Nationalfeiertag in Stockholm

Antworten
renate
Beiträge: 35
Registriert: 26. Januar 2010 20:35
Wohnort: Baden-Württemberg

Nationalfeiertag in Stockholm

Beitrag von renate »

Vom 3. bis zum 9. Juni werde ich in diesem Jahr in Stockholm sein. In diesen Zeitraum fällt der schwedische Nationalfeiertag. War jemand schon mal am Nationalfeiertag in Stockholm? Oder war jemand schon mal an diesem Tag in Skansen?

Viele Grüße
Renate :-flagg


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

kallerö
Beiträge: 102
Registriert: 26. Juli 2008 22:39
Wohnort: Stockholm

Re: Nationalfeiertag in Stockholm

Beitrag von kallerö »

Hej,
am Nationaldagen ist ueberall in der Stadt was los. Skansen wuerde ich nur wirklichen Freunden von Tradition und Volksgut empfehlen, sonst ist ein Besuch an einem anderen Tag besser und sinnvoller.(nicht so voll)
Dieses Jahr ist ein Motto: "Make Musik STHL" , es gibt viele kleine Buehnen und Musikveranstaltungen.
Gegen Mittag, ca 13 Uhr steigen in der Nähe des Schlosses tausende gelbe und blaue Luftballons in den Himmel und am fruehen Nachmittag fährt die Königsfamilie, in Tracht gekleidet ,mit Kutschen nach Skansen, begleitet von berittenen Gards in Festuniformen. Ein guter Standort wenn man das sehen will ist die grosse Bruecke Stromsbrön nahe dem Schloss. Nach der genauen Zeit erkundige ich mich, schreibe ich dann später.
Auf alle Fälle ist an diesem Tag die Stimmung in der Stadt besonders gut.
Noch ein Tip: "Smaka på Stockholm", vom 1. bis 6. Juni im Kungsträdgården, eine Veranstaltung, meist total voll, wo sich die gastronomischen Betriebe vorstellen und du in einer Art Riesenbiergarten an vielen verschiedenen "Imbissbuden" alles von typisch schwedisch bis asiatisch probieren kannst.
Viel Spass!
Hälsningar, kallerö

Hier zur weiteren Info:

www.6juni.stockholm.se

www.smakapastockholm.se


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste