vinbergssnäcka - Beiträge

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Krankenhausaufenthalt in Schweden

Also, das ist in Schweden ganz normal, das die Zimmer gemischt sind....vielleicht noch nicht in allen Krankenhäusern aber wohl in den meisten....mir wurde erklärt, das früher das Personal ständig damit beschäftigt war die Patienten umzuräumen.....nun kommt man einfach der Reihe nach in ein Zimmer un...
von vinbergssnäcka
16. Februar 2018 20:05
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Krankenhausaufenthalt in Schweden
Antworten: 3
Zugriffe: 1957

Re: Karolinska Krankenhaus

Bei uns wird man inzwischen bei akut grundsätzlich weggeschickt, wenn es nicht gerade um Leben und Tod geht....und das, bevor man einen Arzt getroffen hat.....also entweder warten bis vårdcentral aufhat oder zur jourläkarcentralen.....wenn man Pech hat wird man auch ein wenig hin und her geschickt.....
von vinbergssnäcka
1. Februar 2018 09:51
 
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Karolinska Krankenhaus
Antworten: 45
Zugriffe: 20428

Re: Bitte um Übersetzung

Ich frage mich, ist mit Ruhe wirklich tystnad gemeint? Doch eher lugnet oder?


Skickat från min iPad med Tapatalk
von vinbergssnäcka
21. Januar 2018 12:12
 
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Bitte um Übersetzung
Antworten: 3
Zugriffe: 2735

Re: work away

Was möchtest du denn machen in Schweden? Suche doch mal nach Alpackas in Schweden, gibt ja nun einige Halter...oder weite aus auf andere Gebiete mit Tieren...wo bist du denn? Gib eine Zeitungsannonce auf oder über lokale Seiten in Facebook......zb vi som har får....vielleicht findest du da etwa........
von vinbergssnäcka
27. November 2017 19:01
 
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: work away
Antworten: 5
Zugriffe: 2912

Re: Salz gegen Mäuse

Haha, danach hast du dann keine Häufchen mehr sondern jahrelang braune Flecken im Rasen, weil das Gras auch kein Salz mag.....gute Idee


Skickat från min iPad med Tapatalk
von vinbergssnäcka
8. November 2017 06:02
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Salz gegen Mäuse
Antworten: 2
Zugriffe: 1549

Re: Essen im Restaurant

Also ich denke, das fängt so bei 500kr an für 2 Personen.....je nachdem was du ausgeben willst.....ich fände es auch nicht schlimm, wenn man selber etwas zuzahlt, wenn man etwas teureres will, oder eine Flasche Wein dazu....allein für die Flasche Wein wirst du wohl 200kr aufwärts bezahlen... Skickat...
von vinbergssnäcka
6. November 2017 07:39
 
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: Essen im Restaurant
Antworten: 2
Zugriffe: 2340

Re: ähnlich Vilhem Moberg ?

Haha, ne das ist natürlich schlecht....


Skickat från min iPad med Tapatalk
von vinbergssnäcka
10. Oktober 2017 06:40
 
Forum: Schwedenkrimis, Literatur aus und über Schweden
Thema: ähnlich Vilhem Moberg ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2708

Re: ähnlich Vilhem Moberg ?

Bin selber grosser Moberg fan, darf ich mal fragen warum die anderen Moberg Bücher nicht so interessieren? Die sind doch sehr vielfältig....


Skickat från min iPad med Tapatalk
von vinbergssnäcka
8. Oktober 2017 21:54
 
Forum: Schwedenkrimis, Literatur aus und über Schweden
Thema: ähnlich Vilhem Moberg ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2708

Re: Erasmus-Studentin sucht dringend Unterkunft in Växjö

War zu schnell die sind erst ab 2018 bezugsfertig


Skickat från min iPhone med Tapatalk
von vinbergssnäcka
8. August 2017 11:07
 
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Erasmus-Studentin sucht dringend Unterkunft in Växjö
Antworten: 11
Zugriffe: 3999

Re: Erasmus-Studentin sucht dringend Unterkunft in Växjö

http://www.svt.se/nyheter/lokalt/smalan ... r-pa-plats gerade gelesen vielleicht hast du Glück und kannst eine ergattern


Skickat från min iPhone med Tapatalk
von vinbergssnäcka
8. August 2017 11:05
 
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Erasmus-Studentin sucht dringend Unterkunft in Växjö
Antworten: 11
Zugriffe: 3999

Re: Erasmus-Studentin sucht dringend Unterkunft in Växjö

Ja leider auf normalem Weg hast du keine Chance. Hast du über die Hochschule versucht manchmal haben die für Auslandsstudenten extra Zimmer. Aushang bei WGs. Wie gesag weit auserhalb zb Lessebo hat Buss und Zugverbindung. Vandrarhem usw leider sind da einige hundert einheimische Studenten die das Gl...
von vinbergssnäcka
7. August 2017 20:14
 
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Erasmus-Studentin sucht dringend Unterkunft in Växjö
Antworten: 11
Zugriffe: 3999

Re: Erasmus-Studentin sucht dringend Unterkunft in Växjö

http://bpvx.vaxjo.se/pgObjectInformation.aspx?company=1&obj=0707-032-03-3223&mg=1&tradingAd=0&goback=y&ru=%2FpgSearchResult.aspx%23seekAreaMode%3Dsimple%26search%3Dy%26page%3D1%26syndicateNo%3D1%26obj Ein Beispiel....51 interessieren sich für die Wohnung und du brauchst 1994 Punk...
von vinbergssnäcka
3. August 2017 09:30
 
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Erasmus-Studentin sucht dringend Unterkunft in Växjö
Antworten: 11
Zugriffe: 3999

Re: Erasmus-Studentin sucht dringend Unterkunft in Växjö

Und wie lange musst du dich dafür als suchend angemeldet haben und brauchst wieviele Punkte?


Skickat från min iPad med Tapatalk
von vinbergssnäcka
3. August 2017 09:27
 
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Erasmus-Studentin sucht dringend Unterkunft in Växjö
Antworten: 11
Zugriffe: 3999

Re: Erasmus-Studentin sucht dringend Unterkunft in Växjö

Hast du schon bei blocket geschaut, eventuell auch weiter ausserhalb suchen und dann öffentliche Verkehrsmittel anwenden. Die Wohnungslage, gerade für Studenten ist extrem .....selbst auf dem Land ist nicht viel zu haben..


Skickat från min iPad med Tapatalk
von vinbergssnäcka
31. Juli 2017 20:38
 
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Erasmus-Studentin sucht dringend Unterkunft in Växjö
Antworten: 11
Zugriffe: 3999

Re: Autokauf in Deutschland (Vw Caddy)

Hallo ich melde mich noch mal....also mit dem Ummelden, das ist nicht die Schweden die da als erstes Druck machen, sondern vor allem die deutschen Behörden, wenn du nämlich keinen Wohnsitz mehr in Deutschland hast.....angehalten werden ist sicher nicht das Hauptproblem, ich denke da mehr dran wenn m...
von vinbergssnäcka
17. Juli 2017 13:20
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Autokauf in Deutschland (Vw Caddy)
Antworten: 6
Zugriffe: 2429
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche