Restaurant-/Lokaltipps für Stockholm !??

Antworten
mbenda
Beiträge: 2
Registriert: 13. Januar 2011 20:33

Restaurant-/Lokaltipps für Stockholm !??

Beitrag von mbenda »

Hallo zusammen,

wird sind im Februar 4 Tage zu sechst in Stockholm und sind auf der Suche nach gutem bodenständigen authentischem Essen (der Preis ist zweitrangig). Es sollte wirklich eine "schwedische" Location sein, wo auch Fischliebhaber auf Ihre Rechnung kommen.
Die meisten Restauranttips auf diversen Internetseiten sind leider nur bedingt aussagekräftig, da hier meistens 2-3 jüngere Bewertungen mit viiielen alten Bewertungen (2008 und älter) gemischt sind ...

Soweit schonmal danke für Eure Hilfe !

PS: und falls Ihr noch ein paar Sehenswürdigkeiten und Plätze kennt die nicht in jedem Reiseführer stehen, die man aber doch gesehen haben sollte, dann bin ich Euch auch dankbar :D


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Jasmin
Beiträge: 58
Registriert: 14. Dezember 2010 20:22

Re: Restaurant-/Lokaltipps für Stockholm !??

Beitrag von Jasmin »

Schwedische Küche? Hmm, es gibt viele Restaurants in STHLM, aber mit schwedischer Kost wüsste ich jetzt nur Lilla Hässelbacken, direkt gegenüber vom Haupteingang Skansen. Typisch schwedische Mahlzeiten gibt es sonst zu Hauf als Schnellimbiss.

Ich wüsste sonst noch ein wirklich gutes italienisches Restaurant. Michelangelo in Gamla Stan ist gemütlich, das Personal ist nett und das Essen gut.


accaacca
Beiträge: 33
Registriert: 31. August 2010 11:12

Re: Restaurant-/Lokaltipps für Stockholm !??

Beitrag von accaacca »

Hi,

ich kann das Kvarnen in Stockholm empfehlen.
www.kvarnen.com/

Hat zwar ein bisschen Pubatmosphäre (mir gefällts) und das Essen ist auch sehr gut. Ein Schwede hat mir überrascht gesagt dass die Speisen wirklich alle sehr schwedisch sind (bis auf 2-3 Ausahmen). Preise sind für Stockholm auch ok. Mit Vor- und Hauptspeise plus Bier war es so um die 30€.
Unbedingt das SOS (Hering) als Vorspeise probieren und dazu Aquavit trinken.

Hoffe es gefällt Euch.

Hannes


kallerö
Beiträge: 102
Registriert: 26. Juli 2008 22:39
Wohnort: Stockholm

Re: Restaurant-/Lokaltipps für Stockholm !??

Beitrag von kallerö »

Hej,
das Kvarnen ist ok, da gehen auch viele Einheimische hin.
Nun einige links, gehobene Preisklasse, schöne Locations, bei Stockholmern beliebt bei besonderen Anlässen, sehr gute schwedische husmanskost. www.martentrotzig.se
www.gyldenefreden.se (beide in Gamla Stan)
www.tennstopet.se (Vasastan)
fuer Fischliebhaber:www.melanders.se
eine meiner Favouriten:www.bla-dorren.se
und urig, auch von vielen Stockholmern gerne besucht ist das Pelikan/Kristallen,eine klassiska ölhallen mit guter husmanskost.
Blekingegatan 40 in Södermalm
hejdå ,viel Spass in Stockholm


mbenda
Beiträge: 2
Registriert: 13. Januar 2011 20:33

Re: Restaurant-/Lokaltipps für Stockholm !??

Beitrag von mbenda »

Hallo zusammen,

waren im Kvarnen und im Pinguin und es war wirklich super !
Kann ich uneingeschränkt empfehlen - nur reservieren ist empfehlenswert wenn ihr erst um 19h oder später hinkommt !
Danke nochmals !


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste