wetter-kiel - Beiträge

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Sind Lichtleisten am Auto als Fernscheinwerfer erlaubt

Danke für den Hinweis. Ich werde da mal schnüffeln. Ich denke mal (und da wirst du mir sicherlich zustimmen) das gutes Licht nicht verkehrt sein kann. Als wir unser erste Tour (2001) machten und wir so zwischen Arvidsjaur und Jokkmokk unterwegs waren kam uns ein Flugzeug im Tiefflug entgegen und als...
von wetter-kiel
22. März 2016 14:37
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Sind Lichtleisten am Auto als Fernscheinwerfer erlaubt
Antworten: 7
Zugriffe: 8737

Re: Vorsicht: Strassenpirateriesaison ist eröffnet

Moin, [quote="Lukä"]Bei welchem Verhalten soll ich nicht anhalten?[/quote] Also, sagen wir es einfach so, wer in der heutigen Zeit ein Panne hat und sich kein Handy leisten kann, hat nicht nur eine Panne sondern auch ein Problem. Er darf nicht davon ausgehen, das er hilfsbereite Menschen f...
von wetter-kiel
22. März 2016 07:37
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Vorsicht: Strassenpirateriesaison ist eröffnet
Antworten: 12
Zugriffe: 5024

Sind Lichtleisten am Auto als Fernscheinwerfer erlaubt

Moin Moin aus dem schönem Kiel, 2001 waren wir das erste Mal in Schweden, Ziel war, endlich Polarlichter zu sehen und das was wir sahen war enttäuschend. Schneefall, Bedeckter Himmel und nur einmal ein weißer Streifen am Nachthimmel (wobei es eher Grau war.) 2002 war ne Sommertour, wieder nichts mit...
von wetter-kiel
22. März 2016 01:30
 
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Sind Lichtleisten am Auto als Fernscheinwerfer erlaubt
Antworten: 7
Zugriffe: 8737

Guten Morgen...

Achso... da hätte ich dich aber sowieso nochmal gefragt. Ich setzte ungern ungefragt Links.. Gruss, Peter [quote="Anonymous"]Hallo Peter! Ich habe mir gestern und heute deinen sehr ausführlichen Reisebericht durchgelesen. Ich muss sagen: Nicht schlecht Herr Specht. Tolle Erzählung, super F...
von wetter-kiel
2. März 2005 09:46
 
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht aus dem Jahr 2003
Antworten: 2
Zugriffe: 3202

Peter und Inga

Moin Moin... auch wir stellen uns kurz vor. Und wiel ich schreibfaul bin (ha ha ha) kopiere ich ein Teil des Vorwortes unseres Möchtegern Buches: [color=blue]Wir, das sind Inga Martin, Jahrgang 66 und Peter Haubold, Jahrgang 56. Wir sind ein ganz normales Paar ohne Trauschein, und um dem Alltagsstre...
von wetter-kiel
2. März 2005 01:02
 
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Peter und Inga
Antworten: 0
Zugriffe: 2213

Reisebericht aus dem Jahr 2003

Moin Moin.... nicht böse sein, wenn ich hier auf meinen Reisebericht aus dem Jahr 2003 verlinke. Aber zum einen ist das kein Reisebreicht, der 100 Worte umfasst, zum andern sind auch einige Bilder mit dabei. Ihr findet Ihn unter http://www.weatherservice.de/html/reiseberichte.html der Reisebericht f...
von wetter-kiel
2. März 2005 00:40
 
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht aus dem Jahr 2003
Antworten: 2
Zugriffe: 3202

Passt glaube ich nicht so ganz, versuchs aber trotzdem

wir, und ich glaube wir sind keine durchschnittstouristen, fahren nach Schweden um dort das zu sehen, was wir in Deutschland selten oder nie sehen. Was wir nicht wollen ist Ringelpitz mit Anfassen oder das typische Touristen abzocke. Ich formuliere das so lapidar weil uns natürlich auf unseren Reise...
von wetter-kiel
2. März 2005 00:35
 
Forum: Schweden entdecken
Thema: Passt glaube ich nicht so ganz, versuchs aber trotzdem
Antworten: 1
Zugriffe: 2231

Zurück zur erweiterten Suche