Die Suche ergab 132 Treffer

von aStrangeWorld
24. November 2012 19:23
Forum: Stockholm, Malmö, Göteborg
Thema: IKEA Stockholm - Wie komme ich hin?
Antworten: 10
Zugriffe: 7002

Re: IKEA Stockholm - Wie komme ich hin?

Hej igen,

das mit den Bussen wundert mich, wir waren nämlich im März da und sie fuhren ganz normal - normale Linienbusse.
Auf jeden Fall viel Spaß im vorweihnachtlichen Stockholm!

Hälsningar,
Ricarda
von aStrangeWorld
22. November 2012 23:01
Forum: Stockholm, Malmö, Göteborg
Thema: IKEA Stockholm - Wie komme ich hin?
Antworten: 10
Zugriffe: 7002

Re: IKEA Stockholm - Wie komme ich hin?

Hej Martina, wir waren in der Nähe mal in einem Hotel untergebracht und waren so zwangsläufig mit den Bussen unterwegs. Kungens Kurva liegt jetzt nicht komplett außerhalb der Stadt, da sind noch bewohnte Viertel drumherum, und die brauchen auch im Dezember eine Anbindung... Die U-Bahnstation Skärhol...
von aStrangeWorld
20. November 2012 10:27
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Führerschein erst ab 25 in Schweden?
Antworten: 4
Zugriffe: 2951

Re: Führerschein erst ab 25 in Schweden?

Mag ja sein, dass die meisten Unfälle von jungen Leuten verursacht werden, aber liegt das daran, dass sie jung sind oder unerfahren im Autofahren? Wenn letzteres der Fall ist, nützt es ja nichts, das Anfangsalter heraufzusetzen... In meinem Bekanntenkreis haben sich diejenigen, die erst nach der Sch...
von aStrangeWorld
19. November 2012 20:23
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Rechtsaußen-Politiker in Schweden mit Eisenstangen bewaffnet
Antworten: 6
Zugriffe: 2063

Re: Rechtsaußen-Politiker in Schweden mit Eisenstangen bewaf

Da kommt anscheinend zusammen, was zusammen gehört :(
Nur erschreckend, dass es scheinbar so viele sind.
von aStrangeWorld
31. Oktober 2012 14:24
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Immer mehr Migranten kommen nach Schweden
Antworten: 22
Zugriffe: 8467

Re: Immer mehr Migranten kommen nach Schweden

Allerdings ist Zuwanderung nicht dasselbe wie Asyl. Wer kein Asyl bekommt, bekommt damit auch die Leistungen nicht. Und wenn man denn ein Aufenthaltsrecht hat, dann macht es durchaus Sinn, dass in die Integration investiert wird. Ob es gelingt, ist eine andere Sache. Aber wenn denn Asylbewerber verg...
von aStrangeWorld
29. Oktober 2012 15:47
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: SFI-Kurs
Antworten: 25
Zugriffe: 11847

Re: SFI-Kurs

Hej allihopa,

es betrifft mich zwar gerade nicht, frage also aus reiner Neugier: Ich lese hier raus, dass die Kurse tagsüber angeboten werden. Was können Leute machen, die berufstätig sind?

Hälsningar,
Ricarda
von aStrangeWorld
16. Oktober 2012 17:36
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Im Winter nach Sandhamn....wie komme ich hin??
Antworten: 5
Zugriffe: 5774

Re: Im Winter nach Sandhamn....wie komme ich hin??

Hej Martina, wir haben dasselbe letzten März gemacht, ich habe gerade den Plan vor mir. Ist aber wie gesagt vom letzten Winter. Den neuen Plan kann man abholen auf http://www.waxholmsbolaget.se/resenar/skargardstrafik/planera-resa/tidtabell-pdf/, brygga "Stavsnäs", Tabell 16A für hin und 1...
von aStrangeWorld
11. Oktober 2012 20:34
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: ein fröhliches hej
Antworten: 5
Zugriffe: 2634

Re: ein fröhliches hej

Hej Susa

Herzlich willkommen und viel Spaß im Urlaub. Auch außerhalb des Sommers kann das Licht wunderschön sein und Fotos werden absolut kalendertauglich. Man muss nur damit rechnen, dass die Finger an der Kamera festfrieren :) aber das sieht man den Fotos ja nicht an...

Hälsningar,
Ricarda
von aStrangeWorld
7. Oktober 2012 17:51
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schweden hat die höchsten Steuern
Antworten: 11
Zugriffe: 4288

Re: Schweden hat die höchsten Steuern

Abgesehen davon sind in Schweden ja auch Kranken- und Rentenversicherung in den Steuern enthalten, im Gegensatz z.B. zu Deutschland. Dafür hast Du aber keine Arbeitslosenversicherung. Bzw. kannst Du von dem was Du bekommst keine Arbeitslosigkeit überbrücken. Gruß Karl Ja, aber auch die ist in Deuts...
von aStrangeWorld
5. Oktober 2012 16:30
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Greenpeace: Schwedische Atomkraft ist tickende Zeitbombe
Antworten: 22
Zugriffe: 6619

Re: Greenpeace: Schwedische Atomkraft ist tickende Zeitbombe

Man kann sich dazu ganz direkt informieren: http://ec.europa.eu/energy/nuclear/safety/doc/swd_2012_0287_en.pdf. Erdbeben braucht man in Schweden übrigens gar nicht. Siehe z.B. Punkt 4.2 direkt am Anfang: "All the countries estimated the cliff-edge effects related to various combinations of loss...
von aStrangeWorld
5. Oktober 2012 14:17
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schweden hat die höchsten Steuern
Antworten: 11
Zugriffe: 4288

Re: Schweden hat die höchsten Steuern

Abgesehen davon sind in Schweden ja auch Kranken- und Rentenversicherung in den Steuern enthalten, im Gegensatz z.B. zu Deutschland. Und für den Steuerzahler ist doch eher interessant, was netto übrigbleibt, wenig Steuern von wenig Geld ist am Ende immer noch wenig Geld. Ggf. hat er ja auch was von ...
von aStrangeWorld
3. Oktober 2012 15:25
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: IKEA auf saudi-arabisch: Es geht auch ohne Frauen
Antworten: 5
Zugriffe: 2735

Re: IKEA auf saudi-arabisch: Es geht auch ohne Frauen

Das schien am Montag hohe Wellen zu schlagen. Man kann in dem Artikel die Kataloge auch selbst vergleichen. Wenn sie denn tatsächlich alles neu gemacht hätten oder Bilder aus Saudi-Arabien genommen hätten - sie haben aber nur Frauen per Fotoshop entfernt. Also alles sieht aus wie in Schweden, nur ke...
von aStrangeWorld
27. September 2012 16:53
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Zug oder Flug nach Stockholm
Antworten: 8
Zugriffe: 8015

Re: Zug oder Flug nach Stockholm

Zwischen Arlanda und Stockholm fährt nicht nur der Express, sondern auch die Flugbusse (flygbussarna). Die sind etwa halb so teuer, aber brauchen doppelt so lang. Und fahren auch häufiger als die Züge.
von aStrangeWorld
10. September 2012 17:41
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Busfahren ist in Schweden gefährlicher als Autofahren
Antworten: 12
Zugriffe: 5664

Re: Busfahren ist in Schweden gefährlicher als Autofahren

Hallo zusammen, in Stockholm habe ich bis jetzt (ganz subjektiv) gute Erfahrungen gemacht. Bei unserer allerersten Busfahrt wussten wir nicht, dass man Tickets nicht beim Fahrer kaufen kann - wir durften trotzdem mit. Ich kann mich an zweimal erinnern, wo sie gewartet haben. Und die Fahrer waren all...
von aStrangeWorld
6. August 2012 22:06
Forum: Reiseberichte
Thema: Grizzly in Stockholm 2012
Antworten: 19
Zugriffe: 14292

Re: Grizzly in Stockholm 2012

@ Ricarda: Vom Hamburger Nordrand aus Wetterhexe für Stockholm zu spielen wird schwierig - da kann ich Dir nur die Daumen drücken. Das mit dem abschnittsweisen Spikeverbot finde ich seltsam - da muss man dauernd die Reifen wechseln, oder was :cry: Mit Spikes muss man eben einen Umweg fahren. Wie ge...