Suche keine Deutschen in Schweden!

Benutzeravatar
Snapphane
Beiträge: 142
Registriert: 19. Mai 2009 01:06
Wohnort: Sölvesborg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Suche keine Deutschen in Schweden!

Beitrag von Snapphane »

Hallå alle!
Suche KEINE Deutschen in Schweden....wer kann helfen? :smiling:
Ne, mal im Ernst, kann einfach den größten Teil meine "Landsmänner" hier nicht mehr ertragen...ist irgendwann för mycket! :ät:
Schäme mich manchmal und neuerdings immer öfters für meine Wurzeln...


Med venlig hilsen
SNAPPHANE


"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind:
das Universium und die Dummheit der Menschen, aber bei ersterem bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein
Bild
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Der Smalaender
Beiträge: 104
Registriert: 19. November 2009 23:22
Wohnort: Barth
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche keine Deutschen in Schweden!

Beitrag von Der Smalaender »

Es gibt überall solche und solche. Die dir auf den Keks gehen laß links liegen und dann ist wieder
alles schick. So einfach ist das .


Viele Grüße

Der Smalaender

http://www.schweden-kalmar.de
Yvonne
Beiträge: 250
Registriert: 10. Oktober 2010 12:05
Wohnort: Sverige
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Suche keine Deutschen in Schweden!

Beitrag von Yvonne »

Ja das kenne ich auch, dass man oft einfach nicht sagt wo man her kommt. Vorallem im Sommer wenn die vielen Touristen da sind, habe ich oft das Deutsch vergessen. :lachen4:
Aber wie schon geschrieben wurde einfach links liegen lassen und sich auf die beschränken mit denen man gerne was zusammen macht. Wir suchen hier auch nicht speziell nur nach Deutschen. Wir versuchen eher den Kontakt mit den Schweden herzustellen.
Zuletzt geändert von Yvonne am 1. Mai 2012 20:11, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 392
Registriert: 3. März 2005 15:09

Re: Suche keine Deutschen in Schweden!

Beitrag von Luna »

wen interessiert das wirklich??
Finde deinen Beitrag etwas unverschämt, schließlich ist das ein Forum für Deutsche die Informationen über Schweden suchen......

Trotzdem, schönen 1. Maj

Luna


Benutzeravatar
skaanekille
Beiträge: 1032
Registriert: 30. November 2009 15:49
Wohnort: NRW

Re: Suche keine Deutschen in Schweden!

Beitrag von skaanekille »

Hej, Snapphane

Wir kommen dich mal besuchen, :lol: wirst sehen wie wohlerzogen

wir sind ;) u. wie ausgezeichnet wir uns benehmen können.

Dann wirst du sehen,daß die von dir angesprochenen nur eine kleine

Minderheit , ist,die es überall u. von jeder

Nation, gibt.

Hab auch schon Schweden gesehen,die sich benommen haben wie Sau

bis dahin,Gruß sk


Gruß, sk
insa
Beiträge: 834
Registriert: 18. März 2009 18:31
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche keine Deutschen in Schweden!

Beitrag von insa »

hier in jämtland kannste die deutsche an zwei händen abzählen :bowler:


Mona-Linnea
Beiträge: 912
Registriert: 26. Januar 2009 20:34
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Suche keine Deutschen in Schweden!

Beitrag von Mona-Linnea »

Die Schlimmen und Unmöglichen, das sind immer die anderen. Wir suchen nur nach Unseresgleichen, und das sind immer die Feinen, die Guten und die Gescheiten, haha :-)


M-Lin
annie
Beiträge: 465
Registriert: 17. Juli 2011 19:41
Wohnort: Skaraborg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Suche keine Deutschen in Schweden!

Beitrag von annie »

Dieser Beitrag war einer von denen mit X, der war nix.
Wer so ein Zeug schreibt, lebt nicht in der realen Welt und war auch noch nie mit einer schwedischen Reisegruppe in Europa oder anderswo auf Reisen.
Snapphane, der gestrige Abend war wohl zu % intensiv?
Also setz Dich auf Dein Dalarhäst und vertreibe die bösen Touristen mit blaugelben Spruechen und der Maistange.

Das war Andreas persönliche Meinung dazu


Benutzeravatar
Snapphane
Beiträge: 142
Registriert: 19. Mai 2009 01:06
Wohnort: Sölvesborg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche keine Deutschen in Schweden!

Beitrag von Snapphane »

Hejsan!
Ist doch ein schönes tema... :mrgreen:
Nicht schlecht wie verschieden die reaktionen ausfallen. Einige sind doch wirklich in den haufen Sc...reingelatscht den ich hingelegt habe, statt wie die mehrzahl elegant vorbeizugehen oder ihn zu ueberspringen. Es sollte von anfang an provokativ sein. ;)

Aber ich finde nach wie vor man sollte hier(S) nicht seine landesbrueder/schwestern suchen und schon gar nicht via internet. Viele einträge im forum "Deutsche in Schweden" ( :right: war uebrings mal meine idee) lauten doch etwa so: suche deutsche (kontakt zu deutschen-auf grund von evtl. -sprachschwierigkeiten...) in Snålland, nähe Mixmegapol oder in Oberursel...man kann gewisse sachen nicht erzwingen! Meine eigene erfahrung ist die, ich muss keine deutschen suchen ...man findet sich und von den die ich gefunden habe hier in S und meine da keine touris...wuensche ich mir von mindesten 80% das ich sie nie getroffen hätte :Trollmama:

So wuensche noch einen geschmeidigen tag und denke man sollte sich mal die frage stellen: Welche erfahrung habe ich mit meinen landsmännern gemacht?

Finde nach wie vor ...schönes tema, ist ausbaufähig

Schöne gruesse von dem bösen jungen :bowler:


Med venlig hilsen
SNAPPHANE


"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind:
das Universium und die Dummheit der Menschen, aber bei ersterem bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein
Bild
Mona-Linnea
Beiträge: 912
Registriert: 26. Januar 2009 20:34
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Suche keine Deutschen in Schweden!

Beitrag von Mona-Linnea »

:-) ..wobei er sich beim Universum noch nicht ganz sicher war.


M-Lin
goteborgcity
Beiträge: 1861
Registriert: 16. Juni 2009 21:10
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Suche keine Deutschen in Schweden!

Beitrag von goteborgcity »

Hej,

ich verstehe das ganze Problem eigentlich nicht, denn ich suche doch nicht Deutsche, Schweden, Asiaten oder eine andere Nation, sondern Leute mit denen ich gut klar komme und das ergibt sich meist von selbst. Sicher kommt es vor, dass man hin und wieder jemanden trifft, der "anders gepolt" ist, aber da halte ich den Kontakt ja auch nicht aufrecht. Niemand zwingt mich dazu.

Und was deutsche Urlauber in Schweden angeht, so bin ich auch nicht gerade gut darauf zu sprechen .... auf die vieleicht fünf Prozent, die auffallen. Es ist doch so, dass unmögliches Verhalten sofort in die Augen springt, aber sich, sagen wir 95 Prozent der Besucher, vollkommen normal und korrekt verhalten. Auf der Strasse oder im Wald kommt man daher gar nicht auf die Idee dass es sich um Touristen (aus welchem Land auch immer) handelt. - und auch die Hautfarbe sagt nichts über die Zugehörigkeit zu einer Volksgruppe aus! - Aber leider kann man die unangenehmen Typen nicht bereits an der Grenze oder auf der Fähre (wo man sie auch sofort erkennt) zurückschicken. Und diese kleine Schicht macht natürlich sehr vieles kaputt .... und auch diese Kathegorie gibt es unter jeder Volksgruppe, nicht nur unter Deutschen.

Herbert


Der Teilnehmer goteborgcity wurde vom Moderator des Forums ausgeschlossen und wird daher keine weiteren Beiträge mehr erstellen und
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden.
Mona-Linnea
Beiträge: 912
Registriert: 26. Januar 2009 20:34
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Suche keine Deutschen in Schweden!

Beitrag von Mona-Linnea »

Das Problem ist mathematischer Natur, denn 5% sind nicht 100%. Lassen wir das außer Acht, verfallen wir in so sinnlose Verallgemeinerungen. Menschen haben in Schubladen nichts zu suchen. (Und da wir schon beim Rechnen sind.. was wünschen sich die 80%, von denen manch einer sich wünscht, ihnen nie begegnet zu sein :-)


M-Lin
goteborgcity
Beiträge: 1861
Registriert: 16. Juni 2009 21:10
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Suche keine Deutschen in Schweden!

Beitrag von goteborgcity »

Hej Mona-Linnea,

das macht es aber nicht einfacher, denn ich habe die fünf Prozent einfach aus der Luft gegriffen, denn vielleicht ist es ja auch nur ein Prozent der Touristen (oder der Einwohner, oder der eingewanderten Deutschen usw), das sich unmöglich aufführen. Auch diese geringe Anzahl wird mehr auffallen als die anderen 99 Prozent. Und wenn man dann auch noch auf eine ganze unmögliche Gruppe trifft, die sich in Schweden austoben will, dann sieht es sehr schnell so aus, dass ALLE oder die Mehrheit unmöglich ist, auch wenn es nicht stimmt.

Als Snapphane würde ich jedenfalls 80 Prozent meiner deutschen Bekannten "austauschen", denn irgendwie kommt mir das nicht gerade als gutes Verhältnis vor.

Viele Grüsse

Herbert


Der Teilnehmer goteborgcity wurde vom Moderator des Forums ausgeschlossen und wird daher keine weiteren Beiträge mehr erstellen und
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden.
Mona-Linnea
Beiträge: 912
Registriert: 26. Januar 2009 20:34
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Suche keine Deutschen in Schweden!

Beitrag von Mona-Linnea »

..Ja, aber ob es "SO AUSSIEHT, dass alle, bzw. die Mehrheit unmöglich ist" (was immer das bedeuten mag, "unmöglich" zu sein u ist es von vornherein als etwas Negatives anzusehen, aufzufallen?), liegt ja an DIR, goteborgcity, denn DU schaust dir die Menschen an. Und siehst du genau hin, dann triffst du auch die "richtigen" Rückschlüsse, dessen bin ich mir sicher :-)


M-Lin
goteborgcity
Beiträge: 1861
Registriert: 16. Juni 2009 21:10
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Suche keine Deutschen in Schweden!

Beitrag von goteborgcity »

Mona-Linnea hat geschrieben:..Ja, aber ob es "SO AUSSIEHT, dass alle, bzw. die Mehrheit unmöglich ist" (was immer das bedeuten mag, "unmöglich" zu sein u ist es von vornherein als etwas Negatives anzusehen, aufzufallen?), liegt ja an DIR, goteborgcity, denn DU schaust dir die Menschen an. Und siehst du genau hin, dann triffst du auch die "richtigen" Rückschlüsse, dessen bin ich mir sicher :-)
Hej Mona-Linnea,

ich wollte gar nicht so weit gehen, da ich Snapphane nicht kenne. Ich wollte mit einer "Auslassung" das Problem umgehen Snapphane zu kategorisieren, sondern mich erst einmal auf seine Position zu stellen, d.h. ihn/sie als positiv zu nehmen.

Aber meine Philosophie ist ohnehin erst etwas positiv zu sehen und nur nach schlechten Erfahrung zu negativieren. Andere können natürlich auch sagen, dass es an Snapphane liegen muss ... aber ist das eine bessere Einstellung? Wohl kaum, denn erst einmal muss man sie/ihn kennen und dann auch noch die gleichen Erfahrungen gemacht haben, was etwas schwierig ist.

Und was ich bei den ein oder fünf Prozent oder welcher Menge an immer Touristen oder auch Einwanderern negativ sehe ist, z.B. betrunken und laut schreiend im Wald die Tiere aufzuschrecken, sich aufzuführen als ob sie das Land beherrschen und besitzen, die Seen (also das Trinkwasserreservoir) als Toilette zu benutzen usw. Ich denke nicht, dass man dies relativieren kann, denn wenn mir nur persönlich jemand unangenehm ist, so muss ich nichts mit ihm zu tun haben, aber er kann dennoch zu den 95 oder 99 Prozent positiven Besuchern Schwedens gehören. Ich mache einfach den Unterschied dabei mit wem ich auf die Dauer auch persönlich etwas zu tun haben will (dabei wähle ich), mit wem ich nur oberflächlichen Kontakt haben will (weil wir zu unterschiedlich sind) und mit wem ich auf keinen Fall Kontakt haben will - und die letzte Gruppe ist eigentlich relativ klein, aber dennoch vorhanden, auch wenn sich in diesem Fall Gleichgesinnte vollkommen gut verstehen.

Viele Grüsse

Herbert


Der Teilnehmer goteborgcity wurde vom Moderator des Forums ausgeschlossen und wird daher keine weiteren Beiträge mehr erstellen und
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste