Selenastrum - Beiträge

Zurück zur erweiterten Suche

Wasser, Wald, Wandern - welche Region?

Liebe Schwedenfreunde, wir haben uns vorgenommen in den nächsten Jahren ganz viele Ecken von Schweden kennenzulernen. Bislang haben wir die Regionen Stockholm, Göteborg, Malmö und das Smaland besucht. Auch 2015 wollen wir wieder eine nette Ecke kennenlernen, möglichst mit viel Wasser (Meer oder See)...
von Selenastrum
12. September 2014 21:11
 
Forum: Schweden entdecken
Thema: Wasser, Wald, Wandern - welche Region?
Antworten: 8
Zugriffe: 4425

Re: Cycla dressin i Bengtfors

Hej, wir haben die Tour diese Woche gemacht und haben es nicht bereut. Es war landschaftlich wirklich sehr schön und ein Erlebnis. Die 50 km (einfache Strecke) haben wir nicht geschafft, wir mussten ja den gleichen Weg wieder zurückfahren. Ist in jedem Fall empfehlenswert und man kann dabei auch rei...
von Selenastrum
17. Juli 2014 22:19
 
Forum: Schweden entdecken
Thema: Cycla dressin i Bengtfors
Antworten: 3
Zugriffe: 2265

Re: Smålands Grand Canyon

Klingt interessant, Klingten kannste ich bisher nicht. Ich kann nur zur Skurugata was beitragen, falls sich jemand dafür interessiert.
von Selenastrum
27. Juni 2014 11:54
 
Forum: Schweden entdecken
Thema: Smålands Grand Canyon
Antworten: 2
Zugriffe: 2048

Re: Sandhamn - Schweden auf die mörderische Art

Kann ich nur bestätigen. Sandhamn ist richtig schön. Schon der Weg von Stockhom mit der Fähre ist ein Erlebnis. Unbedingt zu empfehlen!
von Selenastrum
27. Juni 2014 11:50
 
Forum: Schweden entdecken
Thema: Sandhamn - Schweden auf die mörderische Art
Antworten: 1
Zugriffe: 1217

Re: Mariannelunds karamellkokeri

Hejhej, wir haben die karamellkokeri Mariannelund letztes Jahr besucht. Es ist ein ganz kleines, putziges Lädchen, offenbar stets gut besucht. Die Leckerlies waren schnell verputzt. Mariannelund an sich fanden wir aber offengestanden eher nicht so hübsch ...
von Selenastrum
27. Juni 2014 11:48
 
Forum: Schweden entdecken
Thema: Mariannelunds karamellkokeri
Antworten: 1
Zugriffe: 1265

Cycla dressin i Bengtfors

Hej tillsammams,
hat jemand von Euch Erfahrungen sammeln können mit einer Draisinenfahrt in Bengtfors (www.dvvj.se)? Wir wollen das in diesem Sommer mal machen und es interessiert uns, ob man das empfehlen kann. Danke :-)
Selenastrum
von Selenastrum
16. Juni 2014 21:35
 
Forum: Schweden entdecken
Thema: Cycla dressin i Bengtfors
Antworten: 3
Zugriffe: 2265

Re: Westküste von Göteborg bis Norwegen

Dankeschön :-)
von Selenastrum
16. Juni 2014 21:26
 
Forum: Schweden entdecken
Thema: Westküste von Göteborg bis Norwegen
Antworten: 4
Zugriffe: 2159

Westküste von Göteborg bis Norwegen

Hej tillsammans :-flagg

Wir sind bald in Westschweden unterwegs, zwischen Göteborg und Strömstad. Gibt es aus Eurer Sicht ein absolutes "Muss" was man dort gesehen haben sollte? Und was ist denn das besondere an dem vielgelobten Meeresnationalpark Kusterhavet?
Vielen Dank :-)
S
von Selenastrum
14. Juni 2014 21:06
 
Forum: Schweden entdecken
Thema: Westküste von Göteborg bis Norwegen
Antworten: 4
Zugriffe: 2159

FeWO in Götebeorg gesucht

Hej tillsammans :fahne:,
wir suchen eine FeWo oder Haus in Göteborg oder näherer Umgebung für die 2.-4. Juliwoche. Kann uns da jemand einen heißen Tipp geben? Bitte keine Angebote von Profi-Vermittlern. Danke :-)
von Selenastrum
22. Dezember 2013 12:05
 
Forum: Übernachten in Schweden
Thema: FeWO in Götebeorg gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 805

Re: Was verstehen die Schweden unter fika?

Ich suche ja immer ein Café, in dem nicht nur der Kaffee sondern auch die Kanelbulle "med påtår" sind ;-)
von Selenastrum
2. Oktober 2013 22:12
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Was verstehen die Schweden unter fika?
Antworten: 9
Zugriffe: 4167

Mail Abwesenheitsnachricht übersetzen

Hallo Schwedenfreunde, ist jemand von Euch so lieb und übersetzt mir bitte die paar folgenden Seiten? Trotz VHS-Kurs kriege ich das noch nicht hin ... Wäre total lieb. Danke! Frank Vielen Dank für Ihre Nachricht. Bis einschließlich Montag, 2. September, bin ich im Urlaub. Ihre Nachrichten werden in ...
von Selenastrum
31. Juli 2013 21:01
 
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Mail Abwesenheitsnachricht übersetzen
Antworten: 0
Zugriffe: 1500

Re: Draisinen-Tour in Småland

Danke für die Tipps.
@Mephisto: Die Möglichkeit der Rückfahrt würde mich auch interessieren.
@Flexomat: In Google kann ich dazu nichts finden. Hast Du davon eine www?
von Selenastrum
15. Juli 2013 18:58
 
Forum: Schweden entdecken
Thema: Draisinen-Tour in Småland
Antworten: 7
Zugriffe: 3904

Draisinen-Tour in Småland

Hej,
wir sind im August in Småland und möchten dort eine Draisinentour machen. Es gibt wohl verschiedene befahrbare Strecken, die alle in der Gegend um Hultsfred liegen. Hat jemand von Euch das schon mal gemacht und kann eine Strecke empfehlen, die landschaftlich reizvoll ist? Vielen Dank :-)
von Selenastrum
14. Juli 2013 21:07
 
Forum: Schweden entdecken
Thema: Draisinen-Tour in Småland
Antworten: 7
Zugriffe: 3904

Schwedenmagazin?

Liebe Schwedenfreunde, weiß jemand von Euch, ob es neben dem "Nordis" auch ein reines Schwedenmagazin gibt?
von Selenastrum
24. März 2013 11:33
 
Forum: Schwedenkrimis, Literatur aus und über Schweden
Thema: Schwedenmagazin?
Antworten: 1
Zugriffe: 1706

Re: Wo ist Småland am typischsten?

Danke für Eure Tipps :-)
von Selenastrum
23. Januar 2013 22:30
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Wo ist Småland am typischsten?
Antworten: 7
Zugriffe: 3563
VorherigeNächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron