Tipp für Kaminfenster

Antworten
mamu
Beiträge: 167
Registriert: 21. November 2011 12:09
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Tipp für Kaminfenster

Beitrag von mamu »

Es hat geklappt! Meine mit Ruß verschmutzten Kaminfenster habe ich gesäubert mit:
angefeuchtetes Zeitungspapier in die weiße Asche tunken und damit die Glasscheiben ordentlich abwischen. Ruß geht weg! Brauche also keine Chemikalien mehr dafür. Auf gutes Gelingen allen geplagten Kaminbesitzern. Liebe Grüße mamu!


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 392
Registriert: 3. März 2005 15:09

Re: Tipp für Kaminfenster

Beitrag von Luna »

ja, das geht gut, mache ich schon seit Jahren so. Man muß allerdings aufpassen, wenn in der Asche ein winziges Steinchen o.ä. ist hat man sich schnell die Scheiben verkratzt. Daher tunke ich das feuchte Paier nur ganz leicht in die Asche und schüttle ab, bei mir ist noch nie etwas passiert.
LG
Luna :-winker


insa
Beiträge: 834
Registriert: 18. März 2009 18:31
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tipp für Kaminfenster

Beitrag von insa »

und hinterher mit essigwasser abwischen


Benutzeravatar
Faxälva
Beiträge: 260
Registriert: 10. Oktober 2007 16:06
Wohnort: Ångermanland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Tipp für Kaminfenster

Beitrag von Faxälva »

...ich heize einfach nur kräftig....kommt man auf die richtige Temperatur wird das Fenster von ganz alleine sauber...früher hab ich das Kaminfenster auch geputzt und mich dann geärgert,wenn es gleich wieder schwarz war....
:-winker


Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.
insa
Beiträge: 834
Registriert: 18. März 2009 18:31
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tipp für Kaminfenster

Beitrag von insa »

putze im kaminzimmer das fenster nur im sommer :pfeif:


mamu
Beiträge: 167
Registriert: 21. November 2011 12:09
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Tipp für Kaminfenster

Beitrag von mamu »

Danke für Eure Kommentare! Das mit Sommerputz fand ich bes. originell. Sitze eben vor meinem Kamin und rauche mein Pfeifchen u. denke drüber nach, ob insa wohl nur im Winter heizt und deswegen im Sommer dort auch mal die Scheiben blank haben will???


insa
Beiträge: 834
Registriert: 18. März 2009 18:31
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tipp für Kaminfenster

Beitrag von insa »

mamu hat geschrieben:Danke für Eure Kommentare! Das mit Sommerputz fand ich bes. originell. Sitze eben vor meinem Kamin und rauche mein Pfeifchen u. denke drüber nach, ob insa wohl nur im Winter heizt und deswegen im Sommer dort auch mal die Scheiben blank haben will???
stimmt....habe übrigens grade die fenster geputzt,weil es ja nicht so kalt ist.....

muß sagen...sooooo schmutzig waren die fenster gar nicht......

in D mußte ich jeden monat die fenster putzen....hier allerhöchstens 2x im jahr


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste