteborg

:-flagge2

Ich möchte ja auch unbedingt mal eine Schärenrundfahrt, rund um die Schären von Stockholm machen, vllt. klappt es im nächsten Jahr. Dieses Jahr ist meine Urlaubsplanung schon abgeschlossen.
von Mikkiblue
7. Juli 2018 00:10
 
Forum: Reiseberichte
Thema: Rundreise Südschweden - Stockholm - Göteborg
Antworten: 2
Zugriffe: 3666

Re: Weiterhin Grenzkontrollen auf dem Weg nach Schweden

:fahne:

Das ist aber nicht so gut. Ich denke, es wäre wichtig, auch und insbesondere wegen der immer stärker auftretenden Terrorgefahr, wenn da konsequenter durchgegriffen und kontrolliert werden würde. Vllt. passiert das ja jetzt nach dem Terroranschlag in Berlin.
von Mikkiblue
25. Dezember 2016 19:27
 
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Weiterhin Grenzkontrollen auf dem Weg nach Schweden
Antworten: 5
Zugriffe: 3052

Re: Marode Schienen in Schweden: Gleisbruch verlief glimpfli

:?

Und wie kann diesem doch sehr ärgerlichen Problem begegnet werden? Denn die Schiene bzw. die Eisenbahn ist doch nun mal weltweit das umweltfreundlichste und auch das sicherste Verkehrsmittel, so daß es erstrebenswert ist, darauf die Zukunft zu setzen.
von Mikkiblue
6. Oktober 2016 22:22
 
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Marode Schienen in Schweden: Gleisbruch verlief glimpflich
Antworten: 2
Zugriffe: 1403

Re: Warum Schweden? Umfrage unter deutschen Besuchern

Das kann ich sehr gut verstehen. Seit dem Jahr 2000 (wo ich auf einer Busreise in Stockholm war) bin ich immer wieder gerne in dieses wunderschöne Land Schweden gereist, u. a. nach Galjö Bruk in die Provinz Ängermanland und nach Idre in die Provinz Dalarna. Und es wird nicht mein letzter Besuch in S...
von Mikkiblue
10. September 2016 21:44
 
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Warum Schweden? Umfrage unter deutschen Besuchern
Antworten: 1
Zugriffe: 1289

Re: Tierrechtler drohen mit Vergewaltigung von 8jähriger Toc

:thumbsdown: Das zeigt uns einmal mehr ganz eindeutig, was man von der Tierschutz- und der militanten Veganerszene tatsächlich zu halten hat - nichts!!! Und diese Androhung der Tierschützer gegen die Bäuerin ist definitiv kriminell und müßte eine harte Strafe nach sich ziehen. Naja, die Bäuerin hat ...
von Mikkiblue
19. Juli 2016 21:22
 
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Tierrechtler drohen mit Vergewaltigung von 8jähriger Tochter
Antworten: 1
Zugriffe: 1265

Re: 2016 - ein grünes Gartenjahr in Göteborg

:champion:

Wow, das ist ja super! Ich wollte ohnehin diesen Sommer nach Göteborg fahren, mit der Fähre von Kiel aus. Und da mich Natur und Gärten, auch Gartenausstellungen, sehr interessieren, kann ich das ja auch sehr schön mit eine Stadtbesichtigung verbinden.
von Mikkiblue
5. Februar 2016 23:30
 
Forum: Pressemeldungen aus Schweden
Thema: 2016 - ein grünes Gartenjahr in Göteborg
Antworten: 1
Zugriffe: 3585

Handytelefonate am Steuer in Schweden

:-flagge2 Hallo Leute, ich liebe Schweden, sonst wäre ich nicht hier auf dem Schwedenforum, so weit, so gut. Neulich gab es im NDR-Fernsehen einen interessanten Bericht über eine freakige Reise eines NDR-Redakteurs mit einem uralten Citroen-Wohnmobel, von Göteborg nach Stockholm, mit mehreren Episod...
von Mikkiblue
30. Oktober 2014 19:38
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Handytelefonate am Steuer in Schweden
Antworten: 5
Zugriffe: 3177

Re: Angst vor schwedischen Al-Quaida-Terroristen

:-flagge2

Es gibt halt auf der ganzen Welt Idioten. Da hilft es nur, die Grenzen dicht zu machen. Das soll beileibe keine Ausländerfeindlichkeit sein. Aber je offener die Grenzen sind, desto mehr steigt die Kriminalität und die Terrorgefahr.
von Mikkiblue
21. Dezember 2012 23:40
 
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Angst vor schwedischen Al-Quaida-Terroristen
Antworten: 1
Zugriffe: 1388

Re: Abba-Album wird neu aufgelegt

:-flagge2 Das Album "The Visitors" habe ich mir damals 1981 gekauft, als Vinylplatte freilich damals noch. Es war nicht schlecht, sogar sehr gut! Aber extra wegen der 2 bislang unveröffentlichten Stücke nochmal sich das Album (in Deluxe-Version) kaufen, naja ob das das Geld lohnt. Vllt. ka...
von Mikkiblue
18. März 2012 16:56
 
Forum: Musik aus Schweden
Thema: Abba-Album wird neu aufgelegt
Antworten: 2
Zugriffe: 1926

Mikkiblue

:-flagge2 Hej Leute, ich bin frisch hier angemeldet und schon seit Jahren ein ziemlich großer Schwedenfan. Ich bin 45 Jahre alt und meine Hobbies sind: Musik hören (Soul, Jazz, Pop, Folk, Klassik), verreisen, schwimmen, durch die Natur wandern, Freunde treffen und interessante Diskussionen führen. I...
von Mikkiblue
1. März 2012 22:19
 
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Mikkiblue
Antworten: 3
Zugriffe: 1500

Zurück zur erweiterten Suche

cron