Tågsommar 2006

Antworten
Helmut
Beiträge: 39
Registriert: 17. April 2006 02:56

Re: Tågsommar 2006

Beitrag von Helmut »

Gubben Lustig hat geschrieben:Tågsommar ist....
Hejsan, Du oller Gubbe ;-)

fein, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Erinnere mich doch bitte Anfang nächster Woche mal an ein Foto der blauen Lok in Hultsfred.

mvh / Helmut


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
lillebror
Beiträge: 8
Registriert: 9. Juni 2005 11:40
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von lillebror »

Anbei mal zwei Bilder von der Anten-Gräfnäs-Järnväg im Västergötland.
Bild
Bild

Steht auch im Tågsommar 2006
In Anten, am Startpunkt ist auch ein nettes Museum und eine Eisenbahn-Café.
Wirklich sehr sehenswert und landschaftlich wunderschön. Die Strecke haben wir im letzten Sommer mit viel Spaß bereist. Sehr gut auch mit Kindern, am Streckenende wird die Lok auf einer Drehscheibe von Hand gedreht, um sie für die Rückfahrt ans andere Ende des Zuges zu koppeln. Dafür sucht der Schaffner während der Fahrt nach starken Kindern, die Ihm dann helfen!
Bild

In Gräfsnäs im Schlosspark ist eine schöne Schlossruine zu besichtigen, um die sich die Sage spinnt, daß es verflucht wurde, alle Hundert Jahre abzubrennen.
Tatsächlich brannte das Schloß 1648, 1748 und 1848 vollständig ab. Danach wurde es nicht mehr neu aufgebaut.
Ein Riesenspielplatz und eine wunderschöne Badestelle im Schlosspark laden dazu ein, eine längere Pause vor der Rückfahrt einzulegen.

Ist zwar touristisch für schwedische Verhältnisse ziemlich ausgebaut, aber immer noch sehr schön!!


??? bis zum nächsten Schwedentripp :-(
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste