Sehenswertes in Värmland

Antworten
Anja
Beiträge: 17
Registriert: 1. Juli 2005 11:32

Sehenswertes in Värmland

Beitrag von Anja »

Hejsan,

auch hier starte ich mal eine Frage. Es gibt doch bestimmt auch unter euch einige die das Värmland besonders gut kennen???? Wir sind zwar auch schon ein paar Mal dort gewesen, haben bestimmt auch schon einiges gesehen, aber eben noch nicht alles.
Im August wollen wir wieder hoch und deshalb meine Frage an euch.

Was muß man unbedingt gesehen haben, wo muß man unbedingt gewandert sein, welcher See ist besonders reizvoll??? Sehenswürdigkeiten, oder einfach nur was sollte man gesehen haben. Vielleicht habt ihr ja auch den ein oder anderen Geheimtipp.

Ich bin mal gespannt, was ihr für mich habt.

nette Grüße
Anja :daisy:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Anja
Beiträge: 17
Registriert: 1. Juli 2005 11:32

Beitrag von Anja »

Hej Thorsten :flagge3:

wie der Neid reist mit, fährst du dieses Jahr etwa nicht nach Schweden??? Wenn ja kann ich mitfühlen wie es euch geht, denn wir hatten im letzten Jahr das Vergnügen nicht dorthin zu kommen. Und sehnen uns jetzt umso mehr, das die Zeit bis zum 29. Juli nur so rennt und wir endlich loskönnen.

Sag mal du schreibst, das Kvarntorp nur von Juni bis August geöffnet hat. Aber schon noch den ganzen August oder ??? Wir sind ja quasi erst im August dort.

@ alle: das sind ja schon mal ein paar ganz interessante Tipps. Ja einige kenne ich aber manche noch nicht und werde sie in unsere Urlaubsplanung ganz bestimmt mit einbeziehen.

....und angeln und Pilze sammeln, das gehört bei uns natürlich mit dazu, sobald wir auch nur einen Wald betreten, werden die Augen automatisch auch auf den Waldboden gerichtet, wir wollen doch ein zünftiges Essen genießen...... :lol:

Danke für´s erste
Anja :wink:
Zuletzt geändert von Anja am 29. Mai 2006 08:30, insgesamt 1-mal geändert.


Anja
Beiträge: 17
Registriert: 1. Juli 2005 11:32

Beitrag von Anja »

Hej Thorsten,

tack för tipsen.

nette Grüße
Anja (mehr stille Mitleserin als Schreiberin)


Anja
Beiträge: 17
Registriert: 1. Juli 2005 11:32

Beitrag von Anja »

Hej Mora,

jaaaaaaaa, den Värmland-Experten habe ich am 20.5 persönlich auf einem anderen Forentreffen kennenlernen dürfen. Er und seine Familie sind echt supernett.

Von ihm habe ich auch schon einige Tipps bekommen, aber vielleicht hat der ein oder andere ja noch so richtige Geheimtipps???

aber danke auch für diesen Tipp

nette Grüße
anja :flagge3:


Helmut
Beiträge: 39
Registriert: 17. April 2006 02:56

Beitrag von Helmut »

Anja hat geschrieben:...vielleicht hat der ein oder andere ja noch so richtige Geheimtipps?
Hejsan Anja,

ein paar km ausserhalb des Värmlandes in Richtung Siljan liegt der Ort Vansbro. Und dort gibt es den IMHO besten Holz-Kunsthandwerker Schwedens:

Robertssons Träslöjd
Träboden
Saltviksvägen 14
780 50 Vansbro
Tel.: 0281-100 50

Die Werkstatt liegt am Ortsrand von Vansbro bei Fahrt in Richtung Mora. Dort gibt es die normalen Artikel aus Holz, aber auch "Gläser" aus Holz bis hin zu Hängeschränken aus den grossen Wucherungen mancher alten Bäume.

mvh / Helmut


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste