Die Suche ergab 177 Treffer

von wohni
4. Februar 2021 19:14
Forum: Pressemeldungen aus Schweden
Thema: Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant
Antworten: 56
Zugriffe: 21095

Re: Corona-Negativ-Test bei Einreise geplant

Hej, habe ein paar Dinge dazu geschrieben unter: Fähre Malmö Rückreise cov test Vielleicht hilfs es dem Ein- oder Anderen. Dieses Jahr wird es uns schwer gemacht nach Schweden zu reisen, aber da müssen wir jetzt durch. Gott sei Dank geht es Allen auf der Welt so, hat Keiner gewollt und die Schweden ...
von wohni
4. Februar 2021 18:57
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Fähre Malmö Rückreise cov test
Antworten: 63
Zugriffe: 18880

Re: Fähre Malmö Rückreise cov test

Hej, hier ist ja echt was los. Um nach Deutschland einreisen zu können, muß man die digitale Anmeldung ausfüllen auf der Seite ( Auswärtiges Amt ) Alle anderen Fragen und Antworten könnt Ihr ebenfalls dort erfahren. https://www.auswaertiges-amt.de/de/quarantaene-einreise/2371468 Dann benötigt man ei...
von wohni
16. Januar 2021 14:57
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Motorheizung
Antworten: 8
Zugriffe: 2549

Re: Motorheizung

Hj, ich habe einen 31 Jahre alten VW Bus und habe mir eine Motorvorwärmung vor 2 Jahren eingebaut. Ich handhabe es so, das ich die Heizung je nach Außentemperatur 1 bis Stunden vor Fahrtantritt einschalte. Du kannst deine Heizung ja über eine Zeitschaltuhr laufen lassen, oder über eine Funksteckdose...
von wohni
17. Oktober 2020 09:35
Forum: Mitgliedergeburtstage
Thema: ML hat Geburtstag
Antworten: 1
Zugriffe: 1410

ML hat Geburtstag

Hej ML, Hej Mona-Linnea,
Grattis på födelsedagen och allt det bästa från Wohnis.
Njut av din underbara dag. :birthday: 😀 🍾🎂🥂 😀

Med vänlig hälsning Anette och Ralf
von wohni
26. September 2020 15:09
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Suche Miniheizung
Antworten: 6
Zugriffe: 2008

Re: Suche Miniheizung

Hej, Ulfh hat Recht. Wärmebegleitkabel. Wir sind jetzt kommunal angeschlossen, das heißt, wir sind verantwortlich für die Wasseruhr. Über den Winter lasse ich auch das Wasser ab, aber die Leitung aus dem Boden bis zu meiner Wasseruhr muß ich schützen. Es gibt Anbohrnippel, oder Messingadapter, so be...
von wohni
27. Juli 2020 14:44
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 677
Zugriffe: 255485

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Hej, das hatte ich mir gedacht, das die Brückenfahrt und die Fähre stressig wird. Ich fahre immer mit Finnlines von Travemünde nach Malmö. Fahre jetzt Samstag das 3te Mal hoch, auf dem Schiff trägt Keiner Mundschutz, ich schon. Abstand und Desinfektionsmittel, sowie Essen vom Personal aufgefüllt und...
von wohni
8. Juli 2020 15:31
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 677
Zugriffe: 255485

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Hej,
ich meinte auch das schwedische Amt. Solange die warnen, wird RKI das nicht in die andere Richtung früher aushebeln,
aber mal schauen. Der 27te ist natürlich ein Lichtblick. Viel Spaß und Glück.

MfG Ralf der Wohni
von wohni
8. Juli 2020 15:20
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 677
Zugriffe: 255485

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Hej, hört sich gut an, Freunde sind zur Zeit oben und kommen nächste Woche Donnerstag in NRW an. Ich befürchte aber, das der RKI Schweden bis dahin weiter als Risikogebiet einstuft, da die Warnung Auswärtiges Amt Schweden den Termin sowieso bis zum 15ten Juli gesetzt hat. Ich warte noch auf die Rech...
von wohni
3. Juli 2020 13:02
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 677
Zugriffe: 255485

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Hej, genau das ist es, es ist Alles gesagt und bei mittlerweile über mehre Wochen laufender Thread und über 400 Antworten geht das jetzt in die falsche Richtung. Besonnen an Alles heran gehen, Hyghieneregeln überall beachten und immer auf die Seite des RKI oder auswärtiges Amt, bzw. seinem Bundeslan...
von wohni
3. Juli 2020 12:37
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 677
Zugriffe: 255485

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Hej, soeben mein negatives Ergebnis kurz vor Praxisschluß erhalten. Wenn es jetzt nicht gekommen wäre, hätte ich in Quarantäne bleiben müssen bis Montag. Das Problem, sich nicht zu melden besteht darin, das Nachbarn ja oft wissen wo man her kommt. Ein Anruf beim Gesundheitsamt und der Ärger beginnt....
von wohni
2. Juli 2020 21:00
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 677
Zugriffe: 255485

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Hej, Heute aus Schweden angekommen mit Finnlines, Test beim Arzt erledigt, Gesundheitsamt informiert. Hoffe das ich Morgen ein Ergebnis habe. Was man auch bedenken muss, Quarantäne besteht für Alle im Haushalt lebenden Personen, das war uns gar nicht so bewußt. Meine Tochter bleibt vorsichtshalber M...
von wohni
24. Juni 2020 16:59
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Kreditwürdigkeit
Antworten: 17
Zugriffe: 8722

Re: Kreditwürdigkeit

Hej,
Ich würde mal mit der Bank reden, denn Deine Renteüberweisung ist ja sicherer als Alles andere. Wenn Du arbeitest und arbeitslos wirst, wäre der Betrag sofort geringer.
Vielleicht stellen sie Dir eine Bescheinigung aus, das das gesicherte Einkünfte sind.

MfG Ralf, der Wohni
von wohni
24. Juni 2020 16:29
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Kreditwürdigkeit
Antworten: 17
Zugriffe: 8722

Re: Kreditwürdigkeit

Hej, sehr merkwürdig. Habt Ihr schon Eure Personennummer? Die gibt man ja eigentlich an und dann läuft das. Gehe mal zu deiner Bank und lasse Dir deine Überweisungen bzw. Rente, die ja regelmässig auf Euer schwedisches Konto überwiesen wird, ausdrucken. Ansonsten sollte die Personennummer reichen. I...
von wohni
11. Juni 2020 21:57
Forum: Mitgliedergeburtstage
Thema: Grattis Wohni
Antworten: 3
Zugriffe: 1842

Re: Grattis Wohni

Danke für Eure Glückwünsche.

:flagge3:

Zu Mittsommar bin ich hier.

MfG Ralf, der Wohni
von wohni
7. Juni 2020 16:36
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 677
Zugriffe: 255485

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Hej, das ist harter Tobak. Obwohl ab 13ten Juni das Reisen in Schweden wieder frei ist. Dänemark fährt ja eine harte Linie, obwohl ziemlich krank. Kopenhagener fahren nach Malmö und zurück nach Kopenhagen. Weil das Virus kümmert sich ja nicht um Dänen. :tongue: Dabei bleiben die Zahlen in Schweden j...