Reiskorn - Beiträge

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Hilfe bei Urlaubsplanung

Hej! Ihr könnt gerne auf die Seite Camping.se gehen.Wenn ihr da auf der Web-Seite ganz nach unten geht, auf Katalog klicken und dann könnt ihr euch den aktuellen Camping-Katalog nach Hause schicken lassen(geht auch nach Deutschland).Da hast du jede Menge Informationen im Katalog und viele Campingplä...
von Reiskorn
17. März 2016 20:57
 
Forum: Schweden entdecken
Thema: Hilfe bei Urlaubsplanung
Antworten: 3
Zugriffe: 1819

Re: Bargeld auf schwedische Konto einzahlen

Hej! Wir haben unsere ersten Rechnungen, hier in Schweden, mit einer Barüberweisung getätigt.Dazu sind wir in einem nahegelegenen Zeitungsladen gegangen, der diesen Service anbietet.Da könnte ich bestimmt auch Bargeld auf mein eigenes Konto einzahlen, den wir haben nur das Konto angegeben, auf das d...
von Reiskorn
26. Juni 2015 20:31
 
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Bargeld auf schwedisches Konto einzahlen
Antworten: 9
Zugriffe: 3667

Re: Eröffnung einer "Betriebsstätte"

hej! Ich denke mal, dass für dich das skatteverk in Vetlanda am dichtesten ist.Ansonsten ist noch eins in Nässjö.Es gibt da aber nur Servicestellen, die dir aber bestimmt weiterhelfen können.
Gruß Silke
von Reiskorn
18. März 2014 20:14
 
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Eröffnung einer "Betriebsstätte"
Antworten: 10
Zugriffe: 3856

Re: Schwedische Sprachkenntnisse

ich danke euch erstmal habe gerade den test im o. g. link gemacht und das ergebnis war nicht mal so schlecht habe laut test den b1 kurs hinter mir und es wurde mir der b2 kurs vorgeschlagen. aber die frage ist ja immernoch ist niveau b1 schon gut oder eher noch wenig sprachkenntnis? gruß silke allen...
von Reiskorn
6. Mai 2013 09:42
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedische Sprachkenntnisse
Antworten: 7
Zugriffe: 2911

Re: Aufenthaltsrecht bei befristeten Arbeitsvertrag?

wir wissen ja, dass wir 3 monate ohne aufenthaltsgenehmigung in schweden bleiben dürfen. aber, was ist danach, wenn wir nur einen befristeten arbeitsvertrag hätten. wir wollen auch nicht vom staat leben!!!! deshalb suchen wir ja nach jobs und würden auch erstmal sommerjobs machen, um unser erspartes...
von Reiskorn
5. Mai 2013 20:41
 
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Aufenthaltsrecht bei befristeten Arbeitsvertrag?
Antworten: 3
Zugriffe: 1692

Re: sprachkenntnisse

ich danke euch meine bewerbungen schreibe ich übers internet oder schicke sie per post. in meinem cv habe ich als sprachkenntnisse in schwedisch "wenig" angegeben. meine sprachkenntnisse habe ich in den onlinetest bei "safir" ,sfi und skolverket überprüft und habe dabei die erfah...
von Reiskorn
4. Mai 2013 10:14
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedische Sprachkenntnisse
Antworten: 7
Zugriffe: 2911

Schwedische Sprachkenntnisse

hej da wäre noch eine frage ab wann spricht man von guten schwedischkenntnissen? ich habe 2 jahre vhs-sprachkurs gemacht und lerne am pc weiter. ich denke mal, dass ich level b1 ,eventuell etwas besser habe. Zählt das niveau b schon zu guten sprachkenntnissen? in vielen stellenbeschreibungen sind gu...
von Reiskorn
4. Mai 2013 09:28
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedische Sprachkenntnisse
Antworten: 7
Zugriffe: 2911

Aufenthaltsrecht bei befristeten Arbeitsvertrag?

hallo zusammen wir hoffen, dass ihr uns weiterhelfen könnt wie ist es mit einem aufenthaltsrecht, wenn man nur einen befristeten arbeitsvertrag bekommt, wie z. b. einen sommerjob oder eine anstellung von 6 monaten? wir suchen von deutschland aus,über das i-net einen job in schweden wir bewerben uns ...
von Reiskorn
4. Mai 2013 09:19
 
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Aufenthaltsrecht bei befristeten Arbeitsvertrag?
Antworten: 3
Zugriffe: 1692

Re: Suchen Helfer auf unserer Milchfarm in Hälsingland

hallo flavia

mich interessiert deine nachfrage.
könntest du mir bitte mehr infos zukommen lassen

für wie lange suchst du leute und wieviele?
welche voraussetzungen muß man mitbringen?

lg silke
von Reiskorn
12. Januar 2013 20:14
 
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Suchen Helfer auf unserer Milchfarm in Hälsingland
Antworten: 5
Zugriffe: 3546

Re: Ab 01.01.2012 kein Titertest mehr für Hund & Katze !!!

hej hab zu dem Thema etwas gefunden http://www.jordbruksverket.se/swedishboardofagriculture/engelskasidor/animals/import/dogsandcats/futurenewrulesfordogandcatimport.4.14121bbd12def92a91780004572.html Somit müßte ja ab 1.1.2012 die neue Regelung in Kraft treten. Euch noch einen schönen Tag Gruß Reis...
von Reiskorn
9. September 2011 07:54
 
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Ab 01.01.2012 kein Titertest mehr für Hund & Katze !!!
Antworten: 17
Zugriffe: 5589

Re: Mit dem Wohnwagen in Schweden

hej Eno84 Wir waren vor 3 Jahren auch mit dem Wohnmobil bis in den Norden von Schweden.Wir haben allerdings einen kleinen Abstecher nach Norwegen noch gemacht.Sind bei Mo i Rana nach Norwegen rüber,über Narvik und sind über Abisko wieder nach Schweden rein und dann durch Kiruna gen Süden. Wir haben ...
von Reiskorn
4. September 2011 20:08
 
Forum: Camping in Schweden
Thema: Mit dem Wohnwagen in Schweden
Antworten: 4
Zugriffe: 2661

Re: Wer hat Erfahrungen in schwedischen Verleih- und Zeitfir

Wir haben uns auf keine Gegend festgelegt.Geplant ist maximal bis in Höhe von Örebro.Wenn es aber nicht anders geht,würden wir sogar bis ganz in den Norden gehen. Ich denke mal auch,dass ich als Köchin gute Chancen haben werde. Kopfzerbrechen macht mir nur,die Arbeitssuche für meinen Lebenspartner.I...
von Reiskorn
14. August 2011 20:55
 
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Wer hat Erfahrungen in schwedischen Verleih- und Zeitfirmen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2243

Re: Wer hat Erfahrungen in schwedischen Verleih- und Zeitfir

"]Mir ist es total bewußt,dass man in Schweden gerade nur auf mich wartet

sorry,hab da ein Schreibfehler
Ich meine dass,die Schweden nicht gerade nur auf mich warten
von Reiskorn
14. August 2011 15:41
 
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Wer hat Erfahrungen in schwedischen Verleih- und Zeitfirmen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2243

Re: Wer hat Erfahrungen in schwedischen Verleih- und Zeitfir

Mir ist es total bewußt,dass man in Schweden gerade nur auf mich wartet deshalb plane ich schon seit einiger Zeit und breche nicht alles übers Knie Ich will mich von hier in D schon bewerben.War auch schon bei der ZAV und verfolge rege den schwedischen Arbeitsmarkt Ich hoffe,dass ich,als Köchin,even...
von Reiskorn
14. August 2011 15:37
 
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Wer hat Erfahrungen in schwedischen Verleih- und Zeitfirmen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2243

Re: Wer hat Erfahrungen in schwedischen Verleih- und Zeitfir

danke Empfehlungen haben wir ja zu Anfang keine.Nur das Arbeitszeugnis aus D, was bestimmt nicht viel weiterhelfen wird Es ist aber schon mal gut zu wissen,dass es in Schweden ein wenig anders ist als in D, wo man weit unterm Durchschnittslohn von festangestelten Firmenmitarbeitern arbeitet Wenn ich...
von Reiskorn
14. August 2011 13:12
 
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Wer hat Erfahrungen in schwedischen Verleih- und Zeitfirmen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2243
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron