Hallo Udo,
eine schöne Idee, mit den "Oldies" eine solche Tour zu unternehmen ! Wenn sie technisch noch i.O. sind, spricht doch eigentlich nix dagegen ... Wir selbst haben unsere ersten Norwegen- und Schweden-Reisen auch mit dem Oldtimer unternommen (BMW 2000, Bj.71 ), hat alles reibungslos geklappt und hat auch eine gewisse Gemütlichkeit beim Fahren vermittelt !! Und auch viele nette und neugierige Fragen

!!
Zum Reiseverlauf speziell in Norwegen kann ich nur sagen, plan genügend Zeit ein .. Wir haben absichtlich die kleineren Straßen gewählt, die sind zwar meistens enger und kurvenreicher, dafür aber auch manchmal nur wenige Meter vom Fjord entfernt ... und viele viele Tunnel ... Ich liebe Tunnel !

Unser "nördlichster" Punkt war zwar nur der Sognefjord, deshalb kann ich dir zum Punkt Nordkap leider keine Auskunft geben.
Aber wie heißt es so schön: "Der Weg ist das Ziel" .... Wir haben diese Fahrten immer genossen, hatten auch keine Befürchtungen, daß der Wagen aufgibt,( persönlicher Mechaniker war mit an Bord ) aber trotzdem sind wir seit Jahr und Tag ADAC-plus-Mitglied ..
Ich wünsche dir viel weiterhin viel Erfolg bei der Planung eurer Reise und daß du noch genügend Vorschläge und Tipps bekommst .
Liebe Grüße
alltid Sverige