aStrangeWorld - Beiträge

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Bild 123/11 => gelöst von aStrangeWorld

Hallo maggan,

das Foto habe ich zum Anlass genommen, mal meinen Bildungsstand erweitern, tack för det! :)
Bin Anfang September in Stockholm, da versuche ich mal, zum Denkmal zu kommen.
Neues Foto dann heute abend.

Schöne Grüße!
von aStrangeWorld
2. August 2011 08:23
 
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 123/11 => gelöst von aStrangeWorld
Antworten: 16
Zugriffe: 3410

Re: Bild 123/11

Raoul Wallenberg?
von aStrangeWorld
1. August 2011 17:56
 
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 123/11 => gelöst von aStrangeWorld
Antworten: 16
Zugriffe: 3410

Re: Würdet ihr nochmal auswandern und was würdet ihr ändern?

Hallo zusammen, Hi, Du schreibst man diskutiert mit den Angestellten, das habe ich nun schon mehrfach von meinem schwedischen Mann, seineszeichens seit 1996 selbständig, soll man nicht tun. Hier in Schweden diskutiert man nicht oder zumindest auf eine andere Art als in Deutschland. Hm, das erlebe ic...
von aStrangeWorld
1. August 2011 11:05
 
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Würdet ihr nochmal auswandern und was würdet ihr ändern?
Antworten: 54
Zugriffe: 12916

Re: Öffentliche Reden in Schweden

Er will wissen, ob es in Schweden genauso ist wie in dem Beispiel?
von aStrangeWorld
27. Juli 2011 09:51
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Öffentliche Reden in Schweden
Antworten: 17
Zugriffe: 3726

Re: Öffentliche Reden in Schweden

@kapehei: Ich vermute, die öffentliche Rede, auf die sich Petergillarsverige bezieht, hat in Deutschland stattgefunden. Oder? Ich habe leider auch noch keine öffentliche Rede in Schweden erlebt. Aber auch in DE sind sie ja auch nicht immer gleich? Und sorry, Petergillarsverige, das Du / Sie - Thema ...
von aStrangeWorld
27. Juli 2011 09:39
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Öffentliche Reden in Schweden
Antworten: 17
Zugriffe: 3726

Re: 9000 Schweden auf Attentäter-Liste

Dann soll mir der Herr Åkesson doch mal erklären, wo genau der Unterschied zwischen Kritik an der von ihm wahrgenommenen "fortschreitenden Islamisierung Schwedens" und Islamophobie besteht.
von aStrangeWorld
26. Juli 2011 13:27
 
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Reinfeldt: Unsere Gedanken gelten Norwegen
Antworten: 29
Zugriffe: 4871

Re: Euro in Schweden immer unbeliebter

Vermutlich entwickelt sich die Beliebtheit des Euro parallel zu seinem Kurs, das kann ich jedenfalls gut verstehen... In der letzten Rezession ging zuerst die schwedische Krone ziemlich schnell nach unten, und zur Europawahl hingen dann Plakate "Ja zum Euro". Inzwischen ist es ja wieder um...
von aStrangeWorld
20. Juni 2011 19:57
 
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Euro in Schweden immer unbeliebter
Antworten: 8
Zugriffe: 2634

Re: Der Nationaltag Schwedens

In meinem Umfeld war man nicht so richtig begeistert von dem neuen Feiertag, da man ja den Pfingstmontag dafür opfern musste (der wenigstens zuverlässig auf einen Montag fällt).
Einer hat bzgl. des Nationalfeiertags von "Amerikanisierung" gesprochen :)
von aStrangeWorld
6. Juni 2011 18:18
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Der Nationaltag Schwedens
Antworten: 3
Zugriffe: 1187

Re: Ausweisen in schwedischen Hotels

Bei mir hat man hat nie den Ausweis behalten, ich war nie ohne unterwegs.
Ob sie allerdings draufgeschaut haben, kann ich mich nicht mehr in jedem Fall erinnern, ich glaube nicht. Allerdings hatte ich den Ausweis immer dabei, sonst wäre ich gar nicht so weit gekommen :)
von aStrangeWorld
23. Mai 2011 14:11
 
Forum: Übernachten in Schweden
Thema: Ausweisen in schwedischen Hotels
Antworten: 5
Zugriffe: 1439

Re: lagom

Hallo zusammen, auch ich kenne hauptsächlich die Kultur in "meiner" schwedischen Firma, deshalb kann ich kaum verallgemeinern... aber der Artikel stimmt nur teilweise mit meinen Erfahrungen überein. Vielleicht liegt es an der Branche (IT), die internationale "Spezifika" hat, oder...
von aStrangeWorld
10. Mai 2011 18:14
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: lagom
Antworten: 9
Zugriffe: 1773

Re: Mittsommer

Soweit ich mich erinnere, war Skansen abends auch zu. Tagsüber war aber recht viel los!
Ansonsten abends einfach irgendwo hinfahren, wo es schön ist, zusammensitzen, je nach Geschmack etwas trinken und zuschauen, wie die Sonne fast gar nicht unter- und wieder aufgeht :)
von aStrangeWorld
9. Mai 2011 20:00
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Mittsommer
Antworten: 11
Zugriffe: 3015

Re: Hej hej

Willkommen und viele Grüße aus Bonn!
Und viel Spaß im Juni in Schweden - ich weiss leider noch nicht, wann ich mal wieder hinkomme...
von aStrangeWorld
8. Mai 2011 14:05
 
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej hej
Antworten: 5
Zugriffe: 980

Re: Selbstständig Schwedisch lernen / möglich?

Hej,

schwedisches Internet-Radio hören hilft auch. Man versteht (am Anfang) noch nicht so viel, aber man gewöhnt sich schon mal an die Sprachmelodie :)
von aStrangeWorld
16. April 2011 17:03
 
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Selbstständig Schwedisch lernen / möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 5229

Re: Motala Vätternrunde

Hej, ich habe letztes Jahr jemanden bei Vätternrundan betreut (war aber geplant :) ). Wenn Du die Startzeit weisst, dann ist es recht einfach, denn in den Startbereich kommst Du auch als Nicht-Teilnehmer und es halten sich nicht so viele gleichzeitig dort auf. Am besten schon mal abends die Lage aus...
von aStrangeWorld
3. April 2011 14:31
 
Forum: Übernachten in Schweden
Thema: Motala Vätternrunde
Antworten: 8
Zugriffe: 1979
VorherigeNächste

Zurück zur erweiterten Suche