Rückschlag für Stockholmer Weidenmörder

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14317
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Rückschlag für Stockholmer Weidenmörder

Beitrag von Karsten »

Nach der zielgerichteten Vergiftung von Weiden in der Stockholmer Innenstadt sollen Weiden aus Deutschland die entstandenen Lücken füllen. Er sei soeben aus Deutschland zurückgekehrt, wo er sechs jeweils zehn bis zwölf Meter hohe Bäume ausgewählt habe, sagte Björn Embrén von der Stockholmer Stadtverwaltung der Tageszeitung Dagens Nyheter. Die Weiden seien genauso hoch wie die ursprünglichen und würden diese bis spätestens Mitte November ersetzen.

Ein oder mehrere unbekannte Täter hatten in die Bäume am Norr Mälarstrand Löcher gebohrt und in die Löcher Gift geleitet, was zum langsamen Absterben geführt hatte. Die Bäume waren daraufhin gefällt worden. Die Anwohner der betroffenen Adressen Norr Mälarstrand 6-16 würden nun nicht mehr lange Freude an dem freien Ausblick über den Mälaren haben, sagte Embrén. Gerüchte hatten geltend gemacht, beim Täter handele es sich um einen Anwohner, der im überhitzten Stockholmer Wohnungsmarkt für seine Wohnung einen unverstellten Seeblick habe erlangen und somit den Verkaufswert habe steigern wollen. Die Wiederherstellung der Weiden-Allee kostet die Stadt Stockholm laut Dagens Nyheter umgerechnet rund 160.000 Euro.

(Quelle: Radio Schweden)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste