aStrangeWorld - Beiträge

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Schweden und ein Tag ohne Handy

Interessante Idee - aber ich würde mir auch nicht gerne vorschreiben lassen, ob ich mein Handy benutzen darf oder nicht - zumindest da, wo die Benutzung grundsätzlich akzeptiert wird.
von aStrangeWorld
13. Juni 2012 17:16
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schweden und ein Tag ohne Handy
Antworten: 3
Zugriffe: 1308

Re: Schwedische Geheimpolizei verteilt Orden - ganz geheim

Wer braucht eine Auszeichnung, die man nicht herumzeigen kann? :)
von aStrangeWorld
1. Juni 2012 16:13
 
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schwedische Geheimpolizei verteilt Orden - ganz geheim
Antworten: 1
Zugriffe: 686

Re: Schwedenwitze

älg statt helg...
Bekam ich gestern von einem Kollegen auf den Weg, wobei er es noch mit "pleasant moose" übersetzt hatte.
von aStrangeWorld
12. Mai 2012 13:49
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenwitze
Antworten: 21
Zugriffe: 13550

Re: Schwedenwitze

Oh, bitte mehr davon :) Bezüglich: Warum gehen manche Schweden in den Keller, wenn sie lachen? Damit sie keiner sieht! Das ist eher ein altes Vorurteil von Schweden über Deutsche, habe ich mir sagen lassen... Gibt es diese Redewendung in schwedisch, ich habe mal versucht, sie auf Englisch zu umschre...
von aStrangeWorld
11. Mai 2012 21:05
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenwitze
Antworten: 21
Zugriffe: 13550

Re: suche eine Flat fürs Festnetz von Schweden nach Deutchla

Hallo Sylvia,

Oder doch Skype? Da gibt es Flatrates für Anrufe ins Europäische Festnetz, wenn ich richtig gesehen habe, für 6 Euro/Monat, aber keine Garantie...
Zusätzlich braucht man dann natürlich den Internetanschluss in Schweden.

Grüße,
Ricarda
von aStrangeWorld
5. Mai 2012 21:33
 
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: suche eine Flat fürs Festnetz von Schweden nach Deutchland
Antworten: 9
Zugriffe: 3730

Re: Deutscher Arbeitgeber, aber leben in Schweden

Hallo zusammen, bei mir ist es umgekehrt - arbeite für eine schwedische Firma von DE aus. Damals habe ich folgendes rausgefunden: Normalerweise muss man mindestens 365/2 Tage in dem Land wohnen, wo auch die Firma ist, und wird dann nach diesem Recht angestellt und besteuert. Wenn man diesen Zeitraum...
von aStrangeWorld
3. Mai 2012 13:00
 
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Deutscher Arbeitgeber, aber leben in Schweden
Antworten: 4
Zugriffe: 2900

Re: Gläserne Schweden

Ist es denn so, dass der Taxeringskalender zu Denunziantionen führt? Eine andere Seite von geheimen Einkommen ist allerdings, dass die Firmen jedem Mitarbeiter alles mögliche erzählen können, etwa dass er natürlich wesentlich mehr verdient als alle Kollegen. Es gibt in DE Arbeitsverträge, die die Pr...
von aStrangeWorld
18. April 2012 19:57
 
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Gläserne Schweden
Antworten: 12
Zugriffe: 4781

Re: Was tut ihr um euch zu integrieren

Hej Halvar, Ich habe mir nochmal Dein 1. Posting angeschaut. Dass der Thread so abgeschweift ist, mag daran liegen, dass - zumindest mir - nicht ganz klar ist, was Du willst. Willst Du Tipps erhalten zur Integration (wie der Titel vermuten lässt), oder Leute trösten, die sich nicht integriert fühlen...
von aStrangeWorld
18. April 2012 10:28
 
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Was tut ihr um euch zu integrieren
Antworten: 45
Zugriffe: 12807

Re: Was tut ihr um euch zu integrieren

Hallo zusammen, da stimme ich Yvonne zu, allerdings kann ich mich nur auf Großstädte beziehen. Die Kneipendichte zumindest in rheinischen Großstädten scheint mir größer als die in Stockholm. Das mag an meinem subjektiven Blick liegen, Biergärten gibt es aber definitiv weniger; ich habe mir sagen las...
von aStrangeWorld
10. April 2012 11:25
 
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Was tut ihr um euch zu integrieren
Antworten: 45
Zugriffe: 12807

Re: Gesucht: Tagesausflug ab Stockholm, evtl mit Übernachtun

Hallo nochmal, das passt auch zu unserem Aufenthalt Anfang März. Wir waren eine Woche da und hatten knapp 2 Tage das Auto vom Chef, wobei wir zum Schlafen zurück in Stockholm waren. Dazu gab's diverse Tipps zu Ausflügen: "... Did you visit gustavsberg, waxholm or norrtälje? If not, that could b...
von aStrangeWorld
29. März 2012 14:12
 
Forum: Schweden entdecken
Thema: Gesucht: Tagesausflug ab Stockholm, evtl mit Übernachtung
Antworten: 1
Zugriffe: 2111

Re: Gesucht: Tagesausflug ab Stockholm, evtl mit Übernachtun

Hej Coco, wir waren Anfang März auf Sandhamn - aber nur mit dem "Linienboot" hin und dann wandern an Land. Damals schwamm noch etwas Eis im Wasser. Ich weiss zwar nicht, ob es Ostern noch da ist, aber paddeln stelle ich mir SEHR kalt vor :kalt: Wandern sollte aber gehen. Habt Ihr die diver...
von aStrangeWorld
27. März 2012 22:42
 
Forum: Schweden entdecken
Thema: Gesucht: Tagesausflug ab Stockholm, evtl mit Übernachtung
Antworten: 1
Zugriffe: 2111

Re: Stockholms U-Bahn-Netz wird ausgebaut

Fertigstellung allerdings frühestens 2030 ...
von aStrangeWorld
16. März 2012 12:55
 
Forum: Stockholm, Malmö, Göteborg
Thema: Stockholms U-Bahn-Netz wird ausgebaut
Antworten: 1
Zugriffe: 1636

Re: Stockholm - SL access card

Hallo Lenchen,

bin gerade in Stockholm, habe eine 30Tageskarte und diese schon intensiv bis an die Enden des SL-Verbundes ausgetestet (Stavsnäs vinterhamn). Funktioniert einwandfrei! :)
von aStrangeWorld
16. März 2012 12:48
 
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Stockholm - SL access card
Antworten: 4
Zugriffe: 2265

Re: Debatte in Schweden: Dutzen, Sietzen oder Nizen?

Hej knut245, m.E. passt das nicht so ganz, denn in den USA gibt es ja auch nur eine Anrede für alle. Dafür sind, soweit ich es erfahren habe, die Firmen (zumindest im IT Bereich) starrer und hierarchischer organisiert als in Deutschland, man kommuniziert nur bis zum nächsthöheren bzw. niedrigeren Ra...
von aStrangeWorld
14. Februar 2012 21:44
 
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Debatte in Schweden: Dutzen, Sietzen oder Nizen?
Antworten: 21
Zugriffe: 3842

Re: Fahrräder in der Stockholmer U-Bahn

Klingt gut! Habe allerdings noch fast 5 Jahre, das zu planen...
von aStrangeWorld
10. Februar 2012 18:20
 
Forum: Stockholm, Malmö, Göteborg
Thema: Fahrräder in der Stockholmer U-Bahn
Antworten: 1
Zugriffe: 1435
VorherigeNächste

Zurück zur erweiterten Suche