Clarion Hotel Post eröffnet in Göteborg

Antworten
Herowina
Beiträge: 349
Registriert: 14. November 2009 09:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Clarion Hotel Post eröffnet in Göteborg

Beitrag von Herowina »

Heute eröffnet das neue "Clarion Hotel Post" in Göteborg. Es ist im alten Postgebäude der Stadt untergebracht, wobei die Schalterhalle aus den 1920er Jahren erhalten bleibt und nun stilvoll als Lobby genutzt wird. Zugleich wurde ein postmoderner Glasturm an die Rückseite gebaut, in dem die meisten der 500 Zimmer und - ganz oben - eine Towerbar, die Luxus-Suite und ein Swimming Pool untergebracht sind.

Nicht alle Göteborger sind von dem Aussehen des schwarzen "Klotzes" so begeistert, aber wie kann man es auch allen recht machen...? Auf jeden Fall soll der Bau als "Skandinaviens aufregendstes Hotel" (Eigenwerbung) der Stadt noch mehr internationales Flair verleihen.

Pünktlich zum Auftakt des Internationalen Filmfestivals - bei dem jährlich tausende Gäste nach Göteborg kommen - öffnet das neue Vorzeige-Hotel direkt am Bahnhof seine Pforten.

http://www.vastsverige.com/en/West-Swed ... t-Sweden-/


Nach Schweden? Auswanderer-Blog
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

goteborgcity
Beiträge: 1861
Registriert: 16. Juni 2009 21:10
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Clarion Hotel Post eröffnet in Göteborg

Beitrag von goteborgcity »

Hej Herowina,

für das Filmfestival ist es schon etwas spät, denn breits am Donnerstag Morgen waren sämtliche Regisseure, Schauspieler, Agenten usw. hier an. Morgen beginnt dann der offizielle Teil, wobei das neue Hotel mit Dumpingpreisen den anderen Hotels die Gäste gerade dann wegnimmt, wenn sie am dringendsten Gäste brauchen. Ein norwegischer Millionär öffnet und Göteborger müssen vermutlich schliessen.

Wenn dann noch der neue Gothia Tower dazu kommt, der gerade gebaut wird, das Hotel am Järntoget, das in Lindholmen und die beiden anderen geplanten, so war vielleicht das Post-Hotel doch keine so gute Idee mehr, zumindest nicht für Schweden, denn der Gewinn bleibt ja nicht im Lande.

Mit dem Aussehen gebe ich Dir recht, das ist Geschmackssache. Weniger gefällt mir, dass man für die merkwürdigen Kunstwerke davor einen Künstler aus Barcelona bezahlen musste, wenn Göteborg eine der bedeutendsten Kunsthochschulen Skandninaviens hat. Gut, hat ja nicht die Stadt bezahlt...

Wer jedenfalls bis März in Göteborg ein gutes Hotel für etwa 40 Euro pro Person und Nacht sucht, hat die einmalige Chance sich dafür von Luxus umgeben zui lassen.

Viele Grüsse

Herbert


Der Teilnehmer goteborgcity wurde vom Moderator des Forums ausgeschlossen und wird daher keine weiteren Beiträge mehr erstellen und
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste