In Malmö auf Achse

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14306
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

In Malmö auf Achse

Beitrag von Karsten »

Malmö ist eine beeindruckende Stadt, die zu Recht als eine der modernsten des Landes bezeichnet wird. Doch welche Besonderheiten hat sie während der Abend- und Nachtstunden zu bieten? Wer in Malmö auf Achse ist, kann sich sicher sein, dass es immer wieder eine Möglichkeit gibt, um ruhige Stunden während des Abends zu verbringen. Bekannt ist vor allem jedoch die Gegend rund um das Lilla Torg. An diesem befinden sich zahlreiche Cafés und Kneipen, sowie Restaurants mit unterschiedlichen Angeboten. Während des Sommers wird der Platz vor den Gebäuden für Tische und Stühle genutzt, sodass man auch während des Abends die ruhige, schwedische Luft genießen kann.

Zwei weitere Viertel gehören zu den Favoriten für laue Abende in Malmö. Es handelt sich um Mölevang und Davidshall. Beide Viertel beheimaten zahlreiche Lokale, durch die sich abends und nachts in jedem Fall ein kleiner Bummel als lohnenswert erweisen wird. Einen Spagat zwischen Jazz und Weltmusik bietet das Jeriko. Das Musiklokal bietet regelmäßig Livemusik und findet sich in der Spangatan. Ein wenig vielseitiger, in jedem Fall jedoch sehenswert geht es in der Inkonst zu. Diese wurde in der einstigen Chokladfabrik untergebracht und bietet heute neben zahlreichen Konzerten und Club-Nights manch eine Kulturveranstaltung.

Viele weitere Schwedentipps im täglich aktualisierten Schwedenblog:

http://www.blog-schweden.de


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
grannen
Beiträge: 18
Registriert: 20. Juli 2010 11:44

Re: In Malmö auf Achse

Beitrag von grannen »

Ja am Lilla Torget geht schon ein bisschen was. Jedoch kommt man dort in manche Cafes erst ab 21 oder älter rein.
Alles was jünger ist geht ins "Slagthuset - Skandinaviens största nattklubb".


Benutzeravatar
smh
Beiträge: 45
Registriert: 24. Juni 2005 23:18

Re: In Malmö auf Achse

Beitrag von smh »

Ah, Inkonst und KB sind so super! :doppelwink:


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste