"Sterbegeldversicherung"

Antworten
mathiamu
Beiträge: 103
Registriert: 4. Juli 2008 11:54
Wohnort: 38040 Orrefors
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

"Sterbegeldversicherung"

Beitrag von mathiamu »

Hej. Mein Mann und ich sind Pensionäre und möchten uns mit einer Sterbegeldversicherung hier in Schweden gegenseitig finanziell absichern. Leider kann ich nirgends im Internet sowas finden, zumal in meinem Wörterbuch nichts dergleichen steht. Kann mir jemand helfen, bitte? Vielen Dank im voraus


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: "Sterbegeldversicherung"

Beitrag von maggan »

Hej! Es gibt eine Versicherung dafuer in Schweden - "Begravningsförsäkring".
Am besten Du wendest Dich an ein "Försäkringsbolag", die helfen Dir bestimmt weiter.


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
schweden01
Beiträge: 483
Registriert: 8. Februar 2010 16:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: "Sterbegeldversicherung"

Beitrag von schweden01 »

Hej Orrefors,

Warum wollt ihr eine Sterbegeldversicherung abschließen? Solch eine Versicherung ist nur in niedrigen Summen für eine Beerdigung gedacht. Bei den meisten Versicherern bis ca. 10.000 € gedacht.
Ich glaube ihr meint eher eine Risiko Lebensversicherung, oder? Zur Absicherung eines Partners ist solch eine Sterbegeldversicherung ungeeignet.
Ich arbeite bei einer Versicherung und kenne mich da recht gut mit aus. In Schweden sind die Versicherungen fast so wie in D.

Die Schwedin :fahne:


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: "Sterbegeldversicherung"

Beitrag von Framsidan »

Sterbegeldversicherung hat man um die Beerdigungskosten abzudecken.

Lebensversicherung ist was anderes. Aber da glaub eich kaum dass ih rals Rentner noch reinkommt. Viele in Schweden haben ja ihre Versicherungen durch die Gewerkschaft


mathiamu
Beiträge: 103
Registriert: 4. Juli 2008 11:54
Wohnort: 38040 Orrefors
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Sterbegeldversicherung"

Beitrag von mathiamu »

Danke für Eure Antworten. Es ist tatsächlich so, dass wir das Geld für die Beerdigung brauchen, die ja irgendwann unweigerlich zur Debatte steht. Im Rentenalter wäre eine Risiko- Lebensversicherung wohl etwas merkwürdig. Denn das Risiko ist hoch (!) und somit auch die Prämien - wenn das überhaupt eine Versicherungsgesellschaft machen würde. Also danke nochmal.


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: "Sterbegeldversicherung"

Beitrag von Framsidan »

Orrefors es gibt da einige verschiedene
Z.B.

http://www.fonus.se/planera/begravningsfoersaekring/

Wenn du nach begravningsförsäkring googelst, kommen mehrere

Framsidan


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste