Olili - Beiträge

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Geblitzt in Schweden, muss ich zahlen?

Sooo. Ich habe nun doch noch nicht gezahlt und siehe da, es kam ein nettes Schreiben. Ich würde höflichst darauf hingewiesen, dass ich doch für meinen 12 Km/h Tempoverstoß 2400 SEK zu zahlen habe. Sollte dies in einem Monat nicht angekommen sein, wird das ganze weitergegeben an ein Inkassobüro und e...
von Olili
27. Februar 2014 12:24
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Geblitzt in Schweden, muss ich zahlen?
Antworten: 25
Zugriffe: 13186

Re: Geblitzt in Schweden, muss ich zahlen?

dass ich es , so ärgerlich es ist, zahlen werde. Es wird ja behauptet, das mit dem Geld die schwedischen Strassenzustände verbessert werden sollen. Also beim nächsten Besuch und beim nächsten Schlagloch kannst Du dann auf alle Fälle aus vollen Herzen losmeckern, wie schlecht Dein Geld angelegt wurd...
von Olili
20. Februar 2014 15:37
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Geblitzt in Schweden, muss ich zahlen?
Antworten: 25
Zugriffe: 13186

Re: Geblitzt in Schweden, muss ich zahlen?

Danke für eure zahlreichen Antworten. Leider scheint ( bzw für euch zum Glück ) keiner das gleiche Pech gehabt wie ich und kann mir daher genaue Informationen geben. Aber ich denke, da ich auch einen befreundeten Anwalt habe, welche selbst in Schwede ein Haus hat und auch dort studiert hat, dass ich...
von Olili
20. Februar 2014 14:44
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Geblitzt in Schweden, muss ich zahlen?
Antworten: 25
Zugriffe: 13186

Re: Geblitzt in Schweden, muss ich zahlen?

http://www.ruv.de/de/r_v_ratgeber/fahrzeug_verkehr/recht_geld/bussgeld_im_ausland.jsp vielleicht hilft das weiter... Danke, habe ich auch schon gesehen. Daher ist wohl damit zu rechnen, dass ich etwas bekomme. Die Frage ist, soll ich es drauf anlegen ( und evtl Glück haben ) ,dann kommen ggf Mahnge...
von Olili
17. Februar 2014 17:43
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Geblitzt in Schweden, muss ich zahlen?
Antworten: 25
Zugriffe: 13186

Re: Geblitzt, muss ich zahlen?

Hi, neuerdings muss man bezahlen, ja. Wir haben das gleiche in D mit einem schwedischen Kennzeichen erlebt. Nach einiger Zeit kam ein Brief an die schwedische Adresse und wir wurden zur Zahlung aufgefordert. Ich denke mal das wird umgekehrt genauso passieren. Gruss Speedy Ja gut, kamen denn da Mahn...
von Olili
17. Februar 2014 16:04
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Geblitzt in Schweden, muss ich zahlen?
Antworten: 25
Zugriffe: 13186

Geblitzt in Schweden, muss ich zahlen?

Halli Hallo, nach 2 erfolgreichen Urlauben in Schweden melde ich mich auch mal wieder ;) Eigentlich wollte ich einen Bericht schreiben, aber naja... nun zur Frage: Ich wurde mir 12 km/h zu schnell geblitzt ( mobiler Blitzer -.- ). Die Kosten belaufen sich nun auf 280!!!!€ . Nun die Frage, es war ein...
von Olili
17. Februar 2014 14:55
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Geblitzt in Schweden, muss ich zahlen?
Antworten: 25
Zugriffe: 13186

Re: Lapplandtour

Hej Olili deine Frage klingt so, als ob du in der Weite Nordeuropas spannende Naturabenteuer mit uriger Hüttenatmosphäre suchst ... Schau dir dazu doch mal unsere HP http://www.erlebnis-lappland.de an und klicke auf "Aktivitäten". Ich denke, dass wir dir genau das bieten können was du dir...
von Olili
1. Oktober 2013 10:37
 
Forum: Lappland
Thema: Lapplandtour
Antworten: 8
Zugriffe: 6686

Re: Lapplandtour

Haste hier schon geguckt? http://www.southlapland.com/ um ehrlich zu sein finde ich da nichts? ich kenne einige die geführte touren durchführen und wo finde ich die? ;) Das kann ich sehr empfehlen: http://www.snowtraildogcamp.com das sieht sehr sehr interessant aus! Hast du das selbst schon gemacht...
von Olili
17. September 2013 09:10
 
Forum: Lappland
Thema: Lapplandtour
Antworten: 8
Zugriffe: 6686

Re: Tattoos in Schweden

"Angenommen ich würde hier einen Handwerker brauchen und es kommen 2 od 3 die mir ein angebot machen und da einer dabei ist, der überall tätowiert ist, dann würde ich den sicher nicht nehmen." Es ging um Tattoos.........und die sind jawohl eine veränderte Hautfarbe!!!!!!!!! @Framsidan Naj...
von Olili
16. September 2013 13:35
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Tattoos in Schweden
Antworten: 21
Zugriffe: 11346

Lapplandtour

Huhu, ich habe mal wieder 1-2 bescheidene Fragen :) und zwaaar. Bin ich nicht nur Anfang Oktober in Südschweden ( Boras als Ausgangsort ) sondern werde auch im Januar ( brrr ) nach Schweden kommen. Meine Freundin und ich hatten überlegt eine Lapplandtour zu machen. Heisst, Schlitten fahren, Nordlich...
von Olili
16. September 2013 11:04
 
Forum: Lappland
Thema: Lapplandtour
Antworten: 8
Zugriffe: 6686

Re: Das beste / verrückteste was IHR in Schweden gemacht hab

Hey,

ja danke schonmal für die Tipps.

Zu meiner Person ( sollte mich vll nal vorstellen in dem dafür angelegten Berreich )

Männlich, 26, Kuluturell und Landschaftlich sehr zu begeistern, aaaaber auch sportlich bin ich vorne mit dabei :champion: :P
von Olili
16. September 2013 10:57
 
Forum: Umfragen
Thema: Das beste / verrückteste was IHR in Schweden gemacht habt...
Antworten: 12
Zugriffe: 6759

Re: Das beste / verrückteste was IHR in Schweden gemacht hab

die meisten ,die hier schreiben , sind keine 25 mehr. und was willst du,falls noch mehrere auf deine frage antworten,damit machen? Naja, gerade die "ältere Generation" redet doch so gerne... aber du magst recht habe, dass es hier nicht so klapppt. Was ich damit machen möchte? Habe ich ja ...
von Olili
29. August 2013 14:01
 
Forum: Umfragen
Thema: Das beste / verrückteste was IHR in Schweden gemacht habt...
Antworten: 12
Zugriffe: 6759

Re: Das beste / verrückteste was IHR in Schweden gemacht hab

Robur hat geschrieben:Das beste / verrückteste was ich in Schweden gemacht habe...?

Mmmh... :gruebel:

Leben!

Würde ich sagen. :pfeif:


Glaube ich dir gerne :P
Bringt mich aber nicht viel weiter ;)
von Olili
29. August 2013 09:14
 
Forum: Umfragen
Thema: Das beste / verrückteste was IHR in Schweden gemacht habt...
Antworten: 12
Zugriffe: 6759

Re: Tickets für das Spiel Schweden - Deutschland am 15.10.13

Danke Peda.

Wobei mir der Preis doch etwas zu hoch ist. Aber naja, in Stockholm bin ich da eh... vll habe ich ja vor dem Stadion Glück.
Ansonsten in irgendeiner Kneipe :)


ooooooder hier hat noch jmd anders eine Idee :P
von Olili
29. August 2013 09:06
 
Forum: Sport in Schweden
Thema: Tickets für das Spiel Schweden - Deutschland am 15.10.13
Antworten: 10
Zugriffe: 5634

Das beste / verrückteste was IHR in Schweden gemacht habt...

Hallo, ich hatte ja schonmal geschrieben, dass meine Freundin ein Auslandssemster in Schweden macht. Da ich Sie 2 -3 mal besuchen werde, will ich natürlich auch einiges mit Ihr erleben. Sicherlich wird sie dort ein paar Tipps bekommen, nichts desto trotz fahre ich gerne vorbereitet dorthin. Daher wü...
von Olili
28. August 2013 14:51
 
Forum: Umfragen
Thema: Das beste / verrückteste was IHR in Schweden gemacht habt...
Antworten: 12
Zugriffe: 6759
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche