Kleines Schokogeheimnis

Antworten
ulwe
Beiträge: 871
Registriert: 14. Januar 2010 09:37
Wohnort: Småland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Kleines Schokogeheimnis

Beitrag von ulwe »

Weihnachtsplätzchen

KLEINES SCHOKOGEHEIMNIS

3 Eier
200 g Zucker
2 P. Vanillezucker

schaumig ruehren

dann
200 g Blockschokolade fein zerhacken
300 g gem. Haselnuesse
2 Essl. Rum
30 g Speisestärke

dazugeben und unterruehren

kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Bachblech geben und bei 210 grad ca 10 min backen.


Viele Gruesse

Ulwe

Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Helma
Beiträge: 1035
Registriert: 16. Dezember 2010 13:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Kleines Schokogeheimnis

Beitrag von Helma »

Super lecker, danke für das tolle Rezept! Die Schokokogeheimnisse hat es heute bei uns gegeben. Es sind nicht mehr viele übrig....
Wirklich leicht nachzubacken, wobei ich mit 180° und eher weniger als 10 Minuten Backzeit besser klar gekommen bin (die erste Rutsche war doch recht kross).
Liebe Grüße/Helma


ulwe
Beiträge: 871
Registriert: 14. Januar 2010 09:37
Wohnort: Småland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleines Schokogeheimnis

Beitrag von ulwe »

ja das mag sein. jeder ofen backt anders.
schön, dass sie euch geschmeckt haben. ich denke man kann das rezept auch abwandeln und vielleicht lebkuchengewuerz zugeben.


Viele Gruesse

Ulwe

Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
Benutzeravatar
Helma
Beiträge: 1035
Registriert: 16. Dezember 2010 13:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Kleines Schokogeheimnis

Beitrag von Helma »

Hej Ulwe!
Deinen Tipp musste ich natürlich sofort ausprobieren! Genial! Super lecker! Mal schauen, wie lange sie diesmal reichen....

Liebe Grüße/Helma


Benutzeravatar
nicky 2007
Beiträge: 292
Registriert: 17. Februar 2008 21:16
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Kleines Schokogeheimnis

Beitrag von nicky 2007 »

Habe das Rezept gestern ausprobiert. Sehr lecker, habe die Plätzchen mit Heißluft und 180 Grad 8 Minuten gebacken.
Danke für das Rezept.
Veronika :doppelwink:


Schau mal rein
Nun ist auch Rumänien online
http://nickys-reiseblog.blogspot.com
mamu
Beiträge: 167
Registriert: 21. November 2011 12:09
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Kleines Schokogeheimnis

Beitrag von mamu »

So, und ich bin hier grade am Wirken! Blockschokolade kleinhacken - habe schon ein Beilchen genommen, dann habe ich grade die Mandeln abgezogen (toll bei Arthrose), die armen Däumchen! Vorher schon die Eier-Zucker-Mischung schlagen lassen in d. Maschine - prima. Mein Zauberstab muß ein wenig ruhen, die Mandeln klein zu machen scheint ihm Mühe zu bereiten. Jaja, das Hausfrauendasein ist nicht immer ein Zuckerschlecken. Aber die Mühe soll sich ja lohnen, nach den Zuschriften zu urteilen. Erstmal Danke lb. ULWE fürs Rezept. mamu


Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 392
Registriert: 3. März 2005 15:09

Re: Kleines Schokogeheimnis

Beitrag von Luna »

jaaa Ulwe, ich lege gleich los mit der Weihnachtsbäckerei :lol: , bin eine Woche alleine habe viel Zeit für kulinarische Dinge und es ist keiner da der dauernd nascht ;)


LG
Luna


Benutzeravatar
nicky 2007
Beiträge: 292
Registriert: 17. Februar 2008 21:16
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Kleines Schokogeheimnis

Beitrag von nicky 2007 »

Ein kleiner Teller meiner Weihnachtsbäckerei. In der Mitte sind die Plätzchen.
Veronika
Bild


Schau mal rein
Nun ist auch Rumänien online
http://nickys-reiseblog.blogspot.com
maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Kleines Schokogeheimnis

Beitrag von maggan »

Habe auch die Plätzchen gestern gebacken, lecker!
Danke ulwe für das Rezept.

Bild


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Benutzeravatar
Emma2
Beiträge: 629
Registriert: 19. März 2010 16:31
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kleines Schokogeheimnis

Beitrag von Emma2 »

So!
Jetzt haben wir uns auch an ulwes Nichtmehr-Geheimnis gewagt ;)
Auch bei uns waren es eher weniger Grade und weniger Minuten - aber schmecken tun die Dinger echt prima.
Danke!


Vi hörs, Pi (Ralf Pichocki).
Benutzeravatar
michaelch
Beiträge: 1821
Registriert: 25. März 2010 23:12
Wohnort: sachsen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Kleines Schokogeheimnis

Beitrag von michaelch »

hej ulwe
prima rezept und auch von einen nicht begabten bäcker zu schaffen
das ergebnis ist einfach nur lecker,,
danke sagt der michaelch


ulwe
Beiträge: 871
Registriert: 14. Januar 2010 09:37
Wohnort: Småland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleines Schokogeheimnis

Beitrag von ulwe »

prima, dass so vielen mein rezept gefällt.
da geh ich doch gleich in die kueche und backe noch ein paar bleche.


Viele Gruesse

Ulwe

Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 392
Registriert: 3. März 2005 15:09

Re: Kleines Schokogeheimnis

Beitrag von Luna »

so- meine sind nun auch fertig, sehen zwar nicht so gut aus wie die euren ( sind auseinander gelaufen :-( ) aber sie schmecken prima :wink:
Luna


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste