|
dazan
|
Betreff des Beitrags: Re: Partei für Ferienhäuschen gesucht Verfasst: 29. August 2010 14:38 |
|
Bedankt: 4 Danke
Danke erhalten: 1 Danke
|
Vermutlich sind die meisten Schwedenfans individualistisch veranlagt... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Krölle Bölle
|
Betreff des Beitrags: Re: Partei für Ferienhäuschen gesucht Verfasst: 29. August 2010 15:13 |
|
Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 12 Danke
|
|
...tolle Idee, wenn Menschen sich aufeinander verlassen könnten. Habe dieses Vorhaben fast in die Tat umgesetzt. Mit meinem besten Freund. Wir waren 14 Jahre die dicksten Freunde und zwar als Erwachsene Männer. Haben uns alles geteilt und erzählt, zusammen gelacht und geweint usw... .
Jetzt kommts: von einen Tag auf den anderen war alles anders. Ich weiß heute noch nicht den Grund. Will das nicht weiter ausführen. Nur, ist es nicht doch ein Wagnis??? Wenns ums Geld geht...blablabla...uiii...in Lappland. Geht nicht untere West- oder Ostküste, Smaland, Vänern...????grins...
Ich schaue neugierigerweise so rumm...Kosten...??
Viele Gruesse
Krölle Bölle
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Aelve
|
Betreff des Beitrags: Re: Partei für Ferienhäuschen gesucht Verfasst: 31. August 2010 08:18 |
|
Registriert: 2. Januar 2007 16:52 Beiträge: 668 Wohnort: 23858 Reinfeld
Bedankt: 22 Danke
Danke erhalten: 17 Danke
|
|
Hallo,
ehrlich gesagt, halte ich die Sache für sehr unpraktikabel. Es mag möglich sein, mit langjährigen Freunden oder Verwandten zusammen sich ein Häuschen zu kaufen aber ansonsten sehe ich eher Probleme darin. Es müssten sehr viele Dinge geregelt werden zwischen den Vertragspartnern, z.B. Grundstückspflege, Instandhaltung des Hauses, Nutzung des Hauses, Aufteilung der anfallenden Kosten, Wertsteigerung des Hauses usw. Es wird immer schwer sein, sich bei vielen Fragen wegen des Hauses zu einigen, sei es bei Verbesserungan am Haus, sei es bei notwendigen Reparaturen. Wer führt diese aus? Nimmt man einen Handwerker oder ist jeder der Eigentümer in der Lage, diese Arbeiten gemeinsam zu erledigen?
Die Idee, sich ein Urlaubsquartier leisten zu können, wenn man es sich alles teilt, ist zwar reizvoll, aber ich habe meine Zweifel an der Durchsetzung des Vorhabens, besonders wenn es zwei Parteien sind, die sich vorher nicht kennen.
Grüße Aelve
_________________ So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Framsidan
|
Betreff des Beitrags: Re: Partei für Ferienhäuschen gesucht Verfasst: 31. August 2010 08:56 |
|
Registriert: 12. Januar 2009 17:20 Beiträge: 1604 Wohnort: vackra västkusten
Bedankt: 6 Danke
Danke erhalten: 58 Danke
|
|
Ich würde das ja auch nie machen. Selbst die beste Freundschaft geht oft bei solchen Sachen in die Brüche.
Man sieht es ja wenn Kinder gemeinsam ein Haus/Sommarstuga erben. Geht selten auf Dauer gut
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Folgende Mitglieder wollen sich bei Framsidan für diesen Beitrag bedanken: Aelve
|
 |
|
Krölle Bölle
|
Betreff des Beitrags: Re: Partei für Ferienhäuschen gesucht Verfasst: 31. August 2010 14:05 |
|
|
|
ich kann es gut nachempfinden. Wie gesagt: wir hatten das Projekt fast durch ...und p e n g ...
Sind denn auf der unteren Westseite Häuschen im ganz einfachen Stil zu erschwinglichen Summen zu bekommen. Schaue gerade durch die Seiten und Pages. 10 000 Euro...oft ohne Toilette und Wasseranschluss...letzte Ausgabe v. Greenpeace: fast 70% der schwedischen Seen durch solch eine "Entsorgung" sehr hoch belastet, wenn nicht ögologisch tot.
Wir hatten so ein Haus in Smaland vor einigen Wochen.
Krölle Bölle
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
guesch47
|
Betreff des Beitrags: Re: Partei für Ferienhäuschen gesucht Verfasst: 31. August 2010 14:11 |
|
Danke erhalten: 10 Danke
|
....geht nicht so mit dem Haus 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Krölle Bölle
|
Betreff des Beitrags: Re: Partei für Ferienhäuschen gesucht Verfasst: 31. August 2010 14:29 |
|
|
|
....sieht oft erst einfach aus...was fallen denn so an monatlichen Kosten an...neben dem Kaufpreis???
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dazan
|
Betreff des Beitrags: Re: Partei für Ferienhäuschen gesucht Verfasst: 31. August 2010 14:53 |
|
|
Krölle Bölle hat geschrieben: letzte Ausgabe v. Greenpeace: fast 70% der schwedischen Seen durch solch eine "Entsorgung" sehr hoch belastet, wenn nicht ögologisch tot.
Krölle Bölle Mal ehrlich, glaubt ihr etwa an so einen Schwachsinn?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Krölle Bölle
|
Betreff des Beitrags: Re: Partei für Ferienhäuschen gesucht Verfasst: 31. August 2010 16:05 |
|
|
|
wen, oder was meinst du genau...das holzhaus, welches wir hatten, hatte einen brunnen und ein sog. plumpsklo...drei räume...finde 10 000 euro sogar viel geld...nun ja, wers hat, kann immer so nette kommentare schreiben...fragen und interessen austauschen ist hier genau richtig...schwachsinnig sind wir hoffentlich nicht, denn einige dieser menschen werden von uns betreut...unverschämtheit hoch drei...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dazan
|
Betreff des Beitrags: Re: Partei für Ferienhäuschen gesucht Verfasst: 31. August 2010 16:45 |
|
|
|
hab natürlich die Aussage von Greenpeace gemeint, dass die Plumpsklo's die Seen ökologisch kapput machen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Krölle Bölle
|
Betreff des Beitrags: Re: Partei für Ferienhäuschen gesucht Verfasst: 31. August 2010 18:06 |
|
|
|
ist nicht nur von umweltschutzverbänden. hat doch auch was mit dem gesunden menschenverstand zu tun. ... allein durch pestiziede (landwirtschaft ua.) war z.b. die ostsee in den 80ern fast tot...erinnere dich daran, was gerade schweden früher für umweltauflagen hatte. da wurde nach ner zweiten abmahnung auch mal eine zellstoggfabrik an d. küste geschlossen und nicht nur geredet...wir haben es sogar von journalisten aus göteborg, wie heute noch zigtausende abwässer ungeklärt in seen und das meer gelangen...meinte auch, das deshalb der kaufpreis so gering ist (wenn man die kohle denn hat...grins) tausende solcher stugen haben keine richtigen abflüsse...versickert im boden und ...im grundwasser....
wenn du dich auskennst, gib doch bitte mal einen guten tipp, wo man seriöse angebote findet. dann sparen wir noch mals richtig und vielleicht gibt es auch für normalos was kleines hyggeliges
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Snapphane
|
Betreff des Beitrags: Re: Partei für Ferienhäuschen gesucht Verfasst: 31. August 2010 22:45 |
|
Registriert: 19. Mai 2009 01:06 Beiträge: 138 Wohnort: Sölvesborg
Danke erhalten: 4 Danke
|
http://www.hemnet.se/...bedarf aber der sve. sprache-
_________________ Med venlig hilsen SNAPPHANE
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universium und die Dummheit der Menschen, aber bei ersterem bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Krölle Bölle
|
Betreff des Beitrags: Re: Partei für Ferienhäuschen gesucht Verfasst: 1. September 2010 11:27 |
|
|
|
uuups. also mit Büchlein dabei...quäl!!! danke...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Snapphane
|
Betreff des Beitrags: Re: Partei für Ferienhäuschen gesucht Verfasst: 1. September 2010 22:40 |
|
Registriert: 19. Mai 2009 01:06 Beiträge: 138 Wohnort: Sölvesborg
Danke erhalten: 4 Danke
|
...Wörterbuch?...joo in Schweden gekauft, dann kanns klappen --->TIP holt euch hilfe von deutschen anwohnern. Immerhin, du kauft keine tuete milch
_________________ Med venlig hilsen SNAPPHANE
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universium und die Dummheit der Menschen, aber bei ersterem bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein
|
|
| Nach oben |
|
 |
|