detlev - Beiträge

Zurück zur erweiterten Suche

Re: hejsan...ich bin auch neu hier.

Hej Marcus, wir wohnen in Auenwald bei Backnang.Beabsichtigt noch 2 Jahre.(bis zur Rente) .Dann wohl Småland. Mitgliedschaft im schwedischen Jaguarclub(außerdem im Saabclub) um weiter schwedisch zu lesen ,zu diskutieren über meine Leidenschaften. Gruß Detlev
von detlev
10. Januar 2019 19:30
 
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: hejsan...ich bin auch neu hier.
Antworten: 3
Zugriffe: 1731

Re: Evtl. Hauskauf in Rosenfors

Hej Ingela. Vielen Dank für die schnelle Antwort.Das Haus wird bei Ebay von 2 verschiedenen Mitgliedern angeboten,ist lange schon im Netz und eher...günstig. Deswegen die Frage.Tack så mycket .Detlev
von detlev
28. Dezember 2018 17:26
 
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Evtl. Hauskauf in Rosenfors
Antworten: 15
Zugriffe: 5627

Re: Evtl. Hauskauf in Rosenfors

Hallo Ingela, ich kann dir leider nicht helfen....aber vielleicht du mir. Uns interessiert ein Haus im Häradsvägen 25. Ist schon lange verfügbar (für 49.000Euro) und sieht eigentlich ganz toll aus. Hast du dieses Haus schon mal gesehen? Kannst du evtl . uns eine objektive Beurteilung zukommen lassen...
von detlev
26. Dezember 2018 19:43
 
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Evtl. Hauskauf in Rosenfors
Antworten: 15
Zugriffe: 5627

Re: Weihnachten

Hej,dem kann ich mich nur anschliessen.Friedliche Weihnachten aus dem regnerischen Auenwald Detlev
von detlev
24. Dezember 2018 20:10
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Weihnachten
Antworten: 3
Zugriffe: 1331

Re: hejsan...ich bin auch neu hier.

Hej Marcus ,Ich schreibe weil ich über das Wort Skokloster gestolpert bin.Bin seit vielen Jahren Mitglied im Svenska Jaguarklubb der 1972 in Skokloster gegründet wurde. Hat mich nie interessiert wo das liegt-hat sich heute geändert. God Jul och Gott Nytt År.Hälsningar Detlev
von detlev
22. Dezember 2018 12:21
 
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: hejsan...ich bin auch neu hier.
Antworten: 3
Zugriffe: 1731

Re: brandattackerna i västra sverige

Hej,da gebe ich euch natürlich Recht. Solche Nachrichten aus Problemvierteln in Berlin oder Paris sind nicht neu.Man nimmt das irgendwie hin.Aber zum Beispiel Trollhättan. Wir waren einen Tag da(natürlich auch wegen dem SAAB-Museum) und es schien mir eine freundliche ,friedliche Stadt. Deswegen bin ...
von detlev
15. August 2018 18:21
 
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: brandattackerna i västra sverige
Antworten: 12
Zugriffe: 2410

brandattackerna i västra sverige

Ich verstehe bis jetzt noch nicht die Hintergründe für das Abfackeln von Autos in Göteborg und Trollhättan.Also....Brände gabs dieses Jahr wohl genug :(
von detlev
14. August 2018 18:09
 
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: brandattackerna i västra sverige
Antworten: 12
Zugriffe: 2410

Re: Waldbrände in Schweden

Nein Bessy,ich sehe es nicht negativ(tut mir leid wenn es so rübergekommen ist) .Ich liebe dieses Land und werde immer wieder hinfahren auch wenn mir theoretisch ein Elch vors Auto laufen könnte oder irgendwas ähnliches... Aber daß ich mir ,als die Meldungen über die Brände kamen,so meine Gedanken m...
von detlev
5. August 2018 06:34
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Waldbrände in Schweden
Antworten: 41
Zugriffe: 9375

Re: Waldbrände in Schweden

Wahrscheinlich sieht Jimmy Åkesson den Klimawandel noch eher als Trump. Was anderes . Wir hatten von 23.6-7.7 ein tolles Haus am Vänern.Allerdings war die Zufahrt ca. 2 Km über Waldwege.Dann..Sackgasse ,nur Haus und See. Später haben wir uns gefragt,was wir gemacht hätten,wenn uns ein Brand überrasc...
von detlev
4. August 2018 17:21
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Waldbrände in Schweden
Antworten: 41
Zugriffe: 9375

Re: Waldbrände in Schweden

Hej, wäre es nicht das Beste sich mit der Turistinformation Strömsund in Verbindung zu setzen? Sie schreiben aud ihrer Website nur ,daß auf Grund der hohen Waldbrandgefahr kein Feuer gemacht werden darf....usw. Strömstad TuristinformationBox 500 83324 Strömstad,Tel. 0670-16400 (Vorwahl 0046)Gruß Det...
von detlev
20. Juli 2018 16:50
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Waldbrände in Schweden
Antworten: 41
Zugriffe: 9375

Waldbrände in Schweden

Wenn ich die Bilder von den Bränden sehe,tut es mir im Herzen weh. Ich kann kaum glauben,daß nach den Bränden von 2014 zwei der Löschflugzeuge abgeschafft wurden(Quelle SDR 1) Hoffentlich bekommen sie das in Griff. Wir waren bis zum 7.7 da und haben uns über das Wetter gefreut. Aber jetzt? Wochenlan...
von detlev
20. Juli 2018 16:26
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Waldbrände in Schweden
Antworten: 41
Zugriffe: 9375

Re: Midsommar 2018

God morgon, kommt es nicht auch an midsommar auf die Region an in der man sich befindet? Wir sind am 23.6 von Göteborg nach Karlstad (Vänern) gefahren.Es war wenig zu sehen von den Feierlichkeiten.Der Vermieter meinte-Ja bei uns weniger,aber in Dalarna mehr. Daß ICA usw.so lange offen hatten,überras...
von detlev
20. Juli 2018 04:19
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Midsommar 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 2718

Hej!

Ich heiße Detlev,bin 58 und reise seit 1985(mit meiner Frau Silvia) regelmäßig nach Schweden.Jedes Jahr ein anderes Ziel.Ich liebe das Land,die Natur und meistens auch die Menschen.Wenn man schwedisch mit ihnen spricht sind sie schnell offen und herzlich.Ich freue mich auf viele interessante Diskuss...
von detlev
19. Juli 2018 18:35
 
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej!
Antworten: 1
Zugriffe: 1538

Zurück zur erweiterten Suche