Die Suche ergab 11 Treffer

von ansi84
16. Oktober 2017 16:45
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Mehr Mücken an den Seen???
Antworten: 11
Zugriffe: 8594

Re: Mehr Mücken an den Seen???

Also wir waren dieses Jahr an verschiedenen Seen in Südschweden und hatten kaum Mücken gesichtet und bzw Stiche an uns. Ein Vermieter unseres Hauses erzählte uns, dass es oft hochgepuscht wird bzw das Klima sich ja auch generell ändert. Da wir aber viel im Wald waren haben wir uns in der Apotheke mi...
von ansi84
24. September 2017 12:15
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Ein Schwedenneuling
Antworten: 7
Zugriffe: 3769

Re: Ein Schwedenneuling

Tja, was soll ich euch berichten. Der Urlaub ist viel zu schnell vorbei gewesen und wir werden nicht das letzte mal dort gewesen sein. Es hat alles reibungslos geklappt, die Fähre travemünde -trelleborg war für uns bzw die kinder optimal. Die Landschaft noch schöner, wie hier teilweise beschrieben. ...
von ansi84
10. Juli 2017 18:49
Forum: Schweden entdecken
Thema: Adler und robbensafari
Antworten: 1
Zugriffe: 3198

Re: Adler und robbensafari

Wir gehen jetzt einfach mal das Risiko ein und haben vorab gebucht.
von ansi84
3. Juli 2017 06:24
Forum: Schweden entdecken
Thema: Adler und robbensafari
Antworten: 1
Zugriffe: 3198

Adler und robbensafari

Nicht mehr lange, und es geht los. Eigentlich hatten wir nur einen kleinen Ausflug nach Västervik bzw an die Küste geplant und sind nun auf besagte Adler- und robbensafari gestoßen. Da man diese vorab wegen begrenzten Plätzen buchen muss, erhoffe ich mir hier Erfahrungen zu bekommen. Unsere Kinder s...
von ansi84
1. Juli 2017 22:00
Forum: Reiseberichte
Thema: Familienreise als Aktivurlaub mit Kindern in Smaland
Antworten: 3
Zugriffe: 5014

Re: Familienreise als Aktivurlaub mit Kindern in Smaland

Hört sich gut an, jedoch stolzer Preis.
von ansi84
15. Juni 2017 18:23
Forum: Schweden entdecken
Thema: Zwischenstopp in växjö
Antworten: 5
Zugriffe: 4166

Re: Zwischenstopp in växjö

Das sieht auch toll aus, danke für den Tipp
von ansi84
14. Juni 2017 16:03
Forum: Schweden entdecken
Thema: Zwischenstopp in växjö
Antworten: 5
Zugriffe: 4166

Re: Zwischenstopp in växjö

Das hört sich alles gut an.ich denke wir machen es auch von den Kindern abhängig.
von ansi84
10. Juni 2017 16:20
Forum: Schweden entdecken
Thema: Zwischenstopp in växjö
Antworten: 5
Zugriffe: 4166

Zwischenstopp in växjö

Nicht mehr lange und es geht los...
Da wir ja 2 Ferienhäuser gebucht haben, hatten wir die Überlegung in växjö um die Mittagszeit eine Pause einzulegen. Gibts dort irgendetwas, was man unbedingt gesehen haben sollte? Unsere Route geht von tuna nach Klippan.

Danke im voraus
von ansi84
18. Mai 2017 18:31
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Ein Schwedenneuling
Antworten: 7
Zugriffe: 3769

Re: Ein Schwedenneuling

Danke für die Tipps. Reine Restaurantgänger sind wir zwar nicht, aber so weiß man, was man einplanen muss. Alkohol werden wir auch nicht so konsumieren, dass es die Urlaubskasse sprengt.Mit der pizza hab ich noch nicht so ganz verstanden, lassen uns da überraschen. Kronen werden wir vorab hier bei u...
von ansi84
18. Mai 2017 08:15
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Ein Schwedenneuling
Antworten: 7
Zugriffe: 3769

Re: Ein Schwedenneuling

Danke für deine Antwort. Da wir vom Land kommen ist es für uns keine große Umstellung, was die Versorgung oder Wege angeht. Die Kinder sind schon sehr gespannt, vorallem auf die Elche;) Wir lassen alles entspannt auf uns zukommen, ist ja schließlich Urlaub.
von ansi84
18. Mai 2017 06:37
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Ein Schwedenneuling
Antworten: 7
Zugriffe: 3769

Ein Schwedenneuling

Hallo in die Runde, Nach einigen Reiseberichten und Erfahrungen die ich hier gelesen habe, starten wir auf ins Abenteuerland "Schweden ". Wir das sind Mama, Papa und 2 Kinder (5,10). Unsere Route vom Niederrhein bis småland ist geplant, die Ferienhäuser und Fähren gebucht. Eigentlich kann ...