Framsidan hat geschrieben:
Herbert lese jetzt nochmal selbe rnach was du geschieben hast. Du rätst Chris nicht ehrlich vorzugehen und du hast ihm sicherlich mittlerweile die "Hintertüre" erklärt.
Das find eich sehr fragwürdig. Chris fragte nicht danach....
Es ist ja auch nicht das erste Mal dass du solche Sachen andeudest.
Ich bin halt mal für den ehrlichen Weg, offenen Karten auf den tisch und nicht Gesetze und Bestimmungen zu umgehen.
Chris will ja auch, falls sich die Möglichkeit ergibtm hier arbeiten. Was nennst du das? Hast du ihm auch da eine Hintertür erklärt? Ja das ist illegal. Denk mal nach.....
Framsidan
Hej Framsidan,
vermutlich sprechen wir zwei Sprachen oder Du liest etwas zwischen den Zeilen, was ich nicht geschrieben habe, oder ich bin nicht in der Lage mich in Deutsch auszudrücken, denn ich spreche erst vom NORMALEN Vorgang, und sage dann, dass es Hintertüren gibt, die allerdings ebenfalls völlig legal sind (Falls das Wort Hintertür bei Dir etwas Negatives bedeutet, so kann ich das natürlich nicht ändern, aber für mich ist es kein negatives Wort, das dann auch noch illegal oder anrüchig ist). Ich weiss daher nicht, warum Du mir unterstellst etwas Illegales oder Krummes oder was immer zu raten. Du solltest etwas positiver denken, denn auch ich rate nicht dazu Gesetze zu umgehen oder zu brechen, sondern nur dazu die geltenden Gesetze in gewissen Fällen bis zum Grenzwert auszunutzen, und zwar im Rahmen, den auch der Oberste Gerichtshof bereits bestätigt hat.
Und wenn Chris hier arbeiten will, so kann ich Dir versichern, dass ich ihm weder zu Schwarzarbeit, noch sonst etwas Illegalem rate. Wozu auch? Das hilft ihm mit Sicherheit nicht weiter, falls er in Schweden bleiben will.
Ich weiss ja nicht, ob Illegal in Deinen Augen bereits dort anfängt, wo man Möglichkeiten der (legalen) Steuerersparnis anwendet und Abschreibungen und ähnliches nutzt. Ich setze jedenfalls tatsächliche Kosten, die ich in meinem Unternehmen habe ab und frage in Zweifelsfällen bei meinem handläggare nach, weil ich der Meinung bin, dass ich auch gesetzliche Vorteile nutzen darf und nicht unbedingt zuviel zahlen muss.
Ich verstehe deshalb absolut nicht, was Du mir für illegale oder unseriöse Ratschläge oder Methoden unterstellst. Mein Ziel ist allerdings auch nicht andere, selbst wenn sie illegale Methoden anweden sollten, dafür zu kritisieren, sondern akzeptiere das einfach, da ich sonst einiges zu tun hätte, wenn ich daran denke, wie viele Deutsche hier ihr Auto nicht umgemeldet haben, wie viele schwarz angebaut haben usw.. Das ist nicht mein Problem und ich werde es auch nicht zu meinem Problem machen. Wenn mich jedoch jemand fragt oder Hilfe dabei braucht dies zu legalisieren, so verurteile ich nicht, sondern helfe dabei so weit ich kann.
Ich weiss nicht, warum Du unbedingt Negatives in meiner Aussage suchst, aber auch das ist nicht mein Problem, da ich weiss, dass ich nichts Illegales rate ... und wie bereits jemand vor mir bemerkte, so reicht ja die Fähre Helsingborg - Helsingör um sich zu legalisieren, was auch völlig legal ist, zumindest um den Aufenthalt auf sechs Monate ausdehenn zu können. Danach wird es allerdings etwas schwieriger ... aber selbst dann hat das schwedische Gesetz noch Lücken gelassen.
Viele Grüsse
Herbert