Die Suche ergab 9 Treffer

von peda
8. September 2015 18:18
Forum: Schweden entdecken
Thema: Alleine durch Schweden?
Antworten: 5
Zugriffe: 5706

Re: Alleine durch Schweden?

Der Pilgrimsleden gefällt mir sehr gut. Da scheint's ja mehrere zu geben, oder zumindest noch einen Richtung Norwegen. Der Bohusleden ist mir jetzt auch noch ins Auge gestochen. Da könnte man ja mehr oder weniger direkt von Göteborg aus starten. Muss ja nicht die ganze Strecke sein ;) Die ersten 70-...
von peda
7. September 2015 17:10
Forum: Schweden entdecken
Thema: Alleine durch Schweden?
Antworten: 5
Zugriffe: 5706

Re: Alleine durch Schweden?

Danke schon mal! Hört sich alles ganz gut an. Werde mir die Links mal in aller Ruhe zu Gemüte führen.

Zelten wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Habe ich ganz vergessen zu erwähnen.
von peda
6. September 2015 19:43
Forum: Schweden entdecken
Thema: Alleine durch Schweden?
Antworten: 5
Zugriffe: 5706

Alleine durch Schweden?

Hej allihopa! Nachdem ich jetzt doch schon eine geraume Zeit Schwedisch lerne, möchte ich mich nächstes Jahr auch mal in den Norden aufmachen. Die Reise werde ich voraussichtlich alleine antreten. Dabei würde ich gerne ca. 4-7 Tage ein wenig durch Schweden wandern, bzw. auch gern ein Stück mit dem K...
von peda
11. Februar 2014 21:27
Forum: Schwedisch lernen
Thema: "Klartext": Nachrichten in leichtem Schwedisch
Antworten: 3
Zugriffe: 10187

Re: "Klartext": Nachrichten in leichtem Schwedisch

Täglich mal bei http://www.8sidor.se vorbeischauen. oder auch "richtigen" Zeitungen ( http://dn.se , http://svd.se ,.....). Lättläst-Bücher oder evtl. etwas später Jugendromane lesen. Die schwedischen Radiosender finde ich vom Sprechtempo auch nicht soo viel schlimmer (meistens zumindest) ...
von peda
11. Februar 2014 21:11
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Deutsch lernen für Schweden
Antworten: 4
Zugriffe: 5009

Re: Deutsch lernen für Schweden

Hier gibts ein paar Anfängerlektionen. Weiß nicht, ob das hilfreich ist. Sind nur die absoluten Basics:

http://www.talatyska.se/


Auf Youtube sollte es auch einige Videos zum Deutsch lernen geben. Für solche 08/15-Phrasen scheint mir das ganz gut geeignet.
von peda
10. Dezember 2013 00:07
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Schwedisch Lernen !!!
Antworten: 9
Zugriffe: 8669

Re: Schwedisch Lernen !!!

http://www.sprichmalschwedisch.com (kostenlose Anfängerlektionen mit mp3 sowie Vokabellisten und Übungen als pdf) http://www.memrise.com finde ich zum Vokabellernen ganz nützlich (auch kostenlos) Auch ganz nett für den Anfang: http://www.goethe-verlag.com/book2/DE/DESV/DESV002.HTM "Lextra Schw...
von peda
26. September 2013 19:11
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Auslandsjahr in Schweden
Antworten: 13
Zugriffe: 6089

Re: Auslandsjahr in Schweden

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jobchancen ohne Schwedischkenntnisse/abgeschlossene Ausbildung/ Berufserfahrung besonders rosig aussehen. Vielleicht gibt es in manchen Branchen, die viel mit Deutschen arbeiten Möglichkeiten. Denke der Ein- oder Andere hier im Forum kann da mehr dazu sagen. Welch...
von peda
5. September 2013 13:45
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Rivstart Yrkesliv
Antworten: 0
Zugriffe: 3499

Rivstart Yrkesliv

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit "Rivstart Yrkesliv" gesammelt"? http://www.bokus.com/bok/9789127425712/rivstart-yrkesliv/ Mir ist nicht ganz klar, inwiefern das Buch für Selbstlerner geeignet ist, und ob zu dem Buch eine Audio-CD oder MP3s erhältlich sind. Sollte man "Rivst...
von peda
26. August 2013 19:49
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Schwedisch lernen, Erfahrungen (babbels.com, Bücher..?)
Antworten: 5
Zugriffe: 6839

Re: Schwedisch lernen, Erfahrungen (babbels.com, Bücher..?)

Wenn du wenig/kein Geld ausgeben willst, würde ich für den Anfang u. a. http://www.sprichmalschwedisch.com empfehlen. Dabei handelt es sich um gratis Podcasts. Die MP3s, Dialoge, Übungen und Vokabellisten gibts dazu als kostenlosen Download. Auf http://www.memrise.com gibts einige Lektionen mit Audi...