Hej Zilli,
mein Mann und ich haben bis 2003 7 Jahre Urlaub in Schweden mit den Motorrädern gemacht. Wir haben dabei viel gesehen. Geplant war nie was genaues. Das ließ uns dann einmal auch die Freiheit von der Ostküste, wo es nur geregnet hatte, quer rüber nach Westen ins schöne Wetter zu fahren.
Wir haben immer gezeltet, immer auf Campingplätzen, hierbei oft auf ganz kleinen, hübschen, familiären an idyllischen Plätzen an verschiedenen Seen, die wir "im Vorbeifahren" gefunden haben (also nicht im Reiseführer). In all den Jahren haben wir uns selbst versorgt, wobei wir mit dem üblichen Campinggeschirr ausreichend ausgestattet waren. Nun waren unsere Ansprüche aber vielleicht auch nicht so hoch, wir lieben es halt gemütlich und draußen am liebsten am Wasser anstelle im Restaurant. Zudem kann man auf allen Campingplätzen grillen. Man kann sich Grillkohle ja mit anderen teilen oder Reste verschenken. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass wir mit 2 Guzzis - California 2 - unterwegs waren, mit denen man über kurze Strecken auch vollbepackt noch gut einkaufen kann. Eine Tüte Grillkohle, ein Flintasteak, Tomaten oder Gurke und ein 6er Pack Pripps Blå fanden im Tankrucksack Platz oder ließen sich auch auf den voll aufgerödelten Moppeds immer noch festklemmen. Campingstühle und ein kleiner Klapptisch gehörten natürlich zur Ausrüstung - ein bißchen Komfort muß schon sein.
Ob jeder individuell auf seine Kosten kommt wenn man mit mehreren Motorrädern fährt liegt m.E. nicht am Land sondern an der Einstellung. Wie geht es Dir denn da hier in Deutschland? Fährst Du lieber alleine Motorrad oder zu 2. oder zu mehreren? So wird es im Urlaub dann wohl auch sein. Und wie Swetourer schon schrieb: Man trifft immer wieder auf andere, die auch auf der Reise sind.
Wann willst Du los? Wenn die Route schon feststeht (Westküste bis Dalarna) dann wünsche ich Dir schönes Wetter dafür.