hoeraufdeinefranzi - Beiträge

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Ich bekomme einfach keine Personnummer...

Hej Wolfi,

ich entschuldige mich für die Ungenauigkeiten: ich meinte natürlich ohne Einkünfte oder andere Nachweise, dass man sich versorgen kann, bekommt man keine Personnummmer.
Und ich meinte selbstverständlich den Reise-Pass.

Grüße aus Skåne
Franzi
von hoeraufdeinefranzi
11. Januar 2018 17:26
 
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Ich bekomme einfach keine Personnummer...
Antworten: 10
Zugriffe: 6264

Re: Ich bekomme einfach keine Personnummer...

Hej Sheerie, zur Personnummer kann auch ich nur sagen, was alle sagen: ohne Job keine Nummer. Bei uns war es in diesem Punkt leichter, weil mein Mann ein Job hier bekommen hat, wir verheiratet sind und ich eine selbstständige Tätigkeit ausübe. Aber noch 2 andere Punkte: 1) Wenn du dann ein Konto hab...
von hoeraufdeinefranzi
10. Januar 2018 10:43
 
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Ich bekomme einfach keine Personnummer...
Antworten: 10
Zugriffe: 6264

Re: Auswandern

Hej! ich schließe mich Frauke voll an - mit einer Ergänzung: selbstständig machen mit eigenem Sanitärbetrieb, sollte nicht der erste geplante Schritt sein. Denn es wird, offen gesagt, als frischer Einwanderer schwer, hier Kunden zu gewinnen. Da habe ich eigene Erfahrungen gemacht: die Schweden sind ...
von hoeraufdeinefranzi
10. Januar 2018 10:19
 
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Auswandern
Antworten: 3
Zugriffe: 2970

Ich bin Franzi

Hej zusammen, ich bin Franzi und wohne seit Mai 2016 in Skåne. Nach 9 Jahren Träumerei haben wir's tatsächlich geschafft. Wobei wir irgendwann noch weiter rauf in den Norden möchten. Wir haben uns gut eingelebt und schon einige Freunde gefunden. Letztes Jahr haben wir dann auch ein eigenes Haus geka...
von hoeraufdeinefranzi
9. Januar 2018 10:49
 
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Ich bin Franzi
Antworten: 2
Zugriffe: 2215

Zurück zur erweiterten Suche