Die Suche ergab 977 Treffer

von mamma
24. Februar 2018 17:09
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 18/18 super schnell gelöst von eksfoto
Antworten: 3
Zugriffe: 1635

Re: Bild 18/18

Wow, na das ging ja schnell und dabei habe ich nicht mal das Haupthaus genommen sondern nur das Haus wo der Knecht Alfred wohnt. Aber eins ist falsch, Das ist der Emil nicht der Michel aus Lönneberga. Ne ich mach nur Spaß, für eich heißt er natürlich Michel. Gratulation du bist jetzt dran eksfotos.
von mamma
24. Februar 2018 15:43
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 18/18 super schnell gelöst von eksfoto
Antworten: 3
Zugriffe: 1635

Bild 18/18 super schnell gelöst von eksfoto

So meine Lieben.

Wen besuchen wir den hier?

Name des Bewohners oder Name des Bauernhofs, Beides ist richtig.
von mamma
24. Februar 2018 15:32
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 17/18 super schnell von der mamma erkannt
Antworten: 7
Zugriffe: 2482

Re: Bild 17/18 super schnell von der mamma erkannt

Ja Micha ich wollte eigentlich auch nicht tran sein aber es hat niemand mit geraten und so habe ich halt aufgelöst. So ein Mi... nun bin ich tran und weiß gar nicht mehr wie das geht und unser letzter Schwedenurlaub ist auch schon vor 10 Jahren gewesen. Hab gar kein Foto da ich ja auch nicht mehr al...
von mamma
24. Februar 2018 11:00
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 17/18 super schnell von der mamma erkannt
Antworten: 7
Zugriffe: 2482

Re: Bild 17/18

Hast du dir vielleicht das schöne Schloss Gripsholm angesehen und danach biste in Mariefred was feines kleines essen gegangen?

Mariefred ist meine Antwort
von mamma
23. Februar 2018 22:08
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 17/18 super schnell von der mamma erkannt
Antworten: 7
Zugriffe: 2482

Re: Bild 17/18

An der E 20 in der Nähe von Stockholm?
von mamma
23. Februar 2018 07:05
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hallo ich bin Anne (naturguide/skogsekolog) :)
Antworten: 5
Zugriffe: 4627

Re: Hallo ich bin Anne (naturguide/skogsekolog) :)

Danke Anne, ja da schau ich mal rein.
von mamma
22. Februar 2018 20:51
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hallo ich bin Anne (naturguide/skogsekolog) :)
Antworten: 5
Zugriffe: 4627

Re: Hallo ich bin Anne (naturguide/skogsekolog) :)

Anne, ich muss dir ja nicht erklären das sich Schweden in 3 Teile teilen lässt und diese sind sehr unterschiedlich. Ich glaube Nordschweden hat nix, rein garnichts mit Südschweden zu tun. Ich wohne noch in Südschweden da aber im nördlichsten Teil also fast Mittelschweden an der Grenze zum Värmland. ...
von mamma
21. Februar 2018 10:42
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hallo ich bin Anne (naturguide/skogsekolog) :)
Antworten: 5
Zugriffe: 4627

Re: Hallo ich bin Anne (naturguide/skogsekolog) :)

Du bist ja eine interessante Frau und herrlich verrückt oder besser anders. Kann dir beruflich nicht helfen aber von meine Einfahrungen im Gemüseanbau berichten. Mir ist es auch sehr wichtig mein Essen selber zu produzieren. Nun ist das im Norden so eine Sache mit Obst und Gemüse. Es wächst nicht al...
von mamma
20. Februar 2018 09:19
Forum: Wortspiel auf schwedisch / deutsch
Thema: Wortspiel Schwedisch
Antworten: 2777
Zugriffe: 1151009

Re: Wortspiel Schwedisch

koppla av - entspannen

stressa mig inte - stress mich nicht
von mamma
20. Februar 2018 07:06
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Noch nicht aber bald in Schweden...
Antworten: 2
Zugriffe: 2510

Re: Noch nicht aber bald in Schweden...

Wir sind vor 9 Jahren und heute genau vor 9 Jahren ausgewandert und ich kann's immer noch nicht. Ich kann's aber nicht so wie ich es können möchte. In De haben wir das SVT also schwedisches TV über PC geschaut. Immer mal so Berichte und nichts verstanden. Es ging aber nur darum uns an die Sprachmelo...
von mamma
18. Februar 2018 21:41
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Arbeiten in der Behindertenpflege
Antworten: 5
Zugriffe: 5278

Re: Arbeiten in der Behindertenpflege

Hej Michael, hier in Schweden gibt es einen Beruf, ein Job der perfekt zu dir passen würde. Ich mach das selber im Sommer. Bin Vorschullehrer aber im Sommer kann ich nicht arbeiten weil die KiTAs zu sind oder nur wenig Kinder haben. Ich arbeite im Sommer als persönlicher Assistent. Das sind Krankenp...
von mamma
18. Februar 2018 08:24
Forum: Musik aus Schweden
Thema: Weiß jemand ob Melissa Horn
Antworten: 5
Zugriffe: 6741

Re: Weiß jemand ob Melissa Horn

Ja ich bin die Neue Alte, mal seh ob ich länger bleibe. Vor 5 Jahren habe ich das Forum vermisst, jetzt nun nicht mehr aber das gemeinsame Interesse ist schon ne schöne Sache.
von mamma
17. Februar 2018 18:24
Forum: Snacka svenska
Thema: träna lite för nästa semesterresa
Antworten: 1
Zugriffe: 6470

träna lite för nästa semesterresa

Ingen här som vill skriva lite svenska? En liten bit som att träna lite för nästa semesterresa.
von mamma
17. Februar 2018 17:48
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: Suche ein einfaches mädel mit herz fuer die natur.
Antworten: 4
Zugriffe: 7069

Re: Suche ein einfaches mädel mit herz fuer die natur.

Ach Philipp, schreibst nett aber du bist mir zu jung. Ich bin nee Olle Mamma und mein ältester Sohn ist 30. In meinen Augen biste also ein Kind. Ich weiß, ich weiß mit 32 ist man kein Kind mehr. Wünsch dir viel Erfolg bei deiner Suche. hej då mamma aus Skaraborg.
von mamma
17. Februar 2018 10:55
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Mehr Mücken an den Seen???
Antworten: 11
Zugriffe: 8605

Re: Mehr Mücken an den Seen???

Um so mehr Wind ist um so weniger Mücken. Ich wohne zwischen den zwei großen Seen und da noch mal an einen etwas "kleineren" See. Bei uns herrscht immer ne gute Brise Wind und wir haben hier keine Mücken.