Live Chat Help
free knowledge base softwarefree newsletter email marketing softwarefree forum bbs software

Aktuelle Zeit: 25. Mai 2012 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Werbung

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Noch mehr Schwedenirre....
BeitragVerfasst: 24. Januar 2007 20:19 

Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 0 Danke
Hej Zusammen..
Als erstes will ich euch mal sagen, wie froh ich bin, das ich euer Forum entdeckt habe...Habe mich schon ein paar wochen eingelesen um nicht allzu viele blödeFragen zu stellen :pfeif:
Aber es sind ja sooo viele Themen und Links... Da kommt man ja vom hundertstel ins tausendstel :roll:
Bin auch immer froh, wenn ich mal etwas zeit zum schreiben hab, weil ich immer hin und her gerissen bin, ob ich schwedisch lerne, oder bei euch reinschau :wink:
Meine Söhne ( 4 Jahre und 5 Monate)mögen es auch nicht,wenn mama vorm rechner sitzt- und Papa ist die woche über in Hamburg :cry:
Und vieleicht ist er schon Ende diesen Jahres OBEN...
Unser Traum ist das schon seit unserem 1.Urlaub 1993 -aber wie schon soo oft erwäht, will das wohlüberlegt und geplant sein.
Der Lütte ist schon wieder wach..
Also-ich hoffe ich finde öfter mal die Gelegenheit!!!
Hejdå yvonne. :bowler:Bild

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Ich will es auch!
BeitragVerfasst: 15. Februar 2007 11:18 

Einen wunderschönen Tag wünscht euch allen die nächste "Irre", die nach Schweden will.

Das ist heute mein erster Besuch auf dieser sehr interessanten Seite. Natürlich habe ich erst ein bißchen gelesen hier und da, ehe ich mich entschlossen habe, ein paar Zeilen zu schreiben.
Ich bin in der Vorbereitungsphase zum Auswandern, d.h. wenn alles so funktioniert, wie ich mir das wünsche, dann starte ich diesen Sommer. Wow, was da so alles zu organisieren ist. Aber ich nehme mir die Zeit, will alles richtig machen.
Zu meinem Glück habe ich Verwandtschaft in Schweden, die mir helfen werden bei Arbeits- und Wohnungssuche.
Die Sprache zu lernen ist momentan das Wichtigste. Leider gibt es nur wenige Sprachkurse, und diese sind auch erstmal ausgebucht (hätte ich nicht gadacht), aber ich habe mich auf die Warteliste setzen lassen. Also kämpfe ich erstmal mich Buch und CD.
Meine zwei Fusselmonster müssen natürlich auch mit. Die haben mittlerweile ihre Pässe und Microchips.
Ich denke, wenn ich nichts überstürze, dann wird das schon werden. Sicherlich kommt einiges anders als man denkt, aber wenn ich was wirklich will, .... etwas Flexibilität gehört sicher dazu.

So, ich werde mich in nächster Zeit bestimmt öfter mal hier blicken lassen. Bestimmt habe ich dann ein paar konkrete Fragen.

Lasst es euch allen gut gehen. Bis bald

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2007 19:23 

Hallo und liebe Grüße an meck und die 5 Fellträger.

Du hast wohl recht, alles nicht so "bierernst" zu nehmen. Alles was ich will ist, dass ich dann nicht so dämlich aus der Wäsche gucke wie manche Auswanderer aus so mancher Fernsehserie, die gar nichts über ihr "Traumland" wissen und einfach drauf los fahren. Die dann z.B. in Spanien stehen, ohne ein Wort Spanisch zu sprechen oder ähnliches. Ein bißchen Vorarbeit ist schon nötig, denke ich.
Sicher, ich habe so meine Vorstellungen, wie ich so manches gerne hätte, doch das letztendlich viele Dinge anders laufen werden ist mir auch klar. Ich zähle mich zwar so ein bißchen zu den Irren, doch dann nach kurzer Zeit zum Aufgeben gezwungen zu werden, nur weil man sich nicht im Geringsten damit beschäftigt hat, das will ich nicht. Ich will ja meinen Traum erfüllen und nicht nach ein paar Wochen die Rückreise antreten müssen.

Ich möchte bald schreiben können: Ich habs geschafft.

Grüße und viele gute Wünsche an Alle

Eure Katzenmutti und ihre zwei Fusselmonster

Werbung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]