Die Suche ergab 44 Treffer

von splitty
31. März 2011 09:14
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Viele Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 8937

Re: Viele Fragen

Ja, ans Finanzamt in Schweden habe ich mal geschrieben... warte auf Antwort Und in der Schweiz habe ich jetzt nochmals etwas Druck gemacht und hoffe, dass ich nun eine Anwort bekomme, welche auch richtig ist... Selber habe ich keinen Steuerberater und ehrlich gesagt, bin mir nicht sicher, ob der meh...
von splitty
31. März 2011 05:46
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Viele Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 8937

Re: Viele Fragen

Irgendwie scheint niemand darüber wirklich Bescheid zu wissen.... Nicht einmal die zuständigen Leute in der Schweiz oder Schweden.... Und die Personalabteilung bei unserer Firma ist damit wohl überfordert.... Das kann ja ein richtiges Abenteuer werden. Vielleicht kennt ihr ja jemanden an den ich mic...
von splitty
29. März 2011 16:54
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Viele Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 8937

Re: Viele Fragen

Hallo Leute vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: und zwar beginnt mein Mann mit seinem Job in Schweden mitte Juni, zuerst 6 Monate auf Probe und danach hoffen wir, dass daraus eine Festanstellung wird. Die Chancen stehen ziemlich gut. Ich werde mit nach Schweden ziehen, aber weiterhin für eine S...
von splitty
23. März 2011 05:11
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Viele Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 8937

Re: Viele Fragen

Also bei uns in der Firma arbeitet ein Deutscher, welcher seine Steuern in Deutschland zahlt, obwohl er ja in der Schweiz arbeitet und sein Lohn auf ein Schweizer Konto geht. Hier wird ihm nur so eine Art Quellensteuer abgezogen.... Ansonsten ist läuft alles genau gleich ab, wie bei allen Deutschen,...
von splitty
22. März 2011 12:41
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Viele Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 8937

Re: Viele Fragen

Danke für die Antwort....

Bin ich nicht sowieso krankenversichert, da mein Mann ja auch in Schweden wohnt
und dort arbeitet?
Oder wie sieht das aus?
von splitty
21. März 2011 17:43
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Viele Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 8937

Re: Viele Fragen

Hallo Leute leider bin ich immer noch auf der Suche nach einer Antwort betreffend Lohnkonto: Ich werde zusammen mit meinem Mann nach Schweden auswandern, da er einen Job gefunden hat. Ich selber behalte meinen Job hier in der Schweiz. Brauche ich für meinen Lohn, welchen ich von einer Schweizer Firm...
von splitty
18. März 2011 05:03
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Viele Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 8937

Re: Viele Fragen

Hej Herowina

danke vielmals, Du hast mir mit Deinen Anworten schon viel geholfen - Danke

Werde mich dann also mal mit den Angeboten auseinandersetzen
von splitty
17. März 2011 17:18
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Viele Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 8937

Re: Viele Fragen

Hallo Leute wisst ihr wie das mit dem Fernsehen ist in Schweden? Da ich ein grosser Fussballfan bin und wenigstens manchmal gerne Bundesliga, Permierleague oder Prima Division schauen möchte wollte ich mal nachfragen, ob es so etwas wie in Deutschland Sky, auch in Schweden gibt und was das ungefähr ...
von splitty
17. März 2011 12:48
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Viele Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 8937

Re: Viele Fragen

Tack så mycket

Ja ska skriva henne....
von splitty
16. März 2011 10:39
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Viele Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 8937

Re: Viele Fragen

In der Ecke von Vimmerby gibt es eigentlich viel zu Mieten, allerdings bei Häusern wird es schon etwas schwieriger. Gerade erst war ein schönes Haus bei blocket.se drin. Tja, das mit dem schönen Haus ist ja schon so, habe ich auch gesehen.... leider sind diese alle bereits schon weg - wenigstens wur...
von splitty
15. März 2011 10:51
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Viele Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 8937

Re: Viele Fragen

Ja, ich habe mich vorgestellt... unter: Wer bist Du / Vem är du.... :wink:

Danke für die Antworten...
Vieles ist zwar noch offen, aber das wird wohl schon...
von splitty
14. März 2011 14:28
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Viele Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 8937

Viele Fragen

Hallo zusammen mein Mann hat ja eine Arbeitsstelle in Smaland bekommen und so kommen langsam aber sicher ein paar Fragen auf. Vielleicht kann uns da ja jemand weiterhelfen...??? Braucht man für die Miete von einem Haus / Wohnung eine Personalnummer, bzw. was braucht man im Normalfall für Unterlagen ...
von splitty
14. März 2011 14:26
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej, hej
Antworten: 2
Zugriffe: 1180

Hej, hej

Hallo zusammen ich heisse Priska und wohne mit meinem Mann zur Zeit noch in der Schweiz. Wir werden mitte dieses Jahr nach Schweden auswandern. Mein Mann hat eine Stelle als Mechaniker in Vimmerby gefunden und ich kann meine Arbeitsstelle behalten und arbeite dann sozusagen im Aussendienst. Nun sind...
von splitty
3. September 2010 10:26
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Arbeiten in Jämtland
Antworten: 0
Zugriffe: 798

Arbeiten in Jämtland

Hallo zusammen wir sind Schweizer und mein Mann kann nächstes Jahr in Schweden als Automechaniker arbeiten. Wir werden also auswandern..... Ich kann weiterhin für meine Firma arbeiten - dank Computer und Internet. Gibt es noch andere Leute, welche in der Nähe von Undersaker wohnen? Wer kann uns Tipp...