aStrangeWorld - Beiträge

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Zug oder Flug nach Stockholm

Zwischen Arlanda und Stockholm fährt nicht nur der Express, sondern auch die Flugbusse (flygbussarna). Die sind etwa halb so teuer, aber brauchen doppelt so lang. Und fahren auch häufiger als die Züge.
von aStrangeWorld
27. September 2012 15:53
 
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Zug oder Flug nach Stockholm
Antworten: 8
Zugriffe: 6404

Re: Busfahren ist in Schweden gefährlicher als Autofahren

Hallo zusammen, in Stockholm habe ich bis jetzt (ganz subjektiv) gute Erfahrungen gemacht. Bei unserer allerersten Busfahrt wussten wir nicht, dass man Tickets nicht beim Fahrer kaufen kann - wir durften trotzdem mit. Ich kann mich an zweimal erinnern, wo sie gewartet haben. Und die Fahrer waren all...
von aStrangeWorld
10. September 2012 16:41
 
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Busfahren ist in Schweden gefährlicher als Autofahren
Antworten: 12
Zugriffe: 4179

Re: Grizzly in Stockholm 2012

@ Ricarda: Vom Hamburger Nordrand aus Wetterhexe für Stockholm zu spielen wird schwierig - da kann ich Dir nur die Daumen drücken. Das mit dem abschnittsweisen Spikeverbot finde ich seltsam - da muss man dauernd die Reifen wechseln, oder was :cry: Mit Spikes muss man eben einen Umweg fahren. Wie ge...
von aStrangeWorld
6. August 2012 21:06
 
Forum: Reiseberichte
Thema: Grizzly in Stockholm 2012
Antworten: 19
Zugriffe: 11387

Re: Schwedendemokrat verlässt politische Ämter

Ein Schwedendemokrat ruft zu (tödlicher) Gewalt gegen schwedische Regierungsmitglieder auf. Dies ist anscheinend auch nicht der erste. Was hat das mit Staatsgewalt in der DDR oder den 20er Jahren in Deutschland zu tun? Falls es derzeit in Schweden zu einem ähnlichen Fall von linker Gewalt kommt, wir...
von aStrangeWorld
6. August 2012 17:06
 
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schwedendemokrat verlässt politische Ämter
Antworten: 18
Zugriffe: 4264

Re: Grizzly in Stockholm 2012

Hallo Grizzly, bin ab Mittwoch für 1 Woche da - kannst Du versuchen, das schöne Wetter noch ein bisschen zu halten? :) Bzgl. der Spikes: Es gibt tatsächlich einige Straßen, wo sie verboten sind. Wenn man nur so kurze Abschnitte sperrt, kann man aber wohl keine Veränderung in der Feinstaubbelastung m...
von aStrangeWorld
4. August 2012 19:07
 
Forum: Reiseberichte
Thema: Grizzly in Stockholm 2012
Antworten: 19
Zugriffe: 11387

Re: Bewerben, ehrliche Vor und Nachteile Arbeiten in Schwede

Hallo zusammen, kann Karl nur zustimmen. Ich arbeite für eine international ausgerichtete IT Firma in Schweden (von DE aus) und schwedisch muss man nicht können. Englisch ist Voraussetzung, und für mich persönlich sind auch meine Deutschkenntnisse von Vorteil. Ggf. kannst Du Dich ja nach Jobs umscha...
von aStrangeWorld
1. August 2012 09:46
 
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Bewerben, ehrliche Vor und Nachteile Arbeiten in Schweden?
Antworten: 12
Zugriffe: 8997

Re: Bild 97/12

Ins blaue geraten: Mariefred? Da haben wir gesehen, dass es eine Museumsbahn gab, und einen See :) Allerdings waren wir Anfang März da, der ganze Mälaren bestand noch aus Eis, deshalb weiss ich nicht, ob da sowas wie Eis auch verkauft wird. Gripsholm ist zu der Zeit übrigens verschlossen :( Aber wir...
von aStrangeWorld
31. Juli 2012 21:00
 
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 97/12 - gelöst von Björnen
Antworten: 7
Zugriffe: 2584

Re: Buch "Alptraum Schweden" von Sandra Eichinger

Wie gesagt, den Inhalt wollte ich gar nicht kommentieren, dazu kenne ich das Buch und ggf. die beschriebene Situation zu wenig. Was mich gestört hat war der Stil. Gibt es im Forum eigentlich auch Berichte von Leuten nach einer Rückwanderung nach Deutschland? Ich könnte mir vorstellen, dass das auch ...
von aStrangeWorld
31. Juli 2012 20:48
 
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Buch "Alptraum Schweden" von Sandra Eichinger
Antworten: 219
Zugriffe: 60251

Re: Buch "Alptraum Schweden" von Sandra Eichinger

Habe damals, als dieser Thread aufkam, ein paar Seiten bei Amazon probegelesen, kann also den Inhalt nicht komplett beurteilen. Am Stil ist mir aufgefallen, dass die Verfasserin (zumindest an einer Stelle) die Kategorien wir (alle Deutschen) und die (die Schweden) nutzte. Das ist natürlich verallgem...
von aStrangeWorld
31. Juli 2012 13:28
 
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Buch "Alptraum Schweden" von Sandra Eichinger
Antworten: 219
Zugriffe: 60251

Re: Forumsmitglied vermisst

Hallo Knut, Karin,

stimme Euch zu.
Es wird wohl nicht mehr dasselbe sein hier.

Grüße, Ricarda
von aStrangeWorld
30. Juli 2012 12:01
 
Forum: Rund um das Schwedenforum.de
Thema: Forumsmitglied vermisst
Antworten: 15
Zugriffe: 5521

Re: Was braucht der Schwede zum Frühstück ?

Da sind die Vorlieben wohl verschieden - iBert, Deine Auswahl ist auch nicht repräsentativ für Deutschland ;) Soweit ich das bis jetzt feststellen konnte, bieten Hotels in Schweden und Deutschland im wesentlichen dasselbe, also durchaus die von Dir beschriebene Kost, zumindest wenn man Glück hat. Vi...
von aStrangeWorld
27. Juli 2012 21:18
 
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: Was braucht der Schwede zum Frühstück ?
Antworten: 9
Zugriffe: 4200

Re: Ich bin angekommen in Schweden!

Jemand, der glücklich ist, ist also nur zu naiv, um all das Unglück zu sehen??
Sollte man die eigene Lebenserfahrung auf andere projizieren? Ist doch schön, wenn es für jemanden gut läuft. Und wenn nicht, dann kann ich ihm/ihr persönlich nur wünschen, dass es für die Zukunft besser wird.
von aStrangeWorld
25. Juli 2012 14:39
 
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Ich bin angekommen in Schweden!
Antworten: 31
Zugriffe: 18132

Re: Maj Sjöwall und Per Wahlöö – Wegbereiter des modernen Kr

Habe ich vor einigen Wochen auch gelesen - ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber immer noch unheimlich...
von aStrangeWorld
13. Juli 2012 14:02
 
Forum: Schwedenkrimis, Literatur aus und über Schweden
Thema: Maj Sjöwall und Per Wahlöö – Wegbereiter des modernen Krimis
Antworten: 6
Zugriffe: 2324

Re: Stockholm-Karten

Da gibts auch die Cykelkarta (umsonst). Ist mehr von Stockholm und Umgebung drauf :)
von aStrangeWorld
13. Juli 2012 12:49
 
Forum: Stockholm, Malmö, Göteborg
Thema: Stockholm-Karten
Antworten: 2
Zugriffe: 10216

Re: Mehr schnelles Internet auf dem Land in Schweden

Mein Chef hat bei sich zu Hause in Stockholm nur noch LTE, gar kein Festnetz mehr. Und es ist wirklich schnell, deutlich schneller als z.B. DSL 2 MBit, oder als meine 3G Mobilverbindungen in DE.
Allerdings kann ich immer noch zwischen fest und mobil wechseln, wenn eins ausfällt...
von aStrangeWorld
11. Juli 2012 21:10
 
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Mehr schnelles Internet auf dem Land in Schweden
Antworten: 3
Zugriffe: 1727
VorherigeNächste

Zurück zur erweiterten Suche