Neu hier

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
MichaelM
Beiträge: 9
Registriert: 19. August 2012 10:56

Neu hier

Beitrag von MichaelM »

Hallo zusammen,

mein Name ist Michael und ich lebe, wenn ich nicht in Schweden bin in Düsseldorf.
Seit letztem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines "Ferien"hauses in der Nähe von Målilla.
Da ich nur Zeitweise vor Ort bin, wenn es mein Job erlaubt, würde ich gerne das Haus während der übrigen Zeit oder besser, während der Ferien an Feriengäste vermieten.
Meine Frage in die Runde, macht das jemand ähnlich? Wenn ja, wie regelt Ihr das mit Schlüssel und einer Übergabe?

Wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen möchte wäre mir das sehr willkommen.

Viele Grüße aus Düsseldorf,

Michael


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Husky Svea
Beiträge: 9
Registriert: 13. Mai 2012 23:06

Re: Neu hier

Beitrag von Husky Svea »

Hej,
auch wir sind jetzt seit fünf Jahren stolze Ferienhausbesitzer und haben ein Haus in Mörlunda, liegt ganz in der Nähe von Malilla. Wir haben die Erfahrung gemacht, das man ganz liebe nette Nachbarn braucht, mit denen man sich gut versteht, um das Haus gut versorgt zu wissen, wenn man nicht vor Ort ist. Wir haben da auch die ersten Jahren sehr schlechte Erfahrungen gemacht und viel versucht und unternommen. Heute haben wir ein gutes Gewissen mit unserem Haus und wissen es in guten Händen unserer Nachbarn, die immer ein Auge drauf haben, sich auch um die Schlüssel kümmern und auch wenn wir mal Gäste haben, können diese sich immer an die Familie wenden. Im Winter wird dem Wetter entsprechend geheizt und im Sommer wenn nötig auch mal der Rasen gemäht. Wie gesagt, diese Freundschaft ist Gold wert. Aber nur so geht es. Wir haben es zeitweise mit einem Hausmeisterservice versucht, das ging nicht gut und kann auch verdammt teuer werden.
Also unser Rat ist, nette Nachbarn, natürlich auch gegen ein Entgelt wenn gewünscht, aber man muss sich die Zeit, wo man berufsmäßig nicht immer vor Ort sein kann,keine Gedanken um sein Haus machen.
Wünschen Dir ebensolches Glück wie uns und viel Spaß weiterhin mit dem Ferienhaus. Wir haben es bis heute nicht bereut.


Benutzeravatar
Iris Christine
Beiträge: 566
Registriert: 7. November 2010 18:47
Wohnort: Lübeck- SH / Skruv -Smaland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von Iris Christine »

herzlich willkommen,
da wohnst ja fast bei mir um die Ecke in :fahne: .
grüsse Iris Christine :-winker :-winker :-winker :-winker


Fattig är inte den som har lite
utan den som behöver mycket.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste