Die Suche ergab 136 Treffer

von pbesch
13. Mai 2015 18:43
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Eltern posten Bilder ohne Einwilligung
Antworten: 6
Zugriffe: 2738

Re: Eltern posten Bilder ohne Einwilligung

Mann-o-mann!
Wir haben gerade wieder mal Projekttage in der Schule zum Thema "neue Medien" und versuchen den Schülern beizubringen, dass sie immer erst fragen müssen, bevor sie ein Bild von/mit jemand anderm posten.
Das ist wirklich ein Fass ohne Boden!
Zum Haare raufen!
von pbesch
7. Mai 2015 08:12
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Mit Haustier nach Schweden umziehen
Antworten: 12
Zugriffe: 6805

Re: Mit Haustier nach Schweden umziehen

Ich finde es schade, wenn Forumsmitglieder sinnvolle Fragen stellen und viele andere von ihren Erfahrungen berichten um zu helfen, und die Fragesteller sich einfach nicht mehr melden!!! :?
von pbesch
26. April 2015 08:33
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Mit Haustier nach Schweden umziehen
Antworten: 12
Zugriffe: 6805

Re: Mit Haustier nach Schweden umziehen

Ich bin noch nie mit Katze gereist. Das gleich vorne weg.
Aber als wir diesen Winter mit Hund wieder mal auf der langen Fähre waren, sahen wir eine Familie mit Katze im Katzenkorb und Katzen-Toilette unter dem Arm ihre Kabine suchen.
Also wird das wohl gehen mit Kabine.
von pbesch
14. April 2015 23:06
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Neu hier... Hej!
Antworten: 7
Zugriffe: 3408

Re: Neu hier... Hej!

Herzlichen Gruss zurück in die Schweiz.
Wir sind schon hier! :-flagge2
Aber leider nicht mehr lange! Freue mich auf den Tag, an dem bei der Anreise kein Abreisedatum mehr feststeht! :champion:
von pbesch
6. April 2015 10:38
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Hausverkäufe Schweden, Übersicht
Antworten: 10
Zugriffe: 7404

Re: Hausverkäufe Schweden, Übersicht

"Budgivning pågår" heisst meiner Meinung nach, "das Bieten hat begonnen". Es wurde also mindestens ein Gebot abgegeben. Kann aber auch sein, dass dieser Bietende sein Angebot später wieder zurück genommen hat. Unser Haus war auch einmal schon "fast" verkauft und musste ...
von pbesch
6. April 2015 08:37
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Hausverkäufe Schweden, Übersicht
Antworten: 10
Zugriffe: 7404

Re: Hausverkäufe Schweden, Übersicht

Also wir haben unser Haus vor gut einem Jahr gekauft. Und ich sehe sowohl bei Hemnet wie auch bei Booli unseren Slutpris, sowie auch die um uns herum. Ich seh auch, welches Haus in der Umgebung günstiger oder mit höherem Gebot verkauft wurde. Was ich nicht sehe ist der Taxeringsvärd. Wenn ich bei He...
von pbesch
31. März 2015 14:34
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Neu hier... Hej!
Antworten: 7
Zugriffe: 3408

Re: Neu hier... Hej!

Besten Dank Chris!
Ich werde gerne kommentarlos übergangen. Fühlt sich gut an.
Da du auch nach Sehenswürdigkeiten gefragt hattest, dachte ich, es ginge nicht nur ums Angeln........
von pbesch
27. März 2015 12:58
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Neu hier... Hej!
Antworten: 7
Zugriffe: 3408

Re: Neu hier... Hej!

Herzlich willkommen hier im Forum.
In der Nähe und absolut sehenswert ist der Göta Kanal! Jeweils bei den Schleusen gibt es idyllische Plätze mit Cafés und Handwerk.
von pbesch
26. Februar 2015 16:02
Forum: Jobbörse - Arbeitsangebote in Schweden
Thema: SUCHE Arbeit auf einem Husky Camp,etc.
Antworten: 4
Zugriffe: 3843

Re: SUCHE Arbeit auf einem Husky Camp,etc.

Hallo Marco Da du aus der Schweiz bist, kennst du ja vielleicht den Sandsjögården ( http://www.sandsjogarden.se/de/ ). Das sind Schweizer Auswanderer, die sich vor ca. 3 Jahren vom Schweizer Fernsehen bei ihrer Auswanderung begleiten liessen. Sie haben auch immer wieder junge Leute, die bei ihnen ar...
von pbesch
10. Februar 2015 14:26
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Suchen Gehöft bei Sorsele/Lappland
Antworten: 4
Zugriffe: 3535

Re: Suchen Gehöft bei Sorsele/Lappland

Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Die Besitzerin engagiert sich sehr stark im Gewerbeverein und hat sicher rundherum viele Beziehungen.
von pbesch
26. Januar 2015 10:48
Forum: Camping in Schweden
Thema: Tipps für unterwegs
Antworten: 6
Zugriffe: 5426

Re: Tipps für unterwegs

Zur Erinnerung: In "vecka 31", also letzte Juliwoche, ist in Rättvik das grosse Classic-Car-Treffen. Da hättet ihr wohl kaum Platz auf dem Camping. Wir wussten das im letzten Jahr nicht und fuhren in einen Riesenstau. Das ganze Dorf war "verstopft". Wir fuhren dann weiter nach Mo...
von pbesch
14. Januar 2015 23:22
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hallo aus der Schweiz
Antworten: 3
Zugriffe: 2181

Re: Hallo aus der Schweiz

Herzlich willkommen aus dem Luzernischen. :champion: :flagge3:
von pbesch
1. Januar 2015 01:19
Forum: Schweden entdecken
Thema: Götakanal per Fahrrad entdecken
Antworten: 4
Zugriffe: 3333

Re: Götakanal per Fahrrad entdecken

Hej hej Wir wohnen ja zeitweise in Sjötorp. Von hier aus gibt es Tagesfahrten mit dem Schiff. Der Service beinhaltet die Rückfahrt mit einem Bus. Ich sah diesen Sommer auch, dass Schiffsgäste ihre Fahrräder im Bug deponiert hatten. Nehme an, die sind dann zurückgeradelt. Sjötorp hat auch einen schön...
von pbesch
19. November 2014 18:19
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Schornsteinfeger kam ohne Aufforderung
Antworten: 8
Zugriffe: 5022

Re: Schornsteinfeger kam ohne Aufforderung

Hallo Wir haben unser Haus per 1.März diesen Jahres gekauft. Bis dahin war das Haus ständig bewohnt. Wir sind vorläufig nur in den Ferien da. Als wir zu Ostern ins Haus kamen, hatten wir im Briefkasten eine Benachrichtigung, dass der Schornsteinfeger am 31. März um.... käme. Da waren wir gar nicht v...