suche eine Flat fürs Festnetz von Schweden nach Deutchland

Antworten
Sylie888
Beiträge: 7
Registriert: 20. September 2010 12:38
Wohnort: Emmaboda

suche eine Flat fürs Festnetz von Schweden nach Deutchland

Beitrag von Sylie888 »

Hallo,

ich suche dringends eine Festnertzflat von Schweden nach Deutschland. Gibt es sowas bereits oder zumindest annähernd bezahlbares? Habe versucht sowas aufindig zu machen ist mir aber leider bisher nicht gelungen.

Ist sehr wichtig, da ich dann einen Job annehmen kann (muss dann viele, viele Telefonate nach Deutschland führen) und das wäre natürlich fantastisch.

Für Eure Tipps und Hinweise ganz, ganz lieben Dank!

Liebe Grüße Sylvia aus Schweden.


Es sind die Fantasten die die Welt verändern und nicht die Erbsenzähler!
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Robur
Beiträge: 282
Registriert: 20. Februar 2009 20:25
Wohnort: Nånstans i Sverige
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: suche eine Flat fürs Festnetz von Schweden nach Deutchla

Beitrag von Robur »

Skype!? zum Beispiel


God save the Ted's!
(Lou Cifer)

Für mich bitte die nächsten 24.000 Jahre keine Shiitake-Pilze mehr!
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: suche eine Flat fürs Festnetz von Schweden nach Deutchla

Beitrag von Framsidan »

Robur hat geschrieben:Skype!? zum Beispiel
Sylvia sucht Festnetzanschluss......

Ich habe Telia da kann man dann zusätzlich ein Abo fürs Ausland nehmen. Wenn ich mich recht erinnere dann kann man sogar bis zu 3 Länder aussuchen. Die Telefonate werden dadurch um einiges billiger. Nur die Gespräche in schweden ein klein wenig teurer.
Dieser Zusatzdienst kostet 25 SEK extra.

Ich habe jetzt keine Rechnung vor mir liegen um genau Ziffern nennen zu können.
Aber schau mal bei Telia

Framsidan


Tysktjejen
Beiträge: 164
Registriert: 6. Februar 2012 15:10
Wohnort: Höglandet
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: suche eine Flat fürs Festnetz von Schweden nach Deutchla

Beitrag von Tysktjejen »

Das bieten einige Telefongesellschaften an. Wir sind bei Tele2, da kostet es 15 kr monatlich und die Gesprächen nach Deutschland 0,11 ins Festnetz / 1,64 mobilnetz Sek + Moms. Öppningsavgift pro Gespräch, kommt noch drauf. Bei uns sind das 0,55 Sek + moms.


Sylie888
Beiträge: 7
Registriert: 20. September 2010 12:38
Wohnort: Emmaboda

Re: suche eine Flat fürs Festnetz von Schweden nach Deutchla

Beitrag von Sylie888 »

Hallo,

danke für die Antworten, aber auch das wird auf Dauer zu teuer, da ich geschäftlich so an die 40-50 Festnetztelefonate am Tag mit Kunden in ganz Deutschland führen muss und das an immer 3 Tagen in der Woche... das würde sich dann schon schnell zusammen was anhäufen und sich dann nicht lohnen.
Schade...da sind die Schweden dann doch noch etwas hinter den deutschen Möglichkeiten...
Also, wenn jemanden was einfällt auch Tricks , immer her damit! :-)

Liebe Grüße, Sylvia. :flagge3:


Es sind die Fantasten die die Welt verändern und nicht die Erbsenzähler!
karl69
Beiträge: 162
Registriert: 25. Mai 2009 10:41
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: suche eine Flat fürs Festnetz von Schweden nach Deutchla

Beitrag von karl69 »

Hallo Sylvia,

die Idee mit Skype ist eigentlich für deine Zwecke nicht verkehrt.
Du kannst Dir dort eine feste Nummer geben lassen (kostet glaube ich 50 Euro im Jahr) und lädst regelmäßig über Paypal dein Konto mit genügend Geld auf, um telefonieren zu können (so wie bei einem Prepaid-Handy). Ich mache das Regelmäßig um auf Dienstreisen über das Hotel WLAN telefonieren zu können.

Die Preise für Telefonie innerhalb von Europa sind bei Skype um eine vielfaches günstiger als über irgendeinen schwedischen Festnetz Anbieter. Ausserdem kannst Du so auf einen Festnetzanschluss ganz verzichten.
Schade...da sind die Schweden dann doch noch etwas hinter den deutschen Möglichkeiten...
Ja. Anders als in Deutschland gibt es hier in Schweden zu wenig Konkurrenz auf dem Breitband-Internet-Markt. Deswegen sind hier auch die Preise für eine Flatrate um einiges höher als in Deutschland. Flatrate für Telefonie gibt es glaube ich nur innerhalb des Netzwerks eines Anbieters. Zum Beispiel, wenn Du als Bredbandbolaget-Kunde den Anschluss eines anderen Bredbandbolaget-Kunden anrufst.

Gruß

Karl


MisterPi
Beiträge: 1
Registriert: 8. April 2012 21:52

Re: suche eine Flat fürs Festnetz von Schweden nach Deutchla

Beitrag von MisterPi »

Prinzipiell sollte folgendes Szenario möglich sein:

Du holst dir eine VoIP-Flat bei einem deutschen Anbieter (z.B. 1&1, o.ä.)... Mit dieser Flat kannst du ins Deutsche Festnetz gratis telefonieren. Nun konfigurierst du einfach deinen Router über SIP so, dass du diesen Anschluss in Schweden nutzt. Prinzipiell sollte das ja gehen - das Internet ist ja global.

Alternativ dazu kannst du auch einfach mal nach "SIP Telefonie" googlen:
http://de.wikipedia.org/wiki/SIP-Telefon

Sipgate (http://www.sipgate.de/) ist da zum Beispiel ein Anbieter.

LG


aStrangeWorld
Beiträge: 136
Registriert: 31. Oktober 2010 18:38
Wohnort: Bonn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: suche eine Flat fürs Festnetz von Schweden nach Deutchla

Beitrag von aStrangeWorld »

Hallo Sylvia,

Oder doch Skype? Da gibt es Flatrates für Anrufe ins Europäische Festnetz, wenn ich richtig gesehen habe, für 6 Euro/Monat, aber keine Garantie...
Zusätzlich braucht man dann natürlich den Internetanschluss in Schweden.

Grüße,
Ricarda


Sylie888
Beiträge: 7
Registriert: 20. September 2010 12:38
Wohnort: Emmaboda

Re: suche eine Flat fürs Festnetz von Schweden nach Deutchla

Beitrag von Sylie888 »

HAllo,

danke, das Hilft mir jetzt wirklich weiter...habe nämlich auch schon davon gehört, dass man die Fritzbox einfach "woanders" also auch in Schweden anschliessen kann und man telefoniert zu deutschen Bedingungen.
Ganz, ganz lieben Dank für die guten Tipps! Ihr seid Spitze!!! kuss
LG aus Schweden, Sylvia.


Es sind die Fantasten die die Welt verändern und nicht die Erbsenzähler!
faxe2110
Beiträge: 6
Registriert: 6. Mai 2012 00:13

Re: suche eine Flat fürs Festnetz von Schweden nach Deutchla

Beitrag von faxe2110 »

Vieleicht noch ein letzter Tipp. Ich Wohne in Schweden und nutze eine Fritzbox mit Sipgate Tel. und Fax.

Es sind deutsche Telefonnummern die ich habe. Somit kann jeder deutsche der eine Flat hat mich hier in Schweden umsonst Anrufen.
Es ist auch nicht teuer via Sipgate anzurufen. 1,79 Ct/min
Desweiteren nutze ich einen GSM Gateway an meiner Fritzbox. In dem habe ich eine schwedische PrePaid Karte ( Lycamobil.se oder Vectone.se ) die sind Super billig wenn man via mobil anrufen möchte. Ich habe es an der Fritzbox weil ich keinen schwedischen Festanschluß habe, und damit auf meiner Fritzbox eine schwedische Rufnummer habe ;)

Wollte nur eben meinen Senf dazu geben. Vielleicht kann es jemand gebrauchen.


Hälsningar

Tim :Flagge2:


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste