aStrangeWorld - Beiträge

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Tjena

Inwiefern ist bei Dir der Job in Stockholm und das Office in Bonn? Arbeitest du für eine schwedische Firma? Ja genau, wobei ich sie über eine deutsche Partnerfirma kennengelernt habe. Etwa die Hälfte der Kollegen in anderen Ländern von zu Hause aus arbeitet. Mit Mail, Skype, Internet, Telefon... is...
von aStrangeWorld
7. Februar 2012 15:22
 
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Tjena
Antworten: 6
Zugriffe: 1610

Re: Debatte in Schweden: Dutzen, Sietzen oder Nizen?

Hej, Interessanterweise geht es in Deutschland in die andere Richtung. In einigen Firmen gibt es ein offizielles Du, z.B. bei unseren deutschen Kunden. Das gilt auch mal über Firmengrenzen hinweg, ich bekomme hin und wieder Mails von "wildfremden" Leuten, die mich mit Vornamen anreden, abe...
von aStrangeWorld
7. Februar 2012 15:13
 
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Debatte in Schweden: Dutzen, Sietzen oder Nizen?
Antworten: 21
Zugriffe: 3814

Re: Tjena

Välkommen! Das Home Office Problem kenne ich leider auch, nur umgekehrt - der Job ist in Stockholm und ich bin mit meinem Liebsten in Bonn. Auch bei mir war der Erstkontakt mit Schweden dienstlich in einem dunklen, nassen Februar. Die Organisation der Arbeitswelt hat mich aber schnell überzeugt, und...
von aStrangeWorld
7. Februar 2012 11:25
 
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Tjena
Antworten: 6
Zugriffe: 1610

Re: Grüße aus Stockholm

Hej Anna,

da hast Du ja die schönste Jahreszeit erwischt ;)
Aber in Deutschland verpasst Du auch nichts...

Herzlich willkommen und viel Spaß im schönen Stockholm!

Hälsningar,
Ricarda
von aStrangeWorld
22. Dezember 2011 09:09
 
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Grüße aus Stockholm
Antworten: 4
Zugriffe: 1622

Re: Millennium auf Emmy-Gala ausgezeichnet

Wir haben vor einigen Tagen den Trailer der amerikanischen Version gesehen und uns auch gefragt: Wozu war das jetzt nötig? Zumal die Gesichter irgendwie nicht mehr passen... Wobei ich allerdings sagen muss, dass ich die Bücher auch besser fand als die schwedischen Filme. Da war einfach zuviel in ein...
von aStrangeWorld
30. November 2011 17:44
 
Forum: Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: Millennium auf Emmy-Gala ausgezeichnet
Antworten: 5
Zugriffe: 2198

Re: Bild 179/11

Hm, halblinks Kaknästornet, ganz links hinten die Gebäude sind vielleicht Nacka, dann müsste der Platz auf Lidingö sein?
Die Auflösung interessiert mich jedenfalls sehr :)
von aStrangeWorld
28. November 2011 23:13
 
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 179/11 => gelöst von kellle
Antworten: 13
Zugriffe: 2720

Re: Nr. 175/11 Sandy 31 hats erraten

Aha, so sieht das also aus! Gut zu wissen! :)
Werde ich vermutlich nicht so schnell live erleben, bin durch die Kommentare einiger Schweden eher abgeschreckt - von "Mit viel Schnaps drumherum geht's irgendwie rein" bis zu absoluter Ablehnung...
von aStrangeWorld
23. November 2011 11:46
 
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Nr. 175/11 Sandy 31 hats erraten
Antworten: 39
Zugriffe: 8451

Re: Ein Hallo aus Bonn

Hey wo kommst denn her ? Wir wohnen in Röttgen. Wir fahren immer mit unserm Bulli, lieben es das Land zu erkunden und aneinsammen Stellen zu campieren :D Hej, wir wohnen derzeit in Plittersdorf. Mein Erstkontakt zu Schweden war beruflich, inzwischen arbeite ich direkt für eine schwedische Firma und...
von aStrangeWorld
20. November 2011 14:59
 
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Ein Hallo aus Bonn
Antworten: 7
Zugriffe: 1919

Re: Ein Hallo aus Bonn

Hallo zurück und willkommen, ebenfalls aus Bonn!

Mit dem Auto bin ich noch nie in Schweden gewesen - Es ist doch eine ganze Ecke zu fahren, von Bonn bis Stockholm. Aber das kommt vielleicht auch noch mal irgendwann!

Hälsningar,
Ricarda
von aStrangeWorld
19. November 2011 12:27
 
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Ein Hallo aus Bonn
Antworten: 7
Zugriffe: 1919

Re: Allerheiligen in Schweden

Hej, tatsächlich wollte ich wissen, ob ein halber freier Tag vor Allerheiligen üblich ist... das ist bei uns eine Regelung für die Angestellten, und die sitzen alle in Schweden. Manchmal kommt es allerdings vor, dass es ein wenig länger wird als 4 Stunden, so wie man auch an normalen Tagen nicht imm...
von aStrangeWorld
3. November 2011 18:56
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Allerheiligen in Schweden
Antworten: 7
Zugriffe: 3346

Re: Allerheiligen in Schweden

Bei uns nehmen die in Stockholm ansässigen Kollegen am Freitag vor Allerheiligen einen halben Tag frei (wenn es die Arbeit zulässt...)
Ist das allgemein üblich?
von aStrangeWorld
1. November 2011 23:20
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Allerheiligen in Schweden
Antworten: 7
Zugriffe: 3346

Re: Neues schwedisches Modell - Kind, Küche, keine Karriere

Ob sich schwedische Hausfrauen diskriminiert fühlen, sagt die Umfrage aber nicht (kann ich persönlich auch nichts zu sagen, da ich nur eine schwedische Frau kenne, die mal Hausfrau war). Und Zweifel an der Repräsentativität sind für mich immer noch angebracht... Mag sein, dass es Karl und seine Frau...
von aStrangeWorld
27. Oktober 2011 16:40
 
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Neues schwedisches Modell - Kind, Küche, keine Karriere
Antworten: 9
Zugriffe: 2500

Re: Bild 148/11

Auf dem Foto sieht man den Start, nicht das Ziel... für den Start stimmt die Anwort von kellle.
Da alles schon benannt wurde, kannst Du ja weitermachen...
Unser endgültiges Ziel war übrigens auf Åland, wo wir ein intensives Wochenende verbrachten:
P1030622k.jpg
P1030622k.jpg (173.27 KiB) 1166-mal betrachtet
P1030634k.jpg
P1030634k.jpg (190.54 KiB) 1166-mal betrachtet
von aStrangeWorld
9. Oktober 2011 11:18
 
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 148/11 - gelöst von kellle
Antworten: 4
Zugriffe: 1223

Re: Bild 148/11

Fast!
von aStrangeWorld
8. Oktober 2011 17:40
 
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 148/11 - gelöst von kellle
Antworten: 4
Zugriffe: 1223

Bild 148/11 - gelöst von kellle

Hallo zusammen,

von unterwegs - was ist hier unser Ziel?

Viele Grüße!
von aStrangeWorld
8. Oktober 2011 15:55
 
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 148/11 - gelöst von kellle
Antworten: 4
Zugriffe: 1223
VorherigeNächste

Zurück zur erweiterten Suche