Tjänare aus der Schweiz

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Benutzeravatar
Timmerhugaren
Beiträge: 114
Registriert: 3. Januar 2012 13:47
Wohnort: CH/Skån-Ljusdal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Tjänare aus der Schweiz

Beitrag von Timmerhugaren »

Hallo Schreibergemeinde
Wir sind 2 Freunde, beide 50, aus der Region Basel, die in der Nähe von Ljusdal am Skånsjön in Skån ein Doppelhaus gekauft haben.

Der Name Timmerhugaren, weil es eben vor ca 60 Jahren ein Holzfäller-Camp war. Beide Bauten sind unterkellert. Dieses Frühjahr beginnen wir mit den Umbauarbeiten. Der rechte Teil wird mit dem Untergeschoss zu einer grosszügigen 9-Zimmerwohnung umgebaut. Beginnen werden wir mit Fenster, Küche und Bäder. Auf den Herbst haben wir noch eine neue Heizung (Erdsonde) geplant.

Es kann also gut sein, dass ich Euch ein wenig mit meinen Fragen dazu nerven kann :pfeif:

Den linken Teil wollen wir aufs Jahr 2013 langfristig vermieten, am besten an einen Dauerbewohner.

Grundsätzlich haben wir das Haus gekauft, weil wir seit Jahren nach Schweden zum Angeln fahren. Im besagten Haus waren wir ettliche male, so dass wir genau wussten was wir kaufen.

Schlussendlich wurde der Kauf über REMAX Schweden abgewickelt. Seit dem 2. Januar 2012 sind wir stolze Besitzer.

So, das wärs vorerst.

Nochmals ein Hallo an alle Leser und fürs 2012 alles Gute

Christian
Dateianhänge
Skån.JPG
Skån.JPG (50.16 KiB) 2886 mal betrachtet


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

TochterderStille
Beiträge: 147
Registriert: 10. November 2009 12:55

Re: Tjänere aus der Schweiz

Beitrag von TochterderStille »

Gratuliere zum Hauskauf und wünsche alles Gute.
Viel Spass im Forum!


Benutzeravatar
Iris Christine
Beiträge: 566
Registriert: 7. November 2010 18:47
Wohnort: Lübeck- SH / Skruv -Smaland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tjänere aus der Schweiz

Beitrag von Iris Christine »

Hejsan,
schönes Haus, viel Freude damit, herzlich Willkommen.
LG Iris Christine :bowler:
:fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne:


Fattig är inte den som har lite
utan den som behöver mycket.
splitty
Beiträge: 43
Registriert: 14. März 2011 06:51
Wohnort: Vimmerby
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tjänere aus der Schweiz

Beitrag von splitty »

Hallo zusammen

schönes Haus.
Ich bin auch aus der Schweiz aus dem Kanton St. Gallen und freue mich
über Basler... (vielleicht seid ihr ja auch FCB-Fans?).
Wohne seit Juni vergangenen Jahres zusammen mit meinem Mann in Südschweden.

Grüsse aus Småland


Benutzeravatar
Timmerhugaren
Beiträge: 114
Registriert: 3. Januar 2012 13:47
Wohnort: CH/Skån-Ljusdal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tjänare aus der Schweiz

Beitrag von Timmerhugaren »

Hoi Splitty, 'türlich sind wir eingefleischte FCB-Fans, im April wird als erstes die Schwedenflagge mit der FCB-Fahne gehisst :-)
Unser Haus ist ja im Landesinneren, zwischen Sundsvall und Hudiksvall, Bjuråker nennt sich das. Hier in Basel besuchen wir beide, also mein Freund und ich jedes Heimspiel des FCB. Seit ca 8 jahren gehen wir zusammen jedes ahr zum Angeln nach Schweden, so gut wie in Bjuråker wars sonst nirgends. Nun haben wir das Haus, wo wir immer Ferien gemacht haben gekauft. Ab 16. April sind wir für 2 Wochen dort, für die ersten Umbauarbeiten.
Wäre schön weiterhin von Euch zu lesen!!

Herzliche Grüsse aus Basel
Christian


Benutzeravatar
Basilea
Beiträge: 23
Registriert: 20. Mai 2009 21:27
Wohnort: Wald ZH
Kontaktdaten:

Re: Tjänare aus der Schweiz

Beitrag von Basilea »

Hej Christian

Wow, das Haus ist ein Traum. Muss ich mir merken, falls ich mal dort in der Gegend bin. Und das kann gut sein, da ich in den letzten Jahren alle 6 Monate irgendwo in Schweden war. :D

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Luzia


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste