wölfchen hat geschrieben:
Wenn ich das jetzt sage, werde ich ausge-

. Von daher, behalte ich das lieber für mich. Ich sage nur soviel: Ich hoffe, dass der Flughafen Arlanda nicht so groß ist und wir wenigstens den richtigen Flieger für mein Schwesterchen finden

Davor habe ich mehr Angst als vorm Kentern im Rogen.
Arlanda ist im Vergleich zu Frankfurt sehr klein. Terminal 1 gibt es schonmal nicht. Terminal 2 (wo die billigeren Fluglinien landen) ist sehr überschaubar, 3 und 4 kann man beim Durchlaufen schonmal verpassen. Lediglich 5 ist nicht so klein, aber verirren wird man sich dort nicht.
Zitat:
Ist mir eben erst eingefallen (warum nicht schon früher?), dass es doch bestimmt direkte Verbindungen von Arlanda nach Stockholm gibt. Und es gibt sie tatsächlich. Nun müsste ich eigentlich nur noch rechtzeitig in Ruhe von zu Hause aus das Ticket Arlanda-Stockholm-Arlanda buchen. So viele Bahngleise wird es in Arlanda wohl nicht geben ... und die Hoffnung, dass der Zug von Stockholm aus dann wieder vom gleichen Gleis nach Arlanda zurückfährt.
Wenn du den Arlanda Express gebucht hast, sollte nichts schiefgehen. Der ist gut ausgeschildert und sollte problemlos zu finden sein.
Zitat:
Die andere Frage ist halt, ob es sich überhaupt lohnt, wenn man Fahrtzeit abzieht, für ungefähr 3 1/2 - 4 Stunden Sightseeing nach Stockholm zu fahren.
Wenn du nur auf der Durchreise bist, dann kann man sich das schon fragen. Auf der anderen Seite ist Arlanda so langweilig, dass man jede Ausflugsmöglichkeit nutzen sollte. Wenn der Preis nicht die kritische Frage ist, würde ich auf alle Fälle den Arlanda Express nehmen. Schneller und bequemer kann man nicht in die Stadt kommen.