Halbtagsausflug Stockholm

Antworten
Jolande
Beiträge: 5
Registriert: 9. Februar 2011 10:17

Halbtagsausflug Stockholm

Beitrag von Jolande »

Hallo,
ich brauche eure Hilfe wegen Tipps für Stockholm. Meine Großeltern haben eine Ostseekreuzfahrt gebucht und da ist auch Stockholm im Programm. Der Aufenthalt wird etwa 9 Stunden sein. Da kann man natürlich nicht alle Sehenswürdgkeiten der Stadt besichtigen. Könnt ihr meinen Großeltern Tipps geben, was sie unbedingt in Stockholm gesehen haben sollten. Ich danke für die Hilfe.

Viele Grüße Jolanda :D


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

ulwe
Beiträge: 871
Registriert: 14. Januar 2010 09:37
Wohnort: Småland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Halbtagsausflug Stockholm

Beitrag von ulwe »

hallo,
bei nur 9 stunden zeit wuerd ich mich auch das schloss und die altstadt konzentrieren. vielleicht noch nett essen gehen in einem der vielen cafe´s oder restaurante`s in der gamla stan.


Viele Gruesse

Ulwe

Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
filainu
Beiträge: 532
Registriert: 14. Dezember 2008 16:04

Re: Halbtagsausflug Stockholm

Beitrag von filainu »

oder wie wäre es mit einer stadtrundfahrt mit den BHopp-on-hopp-off Bussen, da können Sie aus und einsteigen wo sie wollen, bzw. erstmal bei der Rundfahrt schauen, was sie genauer sehen wollen, kommt ja auch auf die Interessen an, der eine mag mehr museen, der andere mehr architektur


Benutzeravatar
wölfchen
Beiträge: 759
Registriert: 5. August 2005 09:52
Wohnort: Nordhessen

Re: Halbtagsausflug Stockholm

Beitrag von wölfchen »

In neun Stunden kann man schon einiges in Stockholm besichtigen.

Ich war jetzt zwei Mal dort - die Altstadt ist sehr schön. Aber bei neun Stunden denke ich, könnte man auch noch einen Abstecher nach Djurgarden (Freilichtmuseum) dort machen. Denke auch das Wasamuseum wäre auch etwas.

Erst Altstadt mit Schloss, dann nach Skepsholmen mit Wasamuseum (zu Fuß von der Altstadt aus) und von dort mit der Fähre rüber nach Djurgarden.

Wir waren zwei Mal jeweils 3 - 4 Stunden in Stockholm, da war ausreichend Zeit für Altstadt (Schloss haben wir nur von außen besichtigt) und Skepsholmen. Und das ohne "rasen" zu müssen oder das die Füße weh taten.


Norrfan
Beiträge: 197
Registriert: 6. Dezember 2008 19:16
Wohnort: Schweden

Re: Halbtagsausflug Stockholm

Beitrag von Norrfan »

Hallo, ich kann eine "Stadtrundfahrt" mit dem Schiff nur empfehlen. Jeder Platz hat Kopfhörer, die man auf die gewünschte Sprache einstellen kann. Das war nach dem Bummel in Gamla Stan eine gute Abrundung.
Viel Spaß! Norrfan


Benutzeravatar
lappland-abenteuer.
Beiträge: 64
Registriert: 27. Oktober 2009 19:40
Wohnort: 924 94 Sorsele
Kontaktdaten:

Re: Halbtagsausflug Stockholm

Beitrag von lappland-abenteuer. »

Hallo,
ich würde das Pferd mal von hinten aufsatteln: In jedem Falle empfehle ich die Stockholmcard. Gucksdu: http://www.visitstockholm.com/de/Inform ... Stockholm/
Da sind dann zum Beispiel die erwähnten Hop on - Hop off Busse schon enthalten. Aber auch alle anderen Nahverkehrsmöglichkeiten und die allermeisten Museen etc. Wir haben das beim letzten Stockholm-Besuch gemacht und würden es immer wieder so machen. Lohnt sich echt. Auch das Wasa-Museum ist im Preis inbegriffen und eine absolute Sensation!!!
Ihr könnt damit auch die Hop on - Hop off Schiffe fahren und sooo vieles mehr. Also schaut Euch mal o. g. Link an. Da könnt Ihr die Karte sogar runterladen.

Viel Spaß in Stockholm und beste Grüße aus Lappland

Jörg


lappland-abenteuer.de
Jörg Hassenpflug

Nedre Norra Örnäs 186
924 94 Sorsele / Sverige

Tel.: +46 (0)76 77 78 927

mailto:info@lappland-abenteuer.de
http://www.lappland-abenteuer.de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste