aStrangeWorld - Beiträge

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Krawalle in Stockholmer Vorort

Was ja die Demonstrationen auch zeigen: Die meisten der Einwohner wollen friedlich zusammenleben, und einige wenige üben sinnlose Gewalt aus (an Menschen und Dingen, die vermutlich an ihrer Lage unschuldig sind) und ziehen dabei auch durch verschiedene Stadtteile. Ich denke auch nicht, dass alle Ein...
von aStrangeWorld
23. Mai 2013 16:48
 
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Krawalle in Stockholmer Vorort
Antworten: 51
Zugriffe: 28924

Re: Midsommar als Tourist erleben

Siehe dazu auch "Fragen zum Stockholmtripp zur Mittsommernacht in diesem Jahr"
unter "Portal ‹ Foren-Übersicht ‹ Schwedenreisen - Tipps und Informationen ‹ Stockholm, Malmö, Göteborg" :)
von aStrangeWorld
17. Mai 2013 16:17
 
Forum: Schweden entdecken
Thema: Midsommar in Schweden als Tourist erleben
Antworten: 10
Zugriffe: 5907

Re: Fettnäpfchenführer Schweden

Hm... also einige der angeblichen Fettnäpfchen kann ich so nicht bestätigen, ich habe z.B. schon in Kneipe/Restaurant andere eingeladen und wurde auch selbst eingeladen. War alles einwandfrei. Sicherlich sind ein paar allgemeine Hinweise nützlich, so lang man im Gedächtnis behält, dass man es auch i...
von aStrangeWorld
12. April 2013 10:07
 
Forum: Schwedenkrimis, Literatur aus und über Schweden
Thema: Fettnäpfchenführer Schweden
Antworten: 14
Zugriffe: 6644

Re: Bild 08/13

Wie sehr "noch Stockholm"? Nacka?

Grüße,
Ricarda
von aStrangeWorld
23. Januar 2013 17:52
 
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Re: Bild 08/13 - gelöst von schwarzbart
Antworten: 14
Zugriffe: 4201

Re: hakarl

Hej, schaut doch mal unter http://www.nammi.is. Da haben wir mal einen Kalender bestellt, aber die haben auch alles mögliche andere aus Island. Den Hai mussten wir vor Ort probieren - kann man essen, bevor man verhungert :) Explodieren kann auch nichts. Riecht aber wie zu altes Katzenfutter... Lycka...
von aStrangeWorld
18. Januar 2013 12:47
 
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: hakarl
Antworten: 8
Zugriffe: 3898

Re: Mit Laufschuhen statt Bus zur Arbeit in Schweden

Wer schon mal gelaufen ist, weiss, das man dann ohne Dusche absolut bürountauglich ist :)
von aStrangeWorld
8. Januar 2013 12:59
 
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Mit Laufschuhen statt Bus zur Arbeit in Schweden
Antworten: 2
Zugriffe: 828

Re: Schwedisch an Volkshochschulen ist angesagt

OK, das klingt tatsächlich unterschiedlich. Ich hatte polnisch gelernt und damals waren die Kurse auch für die Studenten der Slavistik. Da ging es schon nach 2-3 Semestern mehr um Literatur und Übersetzungen.
von aStrangeWorld
29. Dezember 2012 23:23
 
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Schwedisch an Volkshochschulen ist angesagt
Antworten: 9
Zugriffe: 5575

Re: Schwedisch an Volkshochschulen ist angesagt

Wie hoch das Niveau ist, liegt auch immer an den Teilnehmern, wie viel Zeit sie haben und wofür sie schwedisch lernen wollen. Berufstätige haben nicht immer Zeit und Ältere lernen langsamer als Jüngere - beides schon an mir selbst erfahren :( An der Uni wird es vermutlich aufwändiger, wissenschaftli...
von aStrangeWorld
28. Dezember 2012 18:30
 
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Schwedisch an Volkshochschulen ist angesagt
Antworten: 9
Zugriffe: 5575

Re: Im Winter nach Sandhamn....wie komme ich hin??

Hej Martina,

freut mich, dass es geklappt hat. Da bekomme ich doch direkt wieder Reiselust... aber dieses Jahr wird es wohl nichts mehr...

Guten Rutsch,
Ricarda
von aStrangeWorld
28. Dezember 2012 18:07
 
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Im Winter nach Sandhamn....wie komme ich hin??
Antworten: 5
Zugriffe: 4269

Re: Falsche Freunde - Schwedisch-Deutsche Sprachverwirrungen

Als mir ein Computer mit schwedischem Betriebssystem mal sagte, etwas würde eine "stund" dauern, war ich erstmal sehr erschreckt - allerdings ist stund nur eine Weile. Stunde wäre timme...

Grüße, Ricarda
von aStrangeWorld
29. November 2012 13:49
 
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Falsche Freunde - Schwedisch-Deutsche Sprachverwirrungen
Antworten: 13
Zugriffe: 5285

Re: Arbeiten in Deutschland für schwedische Firma

Hej Holly, ich mache genau das seit fast 4 Jahren. Wir haben allerdings damals keine Möglichkeit gefunden, sich in einem anderen Land einstellen zu lassen als in dem, wo man seinen Wohnsitz hat, deshalb kann ich nur als Freiberufler arbeiten (Ausnahme tägliche Grenzpendler). Ansonsten müsstet Ihr in...
von aStrangeWorld
27. November 2012 15:54
 
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Arbeiten in Deutschland für schwedische Firma
Antworten: 1
Zugriffe: 1653

Re: Welche Standardgrößen haben die Betten,-wäsche in Schwed

Gut zu wissen - dann bleibt den Rucksacktouristen in Schweden tatsächlich nur das ausleihen :(
von aStrangeWorld
27. November 2012 11:48
 
Forum: Übernachten in Schweden
Thema: Welche Standardgrößen haben die Betten,-wäsche in Schweden
Antworten: 11
Zugriffe: 4956

Re: Abschied vom Stadion Råsunda in Stockholm

Möglicherweise bekomme ich die heiligen Stühle auch nochmal zu Gesicht :)
von aStrangeWorld
26. November 2012 21:50
 
Forum: Sport in Schweden
Thema: Abschied vom Stadion Råsunda in Stockholm
Antworten: 6
Zugriffe: 2574

Re: Hej från Berlin

Hej Tobi, interessante Variation von Tätigkeiten und Kenntnissen! Vielleicht kann Dir der LKW Führerschein wirklich nützlich sein in Schweden. "Meine" Firma musste vor einigen Jahren einen schwedischen Kollegen entlassen, weil nicht genug Arbeit da war. Das Arbeitsamt hat ihn dann auf LKW-...
von aStrangeWorld
26. November 2012 21:47
 
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej från Berlin
Antworten: 11
Zugriffe: 4089

Re: Wer kann mir helfen?

Yep, ich habe schon mails aus den Stockholmer Schären bekommen, die sind datentechnisch recht gut angebunden :) Allerdings ist man dadurch ggf. auch im Urlaub erreichbar :( Ob das allein arbeiten etwas für einen ist, kann man ggf. beim Studieren rausfinden. Lernen und Arbeiten schreiben macht man ja...
von aStrangeWorld
26. November 2012 21:33
 
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Wer kann mir helfen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5845
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche