Hach, Kalle, was hast Du für einen herzerfrischenden Humor. Du kannst sogar diesem traurigen Thread noch etwas Sinn geben und mich zum Schmunzeln bringen

jmsprivat hat geschrieben:
und " Nachbarn " in Anführungszeichen ...genau lesen bitte! beagt das irgendwer das war...
Bevor das hier ins Flaming abdriftet, gebe ich Dir den Ball zurück: bei Deiner - sorry! - etwas krausen Rechtschreibung, Wortwahl und Satzstellung habe ich die Anführungszeichen nur für ein weiteres sprachliches Highlight gehalten; mit denen geizt Du ja auch im restlichen Text nicht.
" Einwanderungshelfer " in Anführungszeichen weil nur von uns bezahlt wurde aber keine messbare Gegenleistung erfolgt ist.....
Ach? Und die Leerzeichen vor und nach dem Wort haben auch eine festgelegte, allgemein bekannte Bedeutung?
2 Jahre nur desshalb weil ich krank war ....ansonsten wären wir schon viel früher dort gewesen .....
Jetzt ist es zu spät, aber fürs nächste Mal einen Tipp: rufe die Nachbarn an, oder - falls Du zu krank bist - beauftrage eine Person Deines Vertrauens mit dem Telefonat. Wenn die Nachbarn nicht schon bei Dir eingebrochen sind oder Strom stehlen, dann sehen sie für Dich bestimmt von Zeit zu Zeit mal nach dem Rechten.
ist nun alles klarer ?
Um ehrlich zu sein: nein.
Du schreibst - nochmals sorry für meine Offenheit - ein bisschen wirr über ziemlich wirre Vorfälle, beklagst Dich über "Nachbarn" und "nette Schweden", hoffst, dass jemand aus dem Forum Deine Güter irgendwo als Hehlerware entdeckt... mir schwirrt der Kopf.
Aber ich denke, ich breche hier besser ab und werde in diesem Thread nichts mehr schreiben; ein bisschen mitlesen werde ich zu meinem Amusement allerdings schon...
Viel Glück im Weiteren,