Die Suche ergab 370 Treffer

von knut245
28. Januar 2015 09:49
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Wagner stört auf schwedischen Geldscheinen
Antworten: 4
Zugriffe: 2185

Re: Wagner stört auf schwedischen Geldscheinen

Naja. Von Wagner gibt es im wesentlichen eine Schrift, die ganz eindeutig antisemitisch ist ("Über das Judentum in der Musik"). Das ganze in einer Zeit, in der Antisemitismus Mainstream war (geraume Zeit, bevor er zum Staatsziel wurde). In seinem Werk findet sich davon nicht viel, und sein...
von knut245
27. Januar 2015 11:58
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Wagner stört auf schwedischen Geldscheinen
Antworten: 4
Zugriffe: 2185

Re: Wagner stört auf schwedischen Geldscheinen

So ein Blödsinn. Birgit Nilsson war eine der besten Wagner-Interpretinnen aller Zeiten. Durch diese Rollen hat sie ihren Weltruf erlangt, also ist es doch logisch, das auch abzubilden.
von knut245
4. Januar 2015 13:32
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Nächster Flughafen
Antworten: 4
Zugriffe: 6490

Re: Nächster Flughafen

Da liegen drei Flugplätze drumrum, Mora, Borlänge und Sundsvall, sind je ca. 100km. Keiner von denen wird allerdings direkt aus D angeflogen, die ersten beiden nur von Göteborg bzw. Malmö, letzterer von Stockholm/Arlanda und Göteborg. Das beste wird sein, Du fliegst nach Arlanda und kannst von dort ...
von knut245
16. Dezember 2014 09:32
Forum: Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: Kein Film in Schweden mehr ohne Untertitel
Antworten: 10
Zugriffe: 8614

Re: Kein Film in Schweden mehr ohne Untertitel

Das wäre die erste nützliche Anwendung für die Google-Brille... dass sie auf Wunsch die Untertitel einblendet, zum Film, der gerade läuft.
von knut245
13. Dezember 2014 13:46
Forum: Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: Kein Film in Schweden mehr ohne Untertitel
Antworten: 10
Zugriffe: 8614

Re: Kein Film in Schweden mehr ohne Untertitel

So ein Krampf. Es würde völlig ausreichen, die Tonbalance in den Filmen zu verbessern. Oft sind die Geräusche zu laut und die Musik erst recht. In manchen Filmen hat man den Eindruck, die Macher wollen einem mit Gewalt den Soundtrack reinprügeln, weil die Songs dermaßen laut sind, dass man bei korre...
von knut245
12. Dezember 2014 09:46
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Selbstversorgerhof in Nordschweden?
Antworten: 41
Zugriffe: 27001

Re: Selbstversorgerhof in Nordschweden?

Oha, da liegst Du aber fett zwischen Zone 7 und 8. Das Vieh wird sicher klarkommen, aber mit dem Eigenanbau wird sich die Sortenvielfalt ziemlich einschränken. Zucchini kannst Du sicher vom Speiseplan nehmen :D

Trotzdem viel Glück!
von knut245
10. Dezember 2014 14:01
Forum: Mitgliedergeburtstage
Thema: Michaelch hat Geburtstag !
Antworten: 8
Zugriffe: 6935

Re: Michaelch hat Geburtstag !

Huch, wie konnte ich das denn gestern übersehen? Also nachträglich auch von mir alles Gute! Und immer ne Handbreit unter dem Reifen ;)
von knut245
25. November 2014 16:29
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Dennis aus Köln Northern Lights
Antworten: 3
Zugriffe: 2586

Re: Dennis aus Köln Northern Lights

Ich höre sie gern. Und ein ganz klein bisschen spiele ich sie auch.
von knut245
25. November 2014 10:05
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Dennis aus Köln Northern Lights
Antworten: 3
Zugriffe: 2586

Re: Dennis aus Köln Northern Lights

Hej Dennis, das ist eine schöne Idee. Und sieht auch nach einer gelungenen Ausführung aus. Aus den Beispielen im Trailer konnte ich die Verbundenheit mit Land und Leuten jetzt nicht so raushören, bin aber auch kein Experte für schwedische Musiktradition. Es ist ja immer auch die Frage, wie sehr die ...
von knut245
17. November 2014 09:46
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 108/14 - gelöst von Dalsländer
Antworten: 14
Zugriffe: 6025

Re: Bild 107/14

Und die Bildnummer müsste eins rauf...
von knut245
16. November 2014 13:37
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 107/14 => gelöst von Sapmi
Antworten: 5
Zugriffe: 2988

Re: Bild 107/14

Das ist ein Hügel in Schweden. Bin ich jetzt dran? :lol:
von knut245
13. November 2014 09:33
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Zeitung: Volvo entlässt 3000 Angestellte
Antworten: 1
Zugriffe: 1082

Re: Zeitung: Volvo entlässt 3000 Angestellte

Vor drei Wochen haben sie erst erklärt, 1300 Leute einzustellen... :pfeif:
von knut245
27. Oktober 2014 21:15
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Eure Erfahrungen :)
Antworten: 12
Zugriffe: 6527

Re: Eure Erfahrungen :)

Hm. Du meinst, Du bist zu faul zu lesen, was hier schon steht, die anderen sollen aber bitte nicht zu faul sein, es nochmal zu schreiben. Einfach mal so, weil, ob Du es brauchst und wofür genau, ist ja noch nicht raus.

Klingt jetzt für mich nicht ganz nach nem cleveren Konzept, ehrlich gesagt :roll:
von knut245
27. Oktober 2014 20:22
Forum: Stockholm, Malmö, Göteborg
Thema: "Huddinge" oder Stockholm frage? xD
Antworten: 7
Zugriffe: 4514

Re: "Huddinge" oder Stockholm frage? xD

:laughter:

Ich hatte ehrlich Zweifel, ob Du ne normale Antwort verstehen würdest...

Weil, hier im Forum gibts sonst nur Leute, die noch normale Fragen schreiben können :lol:
von knut245
27. Oktober 2014 09:44
Forum: Stockholm, Malmö, Göteborg
Thema: "Huddinge" oder Stockholm frage? xD
Antworten: 7
Zugriffe: 4514

Re: "Huddinge" oder Stockholm frage? xD

Yo alter, das ist auch total schwer und so. Also, kuckstdu auf Karte bei Wikipedia (findste im Internet, weißt schon, das neben youtube) und da ist Huddinge unter Stockholm. Checker sagen: südlich. Is also nich in der Stadt Stockholm. Passt da auch garnich rein weil die ja schon voll is. yD Aber jet...