Live Chat Help
free knowledge base softwarefree newsletter email marketing softwarefree forum bbs software

Aktuelle Zeit: 25. Mai 2012 02:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Werbung




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nun ist es soweit, wir gehen !!!
BeitragVerfasst: 12. Februar 2011 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Dezember 2007 19:08
Beiträge: 127
Wohnort: Laholm
Bedankt: 5 Danke
Danke erhalten: 10 Danke
So meine Freunde,

das nächste Abenteuer wartet, wir verlassen Schweden nächsten Monat. :-winker Ich hatte es schon angekuendigt, doch ich lasse keine Firma im stich und gehe ohne meine Arbeit getan zu haben.
Ich wollte erst wieder nach Holland gehen, doch ich habe mich fuer Deutschland entschieden. Die Arbeitssituation ist so gut wie lange nicht mehr, ich hatte von 6 Bewerbungen 4 Zusagen, und 1 wartet noch ab. das heisst, eine Absage bekommen.
Meine Familie freut sich mich wieder zu sehen :lachen4: , und meine Eltern sind der Meinung ich sollte schluss machen mit ( aus)wandern. :tongue:
Meine Zeit in Schweden wird aber nicht vorbei sein, ich behalte mein Haus hier, was ich vermiete und auch dem Forum bleibe ich mit meinen dummen Kommentaren erhalten. :laughter:

An alle die noch auswandern werden. Wenn ihr Lust auf Abenteuer habt, macht es, ohne Ruecksicht, Ihr könnt nur lernen. Aber bitte denkt auch an die anderen die ihr mitreisst ( Kinder, Partner usw ) meistens ist es nur einer der das sucht, und die Familie muss mit. Heimweh kann sehr weh tun, besonders fuer Kinder, grade hier in Schweden ist es nicht einfach fuer Ausländer.

Und zu Schweden. :right: Nun ich hatte viel spass hier, Schweden ist nicht das Traumland, doch fuer mich auch kein Alptraum. Wer empfindlich ist sollte nich hier her kommen, und wer an Astrids Traumland glaubt, lebt auf dem falschen Planeten. Es ist ein Land wie viele andere. Viel Arbeit wenig Geld und dauernd ärger mit den Ausländern. :teasing:

Ich danke allen hier fuer die Hilfe die ich am Anfang bekommen habe, und ich bin Dankbar dafuer das es dieses Forum gibt.

Karsten, macht weiter so und halte die Truppe zusammen, ich will schliesslich noch einige Worte los werden in der Zukunft, und euch auch von D aus weiter nerven.

Fragen zu meiner Rueckwanderung bitte nur hier, denn ich denke da wollen alle was von haben.


Gruesse

Jörg :bowler:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 




 Betreff des Beitrags: Re: Nun ist es soweit, wir gehen !!!
BeitragVerfasst: 12. Februar 2011 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2007 17:09
Beiträge: 286
Wohnort: Halland
Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 8 Danke
Na dann möcht ich hier gleich mal der ERSTE sein der dir von Herzen alles Gute wünscht... so wies aussieht läufts ja richtig gut für dich und das sei dir auch gegönnt.

Früher (so vor knapp nem halben Jahr) hab ich dich ja immer ein klein bisschen als Miesepeter gesehen... jetzt kann ich verstehen was du so alles erlebt und durchgemacht hast, auch wenn für mich die Situation hier ein bisschen anders ist als bei dir weiß ich doch wovon du die ganze Zeit geredet (geschrieben) hast.

Aber trotz all den (menschlichen, behördlichen etc) Schwierigkeiten die man hier vorfindet ist Schweden einfach ein absolut geiles Land (hab das erst heut wieder gesehen als ich so übers Land fuhr um Werbung zu machen und meinen ersten Wolf gesehen habe...) das ich freiwillig und lebend (hoffentlich) nicht mehr verlassen werde.

Also Jörg, nochmal alles Gute von mir;- und hau rein... :bowler:

Richard

_________________
Um Erfolgreich zu sein, muß man mehr tun als nötig;- und das ständig.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Nun ist es soweit, wir gehen !!!
BeitragVerfasst: 20. Februar 2011 12:52 
Offline

Registriert: 4. November 2010 11:31
Beiträge: 82
Wohnort: Varberg/Schweden
Bedankt: 11 Danke
Danke erhalten: 10 Danke
Hi Jörg,

Mensch das ging ja schneller als angekuendigt. Ich wuensche Dir alles Gute in Deutschland. Vergiss uns nicht und schreib weiter. Ich beneide Euch, die ihr wieder nach "Hause" könnt. Bei mir wird es leider noch ein paar Jahre dauern, zumindest so lange bis ich mir eine Wohnung in Deutschland leisten kann. In diesem Sinne gruess mir die Heimat,

Speedy :doppelwink:

PS: als Miesepeter kann und soll man keinen ansehen, der solche Erfahrungen gemacht hat, dieser Vorwurf wurde mir ja auch schon gemacht, noch schlimmer ich wurde mal als "Schwedenhasserin" betietelt. Ich denke es ist wichtig, das in diesen Foren nicht nur alles rosarot gesehen wird sondern auch die negativen Erfahrungen beschrieben werden. Nichts fuer ungut Richi...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Folgende Mitglieder wollen sich bei Speedy für diesen Beitrag bedanken:
insa

 Betreff des Beitrags: Re: Nun ist es soweit, wir gehen !!!
BeitragVerfasst: 20. Februar 2011 19:07 
Offline

Registriert: 1. November 2009 12:51
Beiträge: 81
Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 4 Danke
Moin Moin Jörg .
Wir hatten ja auch ab und zu mal nicht die gleiche Meinung , aber was soll `s , dazu ist so ein Forum ja da .
Insgeheim sind wir doch eine richtig tolle Truppe hier . Jeder meckert mal , aber man freut sich immer wieder wenn eine vertraute Person etwas schreibt . Ob es nun die eigene Meinung ist oder nicht spielt keine Rolle ! "Man kennt sich " und das ist das tolle an dem Ganzen ! Ich möchte mich ganz herzlich bei Dir bedanken für deine offene Art . Bleib uns bitte als " Gastschreiber " erhalten !!!
Alles Liebe , dein Kübel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Nun ist es soweit, wir gehen !!!
BeitragVerfasst: 20. Februar 2011 19:53 
Offline

Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Beiträge: 1704
Wohnort: vackra västkusten
Bedankt: 7 Danke
Danke erhalten: 71 Danke
Jörg ich wünsche dir auch alles gute aber wir hören/lesen uns ja siche rnoch öfters hier.

Richard warum meckerst du dann so viel wenn Schweden ja sooo geil und sooo gut ist

Framsidan


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Nun ist es soweit, wir gehen !!!
BeitragVerfasst: 21. Februar 2011 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Januar 2007 15:52
Beiträge: 662
Wohnort: 23858 Reinfeld
Bedankt: 22 Danke
Danke erhalten: 19 Danke
Hallo Jörg,

ich schließe mich den guten Wünschen an und würde mich ebenfalls freuen, weiterhin viel von Dir zu lesen.
Für Dich ist es sicherlich richtig, den Schritt zurück nach Deutschland zu gehen, Du konntest Erfahrungen sammeln,
die sicherlich vorteilhaft sind. Für die Zukunft alles, alles Gute.

Viele Grüße Aelve

_________________
So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Nun ist es soweit, wir gehen !!!
BeitragVerfasst: 21. Februar 2011 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. November 2010 18:47
Beiträge: 453
Wohnort: Lübeck- SH
Bedankt: 242 Danke
Danke erhalten: 108 Danke
Lieber Jörg,
auch von uns für dein neues Abenteuer "Deutschland", alles und Gute und viel Kraft.
Du schaffst das, freuen uns auf weitere Beiträge.
Herzlichen Gruß
Iris Christine und Familie

_________________
Fattig är inte den som har lite
utan den som behöver mycket.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Nun ist es soweit, wir gehen !!!
BeitragVerfasst: 22. Februar 2011 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2007 17:09
Beiträge: 286
Wohnort: Halland
Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 8 Danke
Framsidan hat geschrieben:
Richard warum meckerst du dann so viel wenn Schweden ja sooo geil und sooo gut ist

Framsidan


Tja, dazu müsste man halt auch erstmal den Unterschied kennen zwischen Meckern und der Darstellung von Fakten, bzw. konstruktiver Kritik ;)

Aber ich kann dir eins sagen,- trotz all den Schwierigkeiten die wir hier ( unerwarteter Weise) vorgefunden haben, ist und bleibt SCHWEDEN (für mich) ein absolut geiles Land und ich werd alles in meiner Macht stehende tun um hier nen Fuß auf den Boden zu bekommen... mal sehn ob ich es auch 30 Jahre durchhalte so wie du... :flagge3:

_________________
Um Erfolgreich zu sein, muß man mehr tun als nötig;- und das ständig.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Werbung



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
ImpressumWerbemöglichkeiten



Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO © gestartet am 28.2.2005, Schwedenforum.de


Weitere spannende und empfehlenswerte Webseiten:
Schwedenstube.de | Schwedenlinks.de | Schwedenferienhaus.de | Schwedenlexikon.de | Allsvenskan.de
Schweden für jeden | Skandinavien.de | Nordis.de