Die Suche ergab 5 Treffer

von Steffen195
10. Juni 2018 13:35
Forum: Schweden entdecken
Thema: Schweden Juli 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 6987

Re: Schweden Juli 2018

Danke für die hilfreichen links. Ich hätte da noch mehr fragen: Welche Orte könnt ihr mir in lappland empfehlen? Wo kann ich am besten eine Hütte an einem See im Internet buchen? Gibt es außerhalb der großen Städte in lappland Möglichkeiten zu tanken und einzukaufen? Brauche ich für jeden kleinen Se...
von Steffen195
21. Mai 2018 14:17
Forum: Schweden entdecken
Thema: Schweden Juli 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 6987

Re: Schweden Juli 2018

Ok ich glaube das werden wir ausprobieren!

Andere Frage:
Weiß zufällig jemand, ob zu dieser Zeit typisch schwedische Volksfeste stattfinden?
Damit meinen wir kleine, traditionelle Dorffeste und nicht große, kommerzelle Feste.
von Steffen195
4. Mai 2018 20:23
Forum: Schweden entdecken
Thema: Schweden Juli 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 6987

Re: Schweden Juli 2018

Danke für die Antwort!

An Lappland hatte ich auch schon gedacht, allerdings sind es über 1000km auf der schnellsten Route von Stockholm bis nach jokkmokk.
Ich befürchte, dass dafür die Anreise zu lang dauern wird.
von Steffen195
3. Mai 2018 10:14
Forum: Schweden entdecken
Thema: Schweden Juli 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 6987

Re: Schweden Juli 2018

Vielen Dank für die zügige Antwort.
Unter den links ist mit Sicherheit was interessantes dabei.
Ja das mit den kleinen Nebenstraßen war der Plan, allerdings bräuchte ich trotzdem ungefähre Ziele.
Lieber an der Küste nach Norden, lieber im Landesinneren ..usw.
Was meinst du mit den 10 Tagen?

Grüße
von Steffen195
2. Mai 2018 10:56
Forum: Schweden entdecken
Thema: Schweden Juli 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 6987

Schweden Juli 2018

Hallo Leute, Ich reise heuer mit im Juli mit meiner Freundin für 10 Tage nach Schweden. Wir werden am Flughafen Stockholm Arlanta landen und hatten vor mit einem Mietwagen Richtung Norden zu fahren. Wir interessieren uns eher für die Natur (Wandern, Kanu fahren, angeln, schöne Seen und Wälder) und w...